SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Seid Ihr schon mal wegen Eurer Sony...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 21:08   #1
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Seid Ihr schon mal wegen Eurer Sony...

... von anderen Fotografen angesprochen worden?

Also mir ist das bisher zweimal passiert, und ich wurde gefragt "wieso, warum und überhaupt"... Es ergaben sich jeweils nette Fachsimpeleien und basses Erstaunen.

Besonderen Eindruck hinterliess beide Male der famose Monitor der A 700, das Bedienkonzept und die DRO Funktion, die ich kurz demonstrierte.

Meistens jedoch wird neugierig bis skeptisch geguckt, zuweilen auch getuschelt...

Ich glaube Pentax oder Olympusbesitzern passiert das nicht...

Irgendwie scheint eine DSLR mit dem Logo des Unterhaltungselektronikriesen die Leute immer noch zu befremden, und das obwohl man unbestritten die Nummer drei, wenn auch eine kleine, hinter den roten und gelben Megasellern ist.

Grüßle, Stempelfix
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2008, 21:10   #2
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Nö. Meine D7D zieht mehr Blicke auf sich.. mit den ganzen Knöpfen und Rädern sieht die Kamera einfach aus wie ein Monster und weckt den Spieltrieb in fast jedem Kerl den ich kenne.
Die a100 interessiert dagegen eigentlich keine Sau...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 21:14   #3
Stempelfix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Nö. Meine D7D zieht mehr Blicke auf sich.. mit den ganzen Knöpfen und Rädern sieht die Kamera einfach aus wie ein Monster und weckt den Spieltrieb in fast jedem Kerl den ich kenne.
Die a100 interessiert dagegen eigentlich keine Sau...
Hehe, das kenn ich noch von meiner D 7D... man muste sehen, daß die Spielkinder einem nicht alles verstellten...
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 21:16   #4
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint eine DSLR mit dem Logo des Unterhaltungselektronikriesen die Leute immer noch zu befremden, ...
Klebe da mal "Miele" drauf, das wirkt.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 21:19   #5
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.757
Ich bin mal von jemanden angesprochen worden, der ein L-Objektiv (70-200 SSM) auf einer nicht Canon-Kamera gesichtet hat. Er war etwas verstört, dass es auch noch weiße Objektive gibt die nicht von Canon sind.

Gruß
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2008, 21:28   #6
Stempelfix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich bin mal von jemanden angesprochen worden, der ein L-Objektiv (70-200 SSM) auf einer nicht Canon-Kamera gesichtet hat. Er war etwas verstört, dass es auch noch weiße Objektive gibt die nicht von Canon sind.

Gruß
Gerd
Och... am besten klebt man sich "Bauknecht" auf den Prismendom und macht ein weisses Soligor 100-400 drauf... ich glaube das hat sogar nen roten Rand...
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:44   #7
m.bruehl
 
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Lüneburg
Beiträge: 330
Ich bin schon mehrfach auf die angesprochen worden, insbesondere wenn ich ein weisses Objektiv drauf hatte. Das Erstaunen, dass es sowas nicht nur von Canon gibt, war groß (auf Nikon hat mich keiner angesprochen ).

Was am meisten Eindruck gemacht hat, war der Monitor (Größe, Bildwiedergabe, Auflösung) und dessen Funktionen (Farb-Histogramm, Zoom, ...). Nach kurzer Vorführung fanden auch der "Joystick" und die Shortcuts großes Interesse.

Ich bin auch schon mehrmals von Minolta-Besitzern angesprochen worden, die scheinbar die Objektive erkannt haben, und sich für meine Erfahrung mit der interessierten.
__________________
Gruß
Michael
und
_______________________________________________
Technik ist nicht alles, aber ohne Technik ist alles nichts.
m.bruehl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:51   #8
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich bin mal von jemanden angesprochen worden, der ein L-Objektiv (70-200 SSM) auf einer nicht Canon-Kamera gesichtet hat. Er war etwas verstört, dass es auch noch weiße Objektive gibt die nicht von Canon sind.

Gruß
Gerd
Hehe, das kenne ich!!!
Als ich den schwarzen Riesen noch hatte, hat mich nie jemand angequatsch. Jetzt wo ich das Sony 70-200 SSM habe, kommt das ziemlich häufig vor.
Und ratet mal was die meisten fragen...

... ist das ne Canon





Greets,
Ed.
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 02:44   #9
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint eine DSLR mit dem Logo des Unterhaltungselektronikriesen die Leute immer noch zu befremden
Dann klär doch diese Leute das nächste Mal auf, dass Sony die ERSTE Digitalkamera überhaupt auf den Markt gebracht hat ... und alle anderen erst später dazu gekommen sind!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 06:49   #10
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
"Ist das ne Canon" ist wohl der klassische Spruch, einfach weil die meisten doch gar nix anderes kennen Oder anders ausgedrückt, das "gemeine Volk" sich mit den Wirrungen der DSLR-Industrie so überhaupt nicht auskennt.

Ich hatte einige nette Gespräche wegen meiner A100, auch ohne weiße Objektive

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Seid Ihr schon mal wegen Eurer Sony...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.