SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D-Gehäusetausch weil Display defekt ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 00:32   #1
nrg4u
 
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 227
D7D-Gehäusetausch weil Display defekt ?

Hallo,

Hier habe ich berichtet was passiert ist. (Nicht nur das MPP-1000 sondern auch das Display hat auch einen Riss!!!!)

Wure jemadem schon mal das Body-Gehäuse getauscht?
Was kostet so was? (Weil Sony meinte keine Garanti bei so einem Fall, die Kamera ist erst 7 Monate alt.)
Kann durch den Riss Feuchtigkeit (Luftfeuchtigkeit) eindringen und mehr schaden anrichtn (habe vor in 3 Wochen für 4 Monaten nach Nepal zu fliegen und dort ist die Luftfeuchtigkeit bis zu 85%-Reparatur sollte erst nach Nepalaufenthalt gemacht werden weil ich sonst kein cam habe).

Bin schon auf Euren Antworten gespannt.

ps:Ich habe mir gedacht, einfach ein Displayschutz (selbstklebend) darüber zu kleben solange ich in Nepal bin - Oder soll ich lieber den Minolta 5si-Analog von meinem Vater ausborgen und die d7 zu Hause lassen?
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2006, 05:32   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
*schubbs* in den Cam-Bereich
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 10:23   #3
gal
 
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.389
Die D7D ist doch sowieso nicht abgedichtet, von daher würde ich mir wegen der Feuchtigkeit und dem Riss nicht so große Sorgen machen (oder andersherum - ich würde mir sowieso Sorgen machen, auch ohne Riss im Display ). Trotzdem würde ich das Display zeitnah tauschen lassen, man kann ja nie wissen...

Aber wenn du erst in 3 Wochen fährst, sollte der österreichische Service doch in der Lage sein, dir ein neues Display einzusetzen. Ruf sie doch mal an und frag, ob sie das schaffen, ggf. kannst du ja auch mal vorbeifahren (zumindest in Bremen ging das doch immer).
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 10:54   #4
nrg4u

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von gal

Aber wenn du erst in 3 Wochen fährst, sollte der österreichische Service doch in der Lage sein, dir ein neues Display einzusetzen. Ruf sie doch mal an und frag, ob sie das schaffen, ggf. kannst du ja auch mal vorbeifahren (zumindest in Bremen ging das doch immer).
Ich habe schon bei Sony angerufen und der Techniker sagte, dass die Kamera für die Reparatur nach Deutschland gesendet werden muss.
Also nichts mit Sofortrep.

Frage @ all

War jemand schon mal in einem Land mit höherem Luftfeuchtigkeit (ca 85%) mit der D5D oder D7D? (Kann ich bedenkenlos meine Kamera mitnehmen?)

Vor 2 Jahren war ich in Nepal und hatte mein Siemens Handy (S60-Billigsparte von Siemens). Das Ding wollte dort nach ein paar Tage nicht mehr, wollte hier (Österreich) auf Garantie reparieren lassen, nichs da, Wasserschaden hieß es!! (kann nur von Luftfeuchtigkeit sein da Handy nie im Wasser war)
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:03   #5
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Tina war mit ihrer D7D schon 2x im Dschungel - ohne Probleme.

Achja Handy: Nokias sind übrigens nicht waschmaschinenfest, wie ich letzte Woche feststellen musste Hat doch Oma glatt ne Jeans mit Handy in der Tasche gewaschen......
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2006, 10:50   #6
nrg4u

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 227
Wurde den niemandem das Gehäuse getauscht??????
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:03   #7
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo nrg4u,

ich glaube kaum, daß wegen eines defekten Displays das komplette Gehäuse getauscht wird, da wird einfach "nur" das Display ausgewechselt werden. Mail doch einfach mal Runtime direkt an und frag doch mal, ob die nicht zumindestens einen Kostenrahmen nennen können.


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:07   #8
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Wenn ich mich richtig erinnere hat Fritzchen für einen Gehäusecrash 270 € überwiesen. Ich glaub das Display war wohl nicht betroffen.

Wie Uwe grad schrieb: Schleichtime anmailen und gezielt fragen.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:07   #9
Micha1972
 
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 862
Zitat:
Zitat von nrg4u
War jemand schon mal in einem Land mit höherem Luftfeuchtigkeit (ca 85%) mit der D5D oder D7D?
Yep, Tropischer Regenwald mit 99% rlf.
Selbst im strömenden Regen haben meine D7D und D5D problemlos durchgehalten. Darauf folgende und extrem staubige Veranstaltungen (Motocross, Stockcar...) haben beide Kameras tapfer weggesteckt.
Allerdings sehen meine Cams aus, als wären sie geteert und gefedert worden, von dem Schwarz ist nicht mehr viel zu sehen, die sind jetzt komplett braun
__________________
Schönen Gruss
Micha
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:04   #10
nrg4u

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von Micha1972
Zitat:
Zitat von nrg4u
War jemand schon mal in einem Land mit höherem Luftfeuchtigkeit (ca 85%) mit der D5D oder D7D?
Yep, Tropischer Regenwald mit 99% rlf.
Selbst im strömenden Regen haben meine D7D und D5D problemlos durchgehalten. Darauf folgende und extrem staubige Veranstaltungen (Motocross, Stockcar...) haben beide Kameras tapfer weggesteckt.
Allerdings sehen meine Cams aus, als wären sie geteert und gefedert worden, von dem Schwarz ist nicht mehr viel zu sehen, die sind jetzt komplett braun
Hast du irgendwelche vorsichstsmaßnahmen gemacht?
Z.b durchsichtige Plastiktüte übers Body oder dergleichen?

Ps:Kommt mir gerade so gedanken mit Nano-Spray. (Habe mal beim Deichm... gekauft)
Nano-Spray einfach auf ein Handtuch und damit die Kamera einreiben (Blöde Idee oder was meit ihr dazu?) Nano-Spray Info
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D-Gehäusetausch weil Display defekt ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.