PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Gelsenkirchen


Seiten : [1] 2

Teddy
16.01.2004, 07:21
Hallo zusammen,

aus der im letzten Jahr mit Peter-ge bei einem Treffen geborenen Idee auch mal in unserer Gegend einen Stammtisch zu starten könnte nun vielleicht Realität werden.

Über die Landkarte habe ich mal ein paar Leute aus meiner Nachbarschaft (Marl, Herten, Gelsenkirchen, Bochum etc.) per PN angesprochen und es scheint grundsätzlich Interesse zu bestehen.

Daher starte ich jetzt mal hier den Aufruf: Wer hat Lust, sich einigermassen regelmässig (vielleicht 1x monatlich) zu einem Stammtisch in unserer Region zusammenzufinden?
Selbstverständlich sind auch überregionale Gäste herzlichst willkommen.

Bei einem ersten Schnuppertreffen, (vielleicht Anfang Februar?) kann man sich ja dann mal kennenlernen, Interesen abklopfen über das weitere Vorgehen Gedanken machen.

Also: Meldet Euch mal.

habeebee
16.01.2004, 13:15
Hi Teddy,

wie erwähnt, eigentlich wäre ich schon interessiert. Aber ich glaube nicht, dass ich monatlich dabei sein könnte, das müsste ich dann abchecken, wenn Termine feststehen.

Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet!

LG
Habeebee

Teddy
16.01.2004, 13:38
Hallo Habeebee,

die anderen, die Interesse hatten scheinen wohl auch erstmal auf weitere Reaktionen zu warten ;)

Was die Termine angeht...es ist ja noch alles offen und darüber sollte man dann beim Schnuppertreffen sprechen, denke ich. Erstmal abwarten wieviele interessenten da wohl zusammenkommen. Bisher sind es erst ca. 5-6.

Fritzchen
16.01.2004, 13:43
Das hört sich doch sehr gut an,allerdings,kommt es da immer auf die Zeiten an. Grundsätzlich,bin ich wenn es die Zeit erlaubt, dann da !

Ghostraider
16.01.2004, 15:50
Joa, das klingt ja schonmal nicht schlecht.
Ein Stammtisch für Männer! Arr Arr Arr :D
Alles weitere kann man dann ja beim ersten Treffen bequatschen (wenn und ob die Chemie stimmt etc.).
Nur zwei kleine Probleme sind vorhanden:
1. Ich habe flexible Arbeitstage in der Woche, so daß ich längstens zwei Wochen im vorraus planen kann (Schichtplan gilt nur für 2 Wochen). Wenn ich arbeiten muss, dann bis 22 Uhr.
Ich kann also nicht sagen: "Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat" etc.
2. Ich bin (noch) nicht der Held in sachen EBV und Bildgestaltung.
Einen Eindruck kannst Du ja über meine Gallerie bekommen.
Somit würde ich dann mehr von Eurer Erfahrung profitieren, als andersherum.

Für den Fall, daß das Treffen in Gelsenkirchen stattfinden soll, schlage ich dann mal das vor:
www.bahnhofs-bistro.de
Nette Kneipe, sehr gutes Essen!

Dann lass mal die Planung beginnen!

Greetz,

Marcus

habeebee
16.01.2004, 17:24
Hi MArcus,

aaaaaaallllsoooooo, ich bin weiblich!
Wäre das ein Problem?

Und ich bin auch absoluter Anfänger, ob beim FOtografieren oder bei der Bildbearbeitung!
Von meiner Erfahrung kann da dann wohl auch niemand profitieren - grins!

Gruß
Habeebee

Teddy
16.01.2004, 17:32
aaaaaaallllsoooooo, ich bin weiblich!
Wäre das ein Problem?
NEIN!
Von meiner Erfahrung kann da dann wohl auch niemand profitieren - grins!
Aber vielleicht ja schon durch deine Anwesenheit ;)
oder deine Fragen, denn wir lernen alle ständig dazu. und mancheiner ist sicherlich schon so "betriebsblind", dass er die einfachsten Dinge gern übersieht, die einem "Anfänger" wiederum Kopfschmerzen bereiten.
Daher: Ich würde mich freuen.

Lammy
16.01.2004, 17:34
Hi Teddy,

habe deine PN bekommen... :D
Interesse ist bei mir prinzipiell auf jeden Fall da, und wenn es zeitlich auch noch passt, bin ich dabei!

