Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwarehoffenungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2016, 10:40   #1
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Firmwarehoffenungen

Die A 99 II zeichnet sich ja unter anderem durch eine neu strukurierte Menueführung aus - ob die besser im Handling ist, weiß ich mangels Erfahrung derzeit noch nicht. Sie soll aber wesentlich benutzerfreundlicher sein.

Gibt es Hoffnungen, dass das per Firmwareupdate auf die aktuelle A 7er Reihe übertragen wird? Wie konkret oder unkonkret wäre das?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2016, 10:46   #2
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Hoffnung gibt es fast immer.Aber wie auch fast immer, nix genaues weiß man nicht.

http://www.sonyalpharumors.com/new-m...camera-series/
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 10:58   #3
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.403
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen

Gibt es Hoffnungen, dass das per Firmwareupdate auf die aktuelle A 7er Reihe übertragen wird? Wie konkret oder unkonkret wäre das?

Die sehr zurückhaltende Firmwarepolitik von Sony lässt wenig bis keinen Raum für derartige Hoffnungen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 11:11   #4
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Vielleicht hört Sony aber auch da mal auf ihre User
Fänd das neue Menu für die a6300 auch sehr gut als Update.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 11:22   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn überhaupt, was ich nicht glaube, dann eher auf die A99 und oder die A77II. Schließlich ist das A-Mount.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2016, 13:23   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Da auch die α6500 das neue Menü hat, muß ich diese exklusive Hoffnung leider zerstören.

Möglich ist es natürlich, das rückwärts auszurollen, aber eher unwahrscheinlich. Es müssten ja sämtliche Bedienungsanleitungen (oder was Sony dafür hält) überarbeitet werden. Den dadurch entstehenden Kosten stehen praktisch keinerlei zusätzliche Einnahmen gegenüber. Ich glaube jedenfalls nicht, daß jemand ausgerechnet wegen des neuen Menüs dann plötzlich eine Kamera kauft.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 13:35   #7
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Ich hatte in Köln etwas im neuen Menü geblättert. Letztlich sind es genau so viele Menüpunkte wie vorher, nur etwas anders geordnet. Man muss sich also weiterhin merken, wo man was findet, bzw. im Fall eines Updates sogar umgewöhnen.

Statt Kamera, Zahnrad und Werkzeugkasten gibt es jetzt drei Reiter mit Kamerasymbol.
Der einzige wirkliche Nutzen könnte sein, dass auf den Speicherplätzen jetzt die Einstellungen mehrerer/aller "Kamerasymbol-Menüs" abgespeichert werden können plus die Option, Speicherplätze auf der Karte abzulegen.
Aber an diese Ausweitung glaube ich nichtmal.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 13:54   #8
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Der einzige wirkliche Nutzen könnte sein, dass auf den Speicherplätzen jetzt die Einstellungen mehrerer/aller "Kamerasymbol-Menüs" abgespeichert werden können plus die Option, Speicherplätze auf der Karte abzulegen.
Aber an diese Ausweitung glaube ich nichtmal.
Wenn das nicht so wäre, wäre es aber eher eine Verschlechterung. Bisher wusste man: Alles unter dem ersten Reiter wird gespeichert, die anderen Einstellungen nicht. Wenn man sich das jetzt für jede Einstellung einzeln merken müsste, wäre das schon ziemlich doof. Also hoffe ich auch mal auf eine Erweiterung.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 14:37   #9
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Mal 'ne Frage: Wofür braucht Ihr eigentlich das Menu?
Ich habe die für mich wichtigsten Funktionen auf Custom Buttons gelegt und dann gibt es ja auch noch das FN Menu.
In's klassische Menu muß ich nur noch zur Sensorreinigung und zum Kartenformatieren, weil ich bisher zu faul war zu prüfen, ob das auch per FN Menu geht.
Ich meine die Frage ernst, weil permanent über das Sony Menu gemeckert wird, was ich seit Jahren schon nicht verstehe ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:45   #10
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Fernbedienung ein / aus, Energiesparen usw. nicht zu vergessen... und dann wird es langsam knapp.
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwarehoffenungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.