![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Interessantes Motiv, aber die Darstellung im Bild finde ich nicht perfekt.
Für ein Stillleben ist der Beschnitt zu eng und es bräuchte durchgehende Schärfe. Die Spiegelung in der Vase könnte ein wichtiges Bildelement sein, geht aber unter. Die silbrige Scheibe im Hintergrund drängt sich direkt auf, ihre Funktion oder Bedeutung ist aber nicht zu erkennen. Plastikfolie und Tischtuch passen nicht so ganz. Und für ein stimmungsvolles Bild ist das Licht zu flächig und zu kalt. Andererseits gehe ich davon aus, dass du bei der Aufnahme die Bildelemente nicht verändern konntest. Und eine schöne alte Messingtischlampe war auch nicht zufällig in der Fototasche ![]() Oft muss man's so nehmen wie's kommt, und dann schauen, was in der Nachbearbeitung geht. Das Rohmaterial ist gut, ich würde es mit etwas Vignette und wärmerem Weißabgleich versuchen. lg Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
warum ein Stillleben eine durchgehende Schärfe braucht, will sich mir nicht so recht erschließen. Im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass ich das Bild ins falsche Unterforum eingestellt hätte. Was du richtig erkannt hast ist, dass man mit Gegebenheiten manchmal einfach leben muss. So konnte ich auch hier den Ausstellungstisch auf dem Antikflohmarkt nicht einfach nach meinem Dünken umbauen. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn man mit der Pipette darauf einen Weißabgleich macht, wird das Bild insgesamt wärmer – ob man das jetzt besser findet oder nicht, ist Geschmackssache. Für mich paßt gerade zu Antiquitäten eine etwas wärmere Stimmung ganz gut.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank,
das werde ich mal versuchen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|