Gruß
Christian

tzcobretti
16.01.2004, 20:49
Hi Leute,

die grüne Fraktion aus dem Münsterland :lol: ist auch interessiert. Schlagt doch mal Termine vor. Bin im Fotogrofieren eher Anfänger, im PC Bereich allerdings viel fitter. Kann diesbezügliche Kenntnisse bei einem Treffen weitergeben.

Fritzchen
16.01.2004, 21:38
Also Mittwochs habe ich immer am Abend Zeit !

Ghostraider
16.01.2004, 23:18
Hi MArcus,

aaaaaaallllsoooooo, ich bin weiblich!
Wäre das ein Problem?

Da musst Du meine Freundin fragen! ;)
Neee, kein Problem. :D

Und ich bin auch absoluter Anfänger, ob beim FOtografieren oder bei der Bildbearbeitung!
Von meiner Erfahrung kann da dann wohl auch niemand profitieren - grins!

Dann können wir uns ja zusammentun und die "Experten" ausfragen bis zum Abwinken! :D

Jana
17.01.2004, 09:07
So dann wäre hier auch noch was weibliches...

Da ich ja noch nen Stückchen östlich von Dortmund her komme, wäre so nen Ort wie Bochum schon echt nicht übel.

So aber jetzt muss ich gleich erst mal auf nach Düsseldorf!

l.g. Jana

habeebee
17.01.2004, 13:58
Oh, gut, weibliche Verstärkung!!!!!!

Markus, was sagt Deine Freundin denn dann??????

Bochum fände ich auch gut, liegt recht zentral.
Kennt nicht jemand in Bochum einen guten TReffpunkt als Stammtisch, möglichst mit vielen Parkplätzen?

LG
Habeebee

GTI
17.01.2004, 17:44
Hallo Teddy,

habe Deine PN erhalten und möchte mich dafür bedanken. Deine Idee, regelmäßige Treffen für die User aus unserer Region zu veranstalten, finde ich klasse. Über einen bestimmten Tag in der Woche werden wir uns sicherlich einig. Mittwochs wäre allerdings nicht schlecht, weil Fritzchen an diesem Tag ja auch Zeit hätte. Was Besseres kann uns eigentlich nicht passieren.

Viele Grüsse Reinhold

Teddy
17.01.2004, 21:04
Schön, dass sich doch einige gefunden haben :D

Wenn ich mir die Meldungen mal so anschaue, scheint mir der zentralste Ort tatsächlich
Gelsenkirchen zu sein, auch im Hinblick auf die nördlicher gelegenen Interessenten.
Mein Vorschlag aus verkehrstechnischen Gründen: Die Region rund um die Schalke-Arena.

Jetzt könnten die Gelsenkirchener ja mal auftrumpfen und im Bereich Schalke, Buer
vielleicht einen Treffpunkt vorschlagen. Ich werde mich natürlich auch mal umsehen.

Jana
17.01.2004, 22:03
Mhm... also Schalke so wäre mir für nen Mittwoch schon wieder etwas zu weit. Wohne immerhin noch etwas östlich von Dortmund.

Teddy
17.01.2004, 22:12
Wie wäre denn ein Termin am Samstag oder Sonntag, 16-17.00 Uhr Beginn ?

derBlubb
17.01.2004, 23:14
Und was ist mit dem südlichen Ruhrgebiet und dem Niederrhein?

Liebe Grüße
Karlheinz

KathrinH
18.01.2004, 00:21
Hallo zusammen,
Teddy, danke auch für die Mail.

Wenn die Treffen nicht gerade Dienstags oder Donnerstags sind, dürfte sich das i.d.R. einrichten lassen.

Bochum fände ich natürlich ideal - kann aber keine Location vorschlagen da ich mich hier bisher nicht auskenne (gerade erst hergezogen). Aber GE wär auch ok.

Werde die Anfänger und Frauen dann anzahlstechnisch unterstützen :)

Teddy
18.01.2004, 09:10
Und was ist mit dem südlichen Ruhrgebiet und dem Niederrhein?

Aber Karl-Heinz...es wird NIEMAND ausgegrenzt !!! Jeder ist willkommen!

Ich hatte bei der Regionalisierung eher im Hinterkopf, dass die Anfahrt nicht zu weit sein sollte, denn für regelmässige Sachen ist das für den einen oder anderen vielleicht ein Hinderungsgrund.

Natürlich hatte ich, zugegebenermassen ein wenig eigennützig, auch die Vorstellung, dass der Anfahrts für MICH nicht zuweit sein sollte. Daher habe ich das Interesse zunächstmal in meiner näheren Umgebung abgeklopft.

