Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 11:23   #1
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Wellen in der Wildnis...

Vor einer kleinen Ewigkeit hatte ich ja bereits angekündigt Euch weiter auf unserer Reise durch den Südwesten mitzunehmen. Warum die lange Pause? Tja keine Ahnung - wohl eine Mischung aus wenig Zeit, ein wenig Unzufriedenheit mit den kommenden Bildern und die Hoffnung das Ganze in ein neues Bildergeschichten Unterforum einstellen zu können (welche gestern Abend leider "zerstört" wurde). Also dann doch hier.
Der Übersichtlichkeit wegen hier nochmal der Verlauf bis jetzt:
Antelope Island: Da grinst der auch noch...
Moab: Was gibt es außer "Polygamy Porter" noch in Moab?
Bryce Canyon: Offene Tropfsteinhöhle und mehr...
Zion: Himmlischer Landeplatz und U-Bahn-Tunnel...
Page: Einsame Felsen, Lichtstrahlen und Hufeisen...
Die "angrenzenden Threads" sind jeweils am Anfang bzw. Ende des Threads verlinkt. Aber kommen wir nun zu den Wellen in der Wildnis.

Von Page aus sollte es mit einem Abstecher in die Region Coyote Butts North zum Grand Canyon gehen. Ein Abstecher von gut 1,5h oneway. Was gibt es denn da? Der Kenner weiß es natürlich: die Wave und diverse andere Nettigkeiten. Wir hatten Glück in der Onlinelotterie und hatten für diesen Tag ein Permit gewonnen.
Nach einer etwas rumpeligen Fahrt ging es los und wir waren auf dem nicht immer gut erkennbaren Trail. Das sah in der Morgensonne dann etwa so aus:

-> Bild in der Galerie


Nach rund 1,5h waren wir dann endlich am 1. Ziel - der Wave. Leider hatte sich der Himmel inzwischen zugezogen und die Felsen haben dann nicht ganz so geleuchtet wie erwartet. Farben und Formen sind allerdings trotzdem der Hammer wie ich finde

-> Bild in der Galerie


Ja und dann kam die Sonne nochmal kurz raus - und sofort hat alles rot geleuchtet. Perfekt für ein Ganzkörperportrait in ungewohnter Umgebung:

-> Bild in der Galerie


Sehr schnell hat es sich aber wieder zugezogen und etwas genervt habe wir uns auf den Weg zur 2nd Wave gemacht. Auf dem Weg dorthin konnten wir die Wave nochmal von oben ablichten:

-> Bild in der Galerie


Und dann waren wir da (übrigens auch im vormittäglichen Licht nicht schlecht, obwohl die 2nd Wave eine klassische Nachmittags Location ist).

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Irgendwie ist mir kein ordentliches Bild ohne Mädel gelungen, aber was soll man machen... Beim 2. Bild muss ich immer an Snowboarder denken. Geht das außer mir noch jemandem so?

Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei einem Burger halt gemacht. Einem Burger? Ja genau - aber leider schwer verdaulich und trotz meinem Hochleistungsmagen habe ich mich zurückgehalten

-> Bild in der Galerie


Und dann habe ich sehr schnell meine gestrigen Aktion verflucht. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Tja und weil es dort so trocken war, habe ich erstmal einen Regentanz aufgeführt (was ich im nächsten Thread noch bereuen werde)
Plötzlich hat es angefangen zu schütten ohne Ende. Der Himmel stellenweise schwarz, Donner, Blitze und ein wahrer Wolkenbruch. Meine Mädels sind ja sowieso gewitterängstlich aber ich gestehe, dass auch ich nervös geworden bin - es ging alles so schnell.
Also haben wir die Pläne noch weiter zu gehen abgebrochen und unsere Fotos von der Wave im Mittagslicht konnten wir dann auch vergessen. Sofortige Flucht zum Auto war angesagt. Nach wenigen Minuten überall wahre Sturzbäche.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Aber Gott sei Dank ist das Gewitter im Endeffekt dann doch schnell weitergezogen. Sogar die Sonne kam wieder raus, aber da waren wir schon fast wieder am Auto und entschieden nach kurzer Diskussion nicht nochmal umzudrehen...


Resümee aus fotografischer Sicht: eine wirklich fantastische Location. Mein Unvermögen, nie wirklich gutes Licht und das Gewitter haben Hammerfotos verhindert, aber wir kommen bestimmt irgendwann nochmal
Trotzdem war die Stimmung nicht wirklich schlecht - es ging ja jetzt zum Grand Canyon. Auf dem Weg gab es ein paar nette Panoramen zu sehen.

-> Bild in der Galerie


Und da wir verfrüht abbrechen mussten haben wir es gerade noch rechtzeitig (Geschwindigkeitsüberschreitungen und ein 300m Spurt in Crocs inklusive) zum Sonnenuntergang am Desert View Point geschafft.

-> Bild in der Galerie


Ich hatte keine Zeit mehr das "Stativ" zu suchen und deswegen etwas verwackelt aus der Hand - aber dank SSS ist es einigermaßen was geworden

So das war's erstmal von der Wave - spart bitte nicht mit Bildkritik trotz Kiste. Gern gesehen wir immer die Nennung einer oder mehrer Favouriten der Serie
Wenn es Fragen zu Location gibt - rückt nur raus damit.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (30.01.2010 um 08:01 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links