SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α9: Sony A9 (MKI) - Welcher Displayschutz?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2024, 18:32   #1
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 210
A 9 Sony A9 (MKI) - Welcher Displayschutz?

Hallo Forum,
möchte einen Displayschutz aufsetzen. Liest man sich bei den Angeboten vom großen Fluß die Kommentare durch, ist die Verunsicherung für das richtige Glas groß:

# Falsche Größen
# Die Teile lösen sich nach einer gewissen Zeit
# Sie lassen sich nicht staubfrei montieren
# Es gibt welche mit Klebeunterstützung und ohne
# Transparenz
# Entspiegelung
# (ohne) Touchbeeinträchtigung

Sony bietet mit einem sehr ambitionierten Preis das Glas Sony PCK-LG1 an.

Welcher Anbieter/Hersteller ist alternativ zu empfehlen und hält mehrere Jahre blasenfrei auf dem Display?

Danke im voraus
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2024, 20:33   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Moin,

ich nutze an meiner A 7 M4 diese

https://www.amazon.de/gp/product/B09...0?ie=UTF8&th=1


Gibt es von dieser Firma auch für die A 9

https://www.amazon.de/Displayschutzf...37&sr=8-3&th=1


Das Glas ist selbsthaftend ohne Kleber und hat bei 2 Jahren Nutzung keinerlei Makel.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2024, 15:33   #3
Foto2016

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 210
Hallo Manfred,

Danke für Deine rasche Antwort und die Links. Dieses Model hatte ich auch schon in Augenschein genommen und auch hier gibt es die Meldungen, dass die Maße nicht stimmen.

Ich habe sie trotzdem bestellt und heute erhalten.

Als Referenz nehme ich die Sony PCK-LG1, die auch als einzige konkrete Maßangaben enthält: nämlich B70,4 x H52,1mm.

Die gelieferte hat das Maß: B71 x H52,1mm (Schiebelehre). Damit paßt sie exakt in den Displayrahmen.

Set: enthält alles, was gebraucht wird; allerdings findet sich keine Angabe zur A9 (nur A7RIII).

Es enthält 3 Displayschutzgläser und drei Montagesets. Die mitgelieferten Blitzschuhabdeckungen sind ein nettes Gimmick; ich bezweifle jedoch die genaue lotrechte Ausrichtung. Also eher ein grobes Schätzeisen; besser als nichts.

Die Montagedurchführung verlief nach Anleitung und problemlos. Keine Blasen. Wie lange das Schutzglas hält, weiß ich natürlich nicht. Das wird die Praxis zeigen und ansonsten liegen ja noch zwei als Reserve hier.
(Anmerkung: Mein Display ist kratzerfrei (wie neu); dies könnte auch der Grund sein, warum bei einigen Meldungen es nicht zuverlässig hält; das Display hatte schon einige Kratzer/Macken gehabt und es konnte Luft unter das Schutzglas gelangen).

Bin zufrieden mit der Lieferung.

Geändert von Foto2016 (17.05.2024 um 15:36 Uhr)
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α9: Sony A9 (MKI) - Welcher Displayschutz?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.