Gerade für eine regelmässige Geschichte wäre das für mich ein wichtiger Punkt, nicht erst 30-40km fahren zu müssen. Fritzchen ist da sicherlich deutlich flexibler, aber für meine persönliche Motivation spielt die Entfernung schon etwas eine Rolle.Ich denke, dass ich nicht allein diese Einstellung habe.

Vielleicht entwickeln sich ja auch im Ruhrgebiet 2-3 regelmässige Stammtische, die sich untereinander austauschen. Bei unterschiedlichen Terminen der einzelnen Runden hätte das auch den Vorteil, dass, wenn jemand ein Treffen seines "Haus- und Hof-Stammtisches" z.B. aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen kann, er eine andere Runde bereichert.

Ideen gäbe es da viele, doch grundsätzlich, und das war MEINE Intention, sollte es eine regelmässige Runde mit vorbereiteten Themen werden, an denen alle mitarbeiten.

Fritzchen
18.01.2004, 09:17
Teddy, das sehe ich auch so, allerdings , sollte man erst mal anfangen.
Es ist genauso , wie bei den Seminaren, man kann nicht immer Alles unter einen Hut bekommen.

habeebee
18.01.2004, 09:50
Insgesamt wäre ich einverstanden.
Müsste mich aber von Männe bringen lassen und Mittwochs kommt es auch bei mir auf die Zeit an, da ich Pferd habe und Freundin Mittwochs nicht kann.
Das ist schon ihr fester freier Tag seit jahren :?
Aber ich würde trotzdem versuchen, zu kommen, auch wenn es vielleicht nicht jedes Mal klappen würde.
Ach ja, meinethalebn ginge natürlich auch Castrop oder Datteln - grins!

LG
Habeebee

Teddy
18.01.2004, 09:59
Ich habe ich gerade nochmal etwas durch die Karte geblättert.

Der Bereich Schalke/Buer oder auch Herten wäre für mind. 8 Leute mit einer Anfahrt von weniger als 20km verbunden (inkl. Bochum und Castrop!) und wäre somit der zetralste Bereich. Selbst für Fritzchen sind es gerade 23km (aus seiner Sicht also sicherlich direkt um die Ecke ;) )

Fritzchen
18.01.2004, 10:36
Uhrzeit: ab 19:00 da kann ich gut mit leben.
Wenn ich dabei bin, brauch man sich über Programm keine Gedanken machen.
Kamera oder Notebook mitzubringen, ist ja kein Problem.

derBlubb
18.01.2004, 11:29
Aber Karl-Heinz...es wird NIEMAND ausgegrenzt !!! Jeder ist willkommen!


Nee, so war das doch gar nicht gemeint... so habe ich das auch nicht verstanden. War nur wegen der Überschrift des Threads.

Liebe Grüße
Karlheinz

Teddy
18.01.2004, 11:50
Wie weiter oben schon geschrieben und begründet, dachte ich eben, man sollte den Radius etwas eingrenzen. Wer weiter entfernt wohnt und die Anfahrt nicht scheut ist natürlich herzlich willkommen.

Ghostraider
18.01.2004, 13:03
Hier mein Vorschlag:

Direkt um die Arena ist nix, da sie mitten im Niergendwo steht ;)
(Vgl. Bilder in meiner Gallerie)
Buer ist unter der Woche Abends Lokalteschnisch tot, Parkplätze gibbet so gut wie keine (da die Parkhäuser um 20 Uhr dicht machen).
In GE City sieht es genauso aus.
Am Wochenende (Fr+Sa) ist alles überlaufen.

Daher der Vorschlag mit dem Bahnhofs-Bistro (www.bahnhofs-bistro.de) am GE Buer Süd-Bahnhof.
Dort gibt es quasi unlimitierte Parkplätze (kostenlos!!), es ist ca. 5-10 Autominuten von der Autobahnausfahrt A2 (GE Buer) und ca. 10-15 Minuten von der Autobahnausfahrt A42 (GE-Häßler) entfernt, also relativ zentral gelegen.
Preislich im grünen Bereich, Qualität: das beste in GE und Umgebung was ich kenne.
Jedoch: Mittwochs Ruhetag! :(
Geöffnet ab 17 Uhr. Küche von 18 - 0 Uhr.

Tische müssen vorbestellt werden, da wegen des guten Essens zu Stosszeiten (19-21Uhr) Lokal und Kneipe voll sind.

