Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2017, 19:49   #16
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Noch in der Minute dieser Aufnahme starb der Fahrer in diesem Auto. Ein paar Sekunden später hatte er einen technischen Defekt, verlor Öl, auf dem er mit der Hinterachse ausrutschte, sich überschlug und diesen Unfall nicht überlebte. Ich kannte ihn nicht persönlich, sein Name ist mir aber bekannt, er war im selben Club wie ich auch bin.
Man würde sofort sagen, er hat verloren, auf jeden Fall mal sein Leben.


Bild in der Galerie

Ein paar Wochen vorher habe ich einen meiner besten Freunde beerdigen müssen. Er wurde vom Krebs dahin gewürgt, hatte keine Chance, stellte zum Schluss auch alle Therapien ein und ging, man muss es so sagen, elendig zu Grunde. Er fuhr auch historischen Motorsport. Wir hatten teilweise lange und intensive Gespräche über alles mögliche. Einige Wochen vor seinem Tod meinte er, eigentlich wäre es ihm lieber, schnell und schmerzlos bei einem Autounfall in einem seiner Oldtimer, sein liebstes Hobby, ums Leben zu kommen als am Ende so menschenunwürdig dahin zu siechen (zu dem Zeitpunkt war ihm schon sehr klar, wie es ihm ergehen würde).
Als ich mir irgendwann dieses Gespräch wieder ins Gedächtnis zurück gerufen hatte, wusste ich plötzlich nicht mehr so genau, ob der Kollege oben in dem Lotus tatsächlich ein so großer Verlierer war....

"win or lose"

Geändert von aidualk (01.06.2017 um 19:51 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten