Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-F20am
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 22:25   #1
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
HVL-F20am

Hallo zusammen,

weiß jemand, was aus diesem Blitz geworden ist? Laut einem Bericht vom Mai bei digitalkamera.de sollte der Blitz bereits im Juli erscheinen. Zu kaufen ist er aber noch nicht, oder?

Ich würde nämlich gerne wissen, ob er etwas taugt und inwiefern indirektes Blitzen möglich ist, da ich keine Erfahrung damit habe. Laut Sony.de ist der Winkel zu 75° verstellbar.

Wenn jemand schon Infos hat, oder die Möglichkeit hatte ihn zu testen, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2009, 22:54   #2
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Hi Sofian,

der Blitz ist schon seit längerer Zeit erhältlich, hier einige Angebote. Indirektes Blitzen geht recht gut, in Anbetracht der Lichtstärke gibt es da aber Grenzen die schnell erreicht sind. Mit Eneloop Akkus ist auch die Blitzfolge in Ordnung, Wunder solltest du von dem Blitz allerdings nicht erwarten.
Für den "kleinen Blitz" unterwegs ist das eine gute Lösung und als Steuerblitz in Verbindung mit dem HVL-F58AM bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 23:05   #3
Sofian

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Hallo Christian,

danke sehr schon mal für die schnelle Antwort.

Was ich vergessen habe zu fragen: Unterstützt dieser Blitz HSS?

Ich benutze meinen internen Blitz sehr selten und brauche selbst dann meistens nicht die volle Leistung, deshalb denke ich, dass mir eine 20 LZ Leistung dicke reichen wird.

Bsp. für eine Anwendung:
Bei der letzten Hochzeit, wo ich fotografiert habe (nicht als Hauptfotograf, nur für mich) kam ich mit dem Sony 50 und ISO 800 ganz gut klar, hätte mir aber stellenweise einen indirekten Blitz gewünscht, weil selbst heruntergeregelt der interne Blitz zu "frontal" war. (Ihr wisst, was ich meine)
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:06   #4
heldgop
 
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
nein, das ding unterstützt kein hss.
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-F20am


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.