![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kunst am Bau
Heute hatte ich Gelegenheit, das Hundertwasserhaus in Bad Soden zu sehen. Das Bild zeigt die Rückseite und ist ein 174x131°-Freihand-Panorama aus 10 Bildern in zwei Reihen. Das zusammengestzte Originalbild hat 53 Megapixel.
![]() -> Bild in der Galerie An so einem Haus kann ich mich kaum satt sehen. Jede Fläche, jedes Fenster, jeder Fugenverlauf ist anders. Formen und Materialien wechseln scheinbar willkürlich, nichts ist gerade oder gleich hoch, und doch ergibt es ein harmonisches Ganzes. Und Bäume wachsen da auch noch drauf... Ich würde sehr gerne einmal die Baupläne für so ein Haus studieren. Ob es überhaupt welche gibt? Oder ob sie aussehen wie Bilder? Edit: diskussionwürdiges Bild ohne Stitchingfehler hinzugefügt. ![]() -> Bild in der Galerie
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (01.08.2010 um 15:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Baupläne ... ohje ...
Aber ich denke wohl das es dafür sehr genaue baupläne geben muss ![]() allerdings ist in so einem haus innen sicher auch einiges schief und krumm. Da wohnen und dann einrichten ... nicht mein Ding *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es sieht leider auch so aus wie ein Freihandpanorama
![]() Wäre sonst bestimmt ein schönes Bild ![]()
![]() |
#4 |
|
Woran erkennt der Meister, dass es ein Freihandpanorama ist?
Nachdem das Haus keine geraden Kanten oder Ecken hat, ist alles irgendwie "gebogen". Ich zumindest sehe keine gröberen stitching-Fehler... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Mit so einem großen Lob hätte ich gar nicht gerechnet. Schon überhaupt nicht vom Großmeister der EBV.
![]() Aber richtig erkannt: grobe Stitchingfehler sind drin!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die sieht man nur auf dem großen Bild so richtig.
Auf dem kleinen Bild muss man die Feher richtiggehend suchen. Die schrägen Kanten, die zusammen laufen, SIND in Natura so. Aber du kennst ja unser Fritzchen... ![]()
Geändert von Dana (01.08.2010 um 10:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Toni, ich repariere sie gerade und zeige das Ergebnis später, damit es trotz Kiste einer Diskussion abseits von technischen Fehlern wert wird...
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (01.08.2010 um 10:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wer das Hundertwasserhaus in Wien gesehen hat, findet hier schon einige Elemente wieder, die man auch von dort kennt. Und es gibt ja Bilder von den Wohnungen im Hundertwasserhaus. Sehr anders. Für mich aber auch sehr schön.
VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Zum Bild: ich habe jahrelang in Wien einige hundert Meter vom "original" Hundertwasserhaus entfernt gelebt - konnte aber nie so richtig was mit den nicht vorhandenen rechten Winkeln anfangen. Als Techniker brauche ich die regelmäßige Struktur. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|