|
|
|||||||||||||||
|
27.12.2014, 21:36 | #1 |
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
|
Yongnuo 560 III blitzt immer 1/1
Moin moin,
einer meiner beiden Yongnuo 560 III blitzt nur noch volle Leistung, egal was ich einstelle. Am Anfang war noch alles OK. Das meiste waren Testaufnahme mit denen ich ausprobiert habe, wie das alles überhaupt so geht. Meist war ich zwischen 1/128 und 1/8 Leistung, unterschiedliche Zoomstufen. Die Einstellung etc. funktioniert über den TX nach wie vor einwandfrei, auch das Display zeigt die eingestellten Werte, nur die Blitzleistung ist immer volle Pulle. Egal, ob über den TX eingestellt oder direkt am Blitz. Ein-/Ausschalten, Batterie gewechselt, 1 Stunde Pause - Problem bleibt. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun (ausser umtauschen) ? Gruss Michael |
Sponsored Links | |
|
28.12.2014, 10:19 | #2 |
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
|
Hallo Michael. Ich habe grade das genau gleiche Problem. Ich schick den Blitz zurück.
Gruss |
28.12.2014, 10:39 | #3 |
Themenersteller
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
|
Moin Preugels,
das habe ich auch gerade in die Wege geleitet. Ich habe alles mögliche versucht um einen Einstellungsfehler auszuschließen: Den 560III und den 560TX auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Akkus getauscht, den Blitz direkt auf der Kamera eingesetzt und auch die Gruppeneinstellung geändert. Hat alles nichts gebracht. Der zweite Blitz macht alles wie er soll. Schönen Sonntag noch Michael |
28.12.2014, 10:46 | #4 |
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
|
Auch bei Amazon bestellt? Wenn ja bei welchen Händler? Vielleicht hat der ne defekte Serie auf Lager.
Gruß |
28.12.2014, 10:51 | #5 |
Themenersteller
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
|
Amazon ja, Rest habe ich als PN geschrieben da ich niemanden an den Pranger stellen will.
Michael |
Sponsored Links | |
|
28.12.2014, 11:19 | #6 |
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
|
Da ich mir vorige Woche auch einen YN 560 III gekauft habe (ebenfalls über Amazon), würde mich interessieren, wie lange ihr euren Blitz schon habt und wie lange er funktioniert hat, bevor er nur mehr volle Leistung abgefeuert hat.
Ich habe mit meinem Blitz derzeit so an die 100 Fotos gemacht und bisher funktioniert alles so, wie es sein soll. Hoffen wir mal nicht, dass da eine fehlerhafte Produktserie gerade die Runde macht (zwei weitere sind auf dem Weg zu mir). Lg. Josef |
28.12.2014, 12:19 | #7 |
Registriert seit: 13.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 9
|
Ich verfolge dieses Forum ja schon seit einiger Zeit und heute fasse ich mir endlich mal ein Herz und traue mich den ersten kleinen Beitrag zu posten.
Auch bei mir gibt es genau dieses Problem mit dem Yongnuo 560 III, ebenfalls über Amazon bestellt. Ich hatte mir zwei dieser Blitze dort bestellt, einer ist aber zwei Wochen älter als der andere. Ach ja und den jetzt defekten hab ich gerade mal drei Wochen. Ach ja, ich komme aus Berlin, bin 50 Jahre jung und wer meinen Namen kennt, nennt mich Thomas. |
28.12.2014, 14:21 | #8 |
Themenersteller
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
|
|
28.12.2014, 15:05 | #9 |
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
|
Mittlerweile kristallisiert sich raus, das alle Blitze beim gleichen Händler gekauft sind. Offenbar wirklich ne defekte charge.
Ich werde den Händler auch mal anschreiben. Gruss |
28.12.2014, 15:27 | #10 |
Themenersteller
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
|
Ob Thomas' Blitz vom gleichen Händler ist, steht nicht fest. Die Seriennummern von seinem und meinem Blitz liegen ca. 20.000 Zähler auseinander. Im SUF- sowie DSLR-Forum gibt es keinen Hinweis auf den Fehler und auch in den Amazon Rezensionen werden andere Sachen bemängelt.
Ich glaube nicht an einen Serienfehler wegen drei von zig tausend Geräten. Gruß Michael |
Sponsored Links | |
|
|
|
|