Falls Ihr Euch dafür entscheidet, kann ich gerne die Planung übernehmen und ne Wegbeschreibung posten...

Ghostraider
18.01.2004, 13:32
Hier mal eine kurze Rezension der Location:

http://www.bjoernmeinker.de/PM%20Projekt/bahnhofsbistro.htm

Michelinho
18.01.2004, 15:51
Was haltet Ihr davon ein überregionales regelmäßiges Treffen alle 2 Monate abzuhalten. So könnte man sich besser die Termine einrichten und nimt auch mal einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf.
Ich meine vor allem die Niederrheiner und die Ruhrgebiet Connection.
Oder es müßen wie schon vorgeschlagen mehrere Zellen gegründet werden. Niederrhein, Ruhrgebiet usw. Dann könnte man vierteljährlich ein Gesamttreffen abhalten. Da ich aus Duisburg komme wäre ich auch an regelmäßigen Treffen interessiert.
Was denkt Ihr?

Ghostraider
18.01.2004, 15:59
@Michelinho

Und dann stoßen noch die Köllner, Hamburger, Münchner etc. dazu. ;)
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wir wollten/sollten doch erstmal in kleinerem Rahmen anfangen. Wie schon die Vorredner gesagt haben: Falls jemand von weiter weg kommen mag, so ist er herzlich eingeladen. Aber den Raum immer weiter zu vergrößern ist fürs erste Treffen schwer, da man eh wohl schon nicht alle Ruhrpottler unter einen Hut bekommen wird. Und wieso schon das zweite Treffen überregional Planen, wenn das erste noch nichtmal feststeht.

habeebee
18.01.2004, 19:16
Tja, kenne mich in Gelsenkrichen nicht aus, aber dieses bahnhofs-Bistro hört sich ganz gut an. Wenn man da auch in Ruhe sich unterhalten kann? Weil, wenn es zu laut drumherum wird, wäre das wohl nicht der Renner.
Wenn aber nun der Mittwoch ausfällt, würde ich zumindest vorschlagen, nicht zum Wochenende ein Stammtisch zu planen.
Ich denke, da haben zu viele Leute immer mal was vor und würden zu viele Leute immer ausfallen.

LG
Habeebee

Teddy
18.01.2004, 20:15
@Ghostraider

Gibt´s im Bahnhofs-Bistro denn auch eine Ecke, in der wir etwas ungestört agieren können?
Oder gar einen Extra-Raum, in dem man mal problemlos die Kameras mit Zubehör auspacken
und nutzen kann. Ich denke auch an den Einsatz von Notebook(s) usw., was im Rahmen einer
normalen Gastronomie unter allen anderen Gästen vielleicht nicht ganz passend wäre.
Vielleicht kannst du da ja mal nachhaken!? ;)

Ansonsten halte ich es auf jeden Fall für´s erste Schnuppertreffen für gut.

Terminvorschlag: Donnerstag, 05. Februar!?
(weil´s ja Freitags zu voll ist)

KathrinH
18.01.2004, 21:19
... wenns Donnerstag's oder Dienstag's wird hab ich wohl keine Chance vorbeizukommen (Abendstudium bis 21:45 nach nem vollen Arbeitstag).

Ich bin gespannt auf den endgültigen Termin und lass mich überraschen.

Wenns wirklich regelmäßig stattfindet kann ich ja vielleicht in den Schulferien vorbeikommen, auch wenn mir dann wohl viel fehlen wird.

:(

astra
19.01.2004, 07:00
Hi Teddy,

bin zwar erst seit diesem Monat Besitzer einer Dimage 7 Hi und kann diesbezüglich nicht viel zum besten geben, habe aber seit letztem Jahr Erfahrungen mit meiner Powershot S 45 gesammelt. Würde mich sehr freuen, wenn es zu einem Treffen in unserer Gegend kommen würde. Der Mittwoch wäre als Termin nicht schlecht.

Viele Grüße
Dirk

Teddy
19.01.2004, 07:04
Hallo Dirk,

der Mittwoch würde mir auch gut passen, aber da hat die bisher befürwortete Gaststätte Ruhetag.
Vielleicht gibt es ja eine Alternative im angesprochenen Bereich? Ich werde mich auch nochmal umschauen.

