Thema: A7riii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 20:25   #504
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
[OT]

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Respekt, deine Glaskugel muß verdammt gut sein daß du schon vor einem direkten Vergleich weißt das dir die RIII keinen Vorteil bringt.
Das bedarf keiner Glaskugel.
Ich brauche keinen zweiten Kartenslot, nicht unbedingt den Joystick. Mir reichen 5 fps, habe mich an die Bedienung gewöhnt und auch an den etwas schwächeren Sucher (im Vergleich zur A7R) und die versprochene höhere Dynamik glaube ich schlicht nicht. Der Sensor ist identisch und eine geänderte Verarbeitung kann sie schneller werden lassen, holt aber keine ganze Blende Vorsprung heraus.
Einzig die Multishot Version könnte mich interessieren, wenn sie in der Landschaft sicher funktionieren würde, was aber schon theoretisch nicht möglich ist, und wenn sie eine Sternennachführung implementiert hätte. Möglicherweise würden mich auch die 14 Bit Verarbeitung bei Dauerfeuer interessieren, aber eher nur am Rande.
Stören würde mich das fehlen der App-Möglichkeiten (timelapse - externe Auslöser sind kein vollständiger Ersatz, da brechen unter -10 Grad ständig die Kabel).

Das ist natürlich nur rein aus meiner persönlichen Sicht.
Interessieren würde mich aktuell eher eine A7SIII, wenn sie eine etwas höhere Auflösung als die bisherigen S hätte. Was sagt deine Glaskugel darüber?

[/OT]
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten