Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 2.8/70-200 geht nicht an Dynax 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 11:51   #1
Berlinspotter
 
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 751
Tamron 2.8/70-200 geht nicht an Dynax 7

Habe mir gestern oben genanntes Objektiv im Rahmen des MM 0%-Finanzierung gegönnt. Stand ja schon länger auf der Wunschliste. Das Sony-Teil ist mir einfach zu teuer, auch wenn es schneller ist besser ist (dann lieber Urlaub).

So: an der alpha 100 alles bestens. An der analogen Dynax 7 aber tot. Ebenso das Sony SSM 70-200. Das klackert nur leicht beim Abschalten.

Eine MAcke scheint meine D7 zu haben: es gehen keine (D)-Objektive. Hatte ja auch mal kurz das Zeiss 1.4/85. Das ging da auch nicht dran. Habe daher die Stifte 6,7,8 abgeklebt. Dann arbeiteten Objektiv und D7 wieder zusammen.

Verlangen die Linsen nun unbedingt Informationen von diesen Stiften? Hatte ja bislang die Erfahrung, dass es halt dann keine (D)-Info gibt. Was mir egal wäre.

Hat jemand die Kombi mit Tamron oder Sony mal getestet? Habe noch eine analoge Dynax 505si, aber derzeit keine Batterien dafür.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2009, 12:23   #2
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.006
Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
.....

Verlangen die Linsen nun unbedingt Informationen von diesen Stiften? ....
Jep, die Stifte 6, 7 und 8 sind Zuständig für die Übertragung des SSM Protokols und der Spannungsversorgung für den Ringmotor.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:42   #3
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Das Tamron hat aber kein SSM oder konventionellen eingebauten Motor, sondern Stangenantrieb.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:00   #4
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Fremdobjektive sind um zu funktionieren aber auch auf die zusätzlichen Piuns angewiesen. Dies gilt nicht für Sony oder Minolta, aber für Tamron und Sigma Objektive und kann schön daran gesehen werden, daß solche Objektive, wenn sie acht Kontakte haben, nicht zur Zusammenarbeit mit Konvertern mit fünf Kontakten zu bewegen sind.

Das geschilderte Problem liegt also eindeutig am Defekt der Kamera, das Tamron benötigt die zusätzlichen Pins um zu funktioneren.

Grundsätzlich funktioniert das Tamron aber an der D7 und es funktioniert -im Gegensatz zum AF des SSM- auch an der 505si.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (07.10.2009 um 13:10 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:48   #5
Berlinspotter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 751
Ok, danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich wohl demnächst nach einer "neuen" D7 umschauen. Angebote?
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 2.8/70-200 geht nicht an Dynax 7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.