Ghostraider
19.01.2004, 14:42
Also man kann da eigentlich machen was man will. Wir spielen da einmal die Woche Doppelkopf und gestern war ich gegen 20 Uhr da um Schach zu spielen.
Einen eigener Raum ist nicht vorhanden, aber genug Platz um mit mehreren Leuten zu reden.
War mit 12 Leuten nach dem Biathlon da etc.
Muss halt nur vorher wissen, wieviele Leute kommen werden.
Lautstärke ist ok, wird erst gegen 23-24 Uhr am Wochenende lauter.
Werde aber heute nochmal nachfragen, wie es evtl. mit Stromversorgung aussieht für die Schleppis...

GTI
20.01.2004, 21:17
Hallo Teddy,

habe ein Vorschlag für eine andere Lokalität. Ihr könnt sie Euch ja mal ansehen !

http://dialentry.gelsen-net.de/steakhaus/

Dieses Lokal hat auch Mittwochs geöffnet. Es ist ganz einfach über die A42 Richtung Duisburg, Abfahrt Schalke/Heßler erreichbar.

Gruß Reinhold

Teddy
20.01.2004, 22:17
Das Steakhaus hört sich doch gut an, Reinhold. Und Mittwoch geöffnet klingt auch gut!

Könntest du mal anfragen, wie´s am Mittwoch den 04.02. aussieht?
Der Termin sollte doch allgemein passend sein, was man so liest. Ausserdem ist der
04.02 noch weit genug vom Karnevalstrubel weg :lol:

Wenn ich´s recht überschaue wären dann interessiert:

astra
Fritzchen
Ghostraider
GTI
Habeebee
Jana
KathrinH
Lammy
Michelinho
Teddy
tzcobretti
peter-ge (lt.PN)
derBlubb ?


Na, das wär doch schon eine lohnende Runde.

Wie sieht´s denn allgemein mit dem Termin aus? Einverstanden mit dem 04.02. ?

GTI
20.01.2004, 22:49
Hallo Teddy,

werde morgen mal sofort nachfragen und Dich dann informieren.

Gruß Reinhold

Lammy
20.01.2004, 23:26
Mittwochs geht bei mir wohl bis Mitte März nicht, aber das soll euch nicht von einem Treffen abhalten... ;)

Gruß
Christian

Jana
21.01.2004, 09:06
Öhm..... ich hoffe da gibts auch was anderes als Steaks :lol:

Fritzchen
21.01.2004, 09:29
Das hört sich doch gut an !
Ich kann leider immer nur Mittwochs.
Allerdings, ist es ja wohl auch nicht schlimm wenn nicht immer Alle da sind.

peter-ge
21.01.2004, 11:46
Hallo Leute,
ich finde Teddys Idee gut und würde auch gerne zu dem Treffen kommen. Der 4.02. wäre für mich für ein erstes Treffen in Ordnung, für die Zukunft nicht so sehr. Aber das könnte man ja am 4.02. besprechen.

peter-ge
21.01.2004, 11:47
Hallo Leute,
ich finde Teddys Idee gut und würde auch gerne zu dem Treffen kommen. Der 4.02. wäre für mich für ein erstes Treffen in Ordnung, für die Zukunft nicht so sehr. Aber das könnte man ja am 4.02. besprechen.

DigiAchim
21.01.2004, 12:00
Wenn Ihr nicht´s dagegen habt
und mir nicht´s dazwischen Kommt
würde ich auch gerne kommen

Fritzchen
21.01.2004, 12:02
Peter, dann sehen wir uns ja mal wieder !

Fritzchen
21.01.2004, 12:05
Achim immer rein in die warme Stube.
Dann kannst Du aber mal dein Mädchen mitbringen,Gabi kommt dann auch mit !

KathrinH
21.01.2004, 12:07
hey super! am 4.2. bzw. mittwochs ginge es bei mir auch!

habeebee
21.01.2004, 14:02
Hi zusammen,

hört sich alles ganz gut an und Termin ist schon mal notiert!

LG
Habeebee

Ghostraider
21.01.2004, 16:20
Am 4.2 muss ich leider arbeiten. :(
Vielleicht kann ich ja die Schicht tauschen, aber erstmal sieht es düster aus.

derBlubb
21.01.2004, 19:20
Steakhaus :?: Ich komme 8)

Liebe Grüße
Karlheinz

GTI
21.01.2004, 19:21
Hallo Teddy,

habe, wie gestern versprochen im Steakhaus Fischer nachgefragt ob für den 04.02.2004 das Weinzimmer für unser erstes Treffen so ab ca. 19.00 Uhr noch frei ist. Und es ist frei !!! Wenn alle einverstanden sind, brauche ich bloß nur noch wegen der Reservierung anzurufen.

