SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » New Mexico
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 19:34   #1
MajorBullfrog
 
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 248
New Mexico

Ich war im Mai zum zweiten Mal in den USA. Diesmal ging die Reise von New Orleans nach Las Vegas. Ich will euch hier mal ein paar Bilder aus den eher unbekannteren (im Vergleich zum Grand Canyon, Bryce Canyon, Yosemite NP, etc.), aber extrem sehenswerten Plätzen Carlsbad Caverns und White Sands National Monument zeigen.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Geändert von Dana (16.07.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Bilder zur Serie verknüpft
MajorBullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2012, 21:55   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.999
Wowowowowowowoooooow!

Wunderbare Eindrücke hast du da mitgebracht! Ich bin total begeistert. Wundervolle Aufnahmen, ehrlich! Tolle Farben, wunderbare Perspektiven, tolles Spiel mit der Sonne. Klasse!

Eine Bitte fürs nächste Mal: verbinde deine Bilder zur Serie. Ich hab es jetzt mal gemacht: einfach statt [lightbox] im Code im Textfenster [lightbox=1] einsetzen, dann verbindet das Forum die Bilder automatisch miteinander und man kann sie durchklicken.

Geh einfach nochmal auf "Ändern" in deinem Beitrag, dann kannst du es dir ansehen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 16:13   #3
MajorBullfrog

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 248
danke dir!

und auch für die Serieneinbindung, habe das beim posten probiert, aber nicht hinbekommen mit =serie_01
MajorBullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 16:21   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.999
Ich nehme an, der Unterstrich hat es gekillt. "=serie01" wäre gegangen, denke ich. Es geht jeder Name. Du hättest auch nach dem Gleichzeichen deinen Nick setzen können. Es müssen nur alle gleich verändert werden. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:00   #5
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.010
Tolle Bilder, und tolle Orte wo Du da gewesen bist! Und gute Idee nicht das zu zeigen was sowieso schon alle kennen!

Meine Favoriten sind ganz klar die beiden Wüstenfotos, Nr. 4 und Nr. 5. Sind das HDRs? Hast Du bei Nr. 5 eine Vignette drüber gelegt? Es wird in den Ecken etwas dunkel... ist aber trotzdem noch toll.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2012, 17:11   #6
MajorBullfrog

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 248
danke. Nr. 5 ist ein HDR, 4 nicht. Ich hatte eine leichte Vignettierung, aber habs noch etwas verstärkt.
MajorBullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:53   #7
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Wow - wirklich ganz tolle Bilder!

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welches mein Favorit ist... alle bis auf das Dritte.

New Mexico haben wir im Mai nur gestreift und Texas noch gar nicht besucht... ist aber schon auf der "Liste".

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 18:29   #8
MajorBullfrog

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 248
dankeschön :-)

wir sind durch den Norden Texas gefahren und ich fand die Gegend um Dallas extremst lebenswert. Ähnlich wie hier in Deutschland (war wie gesagt Anfang Mai, viell. ists im Hochsommer nicht mehr so grün).

Touristisch nicht so der Knaller, aber ein Leben dort könnt ich mir schon vorstellen. NM ist halt auch nen ganz toller Staat mit außergewöhnlichen Stellen.

Wenn du Interesse an nem Reisebericht hast, den findest du auf Facebook. Dazu auch viel mehr Bilder. http://www.facebook.com/AxelLinkPhotography
MajorBullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 10:39   #9
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Schau' ich mir mal an... danke.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » New Mexico


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.