Wäre nett wenn Du mir eine kleine Nachricht senden würdest.

Viele Grüsse Reinhold

Teddy
21.01.2004, 19:43
Hallo Reinhold,

Danke für deinen Einsatz.
Ich denke, wir können den Termin und den Ort klarmachen. Natürlich in der Hoffnung,
dass auch Ghostraider dabei ist. Ansonsten sind ja scheinbar alle dafür.

Also:
Mittwoch, 04.02.04, 19.00 Uhr
Steakhaus Fischer, Kanzlerstr. 38, 45883 Gelsenkirchen

Hier noch der offizielle Link mit Anfahrtsbeschreibung (http://dialentry.gelsen-net.de/steakhaus/lage.htm)

Ich freu mich drauf!

Fritzchen
21.01.2004, 19:59
Ich komme !

GTI
21.01.2004, 20:05
So Andreas,

habe mir den Termin gerade telefonisch bestätigen lassen. Wie ich eben gelesen habe, kommt Fritzchen auch. Klasse, ich freu mich drauf.

Gruß Reinhold

Dat Ei
21.01.2004, 21:02
Kleine Welt, kleine Welt! Die Wiege meiner Mutter stand an der Grothusstr.! Gruß nach Schalke!

Dat Ei

astra
21.01.2004, 21:39
Bin auch gerne dabei. Ist ja nicht weit weg von der Arena.

Gruß Dirk

Michelinho
21.01.2004, 22:01
Auch ich bin dabei. Ich freue mich schon, auch wenn ich nocht fast keine Erfahrung mit meiner kleinen schwarzen habe. Ich hoffe das stört euch nicht. Auch wenn ich dann mal die eine oder andere dumme Frage habe.
Grüße aus Duisburg

Michelinho

peter-ge
22.01.2004, 09:46
Tja, dann bis zum 04.02. um 19:00 im Steakhaus.

@ Michelinho
Mach dir deswegen keine großen Gedanken. Bislang beherrscht meine 7i immer noch mich, anstatt umgekehrt.

Teddy
24.01.2004, 22:46
Ich würde gern eine Telefonliste zusammenstellen und bitte daher alle, die am Stammtisch teilnehmen möchten
mir kurz ihre Handynummer und ihren Realnamen per email mitzuteilen.

Die Liste geht dann gebündelt an alle Teilnehmer raus, so fällt das Absprechen u.U etwas leichter.

Danke!

habeebee
26.01.2004, 18:54
Hi Teddy,

nur zur Info, bringe wohl auch noch meine Freundin mit, auch A1-Besitzerin.
Sie ist nur sehr selten im Internet, deshalb also die Info über mich!

LG
Habeebee

Teddy
26.01.2004, 20:46
...nur zur Info, bringe wohl auch noch meine Freundin mit, auch A1-Besitzerin.

Aber gerne! Vielleicht bekommt deine Freundin ja auch Spaß am Forum!?

habeebee
26.01.2004, 21:55
Hat weniger was mit Lust, als vielmehr mit Zeit und Musse dafür zu tun.
Aber wer weiss........

LG
Habeebee

Fritzchen
28.01.2004, 15:04
Huch,das ist ja schon nächste Woche !

Teddy
28.01.2004, 16:15
Huch,das ist ja schon nächste Woche !

Tja, die Zeit fliegt ;)

Teddy
28.01.2004, 18:37
So...die Teilnehmerliste ist an alle Interessenten per email raus.

Sollte ich jemanden übersehen haben, möge er/sie es mir nachsehen und sich bitte melden.

KathrinH
28.01.2004, 18:48
Liste ist schon ausgedruckt und hängt an der Pinnwand :P

Ich bin schon sehr gespannt auf Mittwoch...

Ghostraider
29.01.2004, 23:26
Meint Ihr bis 22:30 dort zu sein?

Wenn ja, schaue ich mal vorbei. Muss nur leider bis 22 Uhr in Duisburg arbeiten.. :(

Teddy
30.01.2004, 19:21
@Dat Ei

hhmmm....der Wuppertreff wurde schon im Kalender genehmigt, unserer am 04.02 noch nicht!

Werden wir etwa diskreminiert, weil Wupper... weiter südlich liegt? :lol: :lol: :lol:

Teddy
04.02.2004, 15:04
Haben wir wirklich schon den 04.02.? Wie die Zeit vergeht... :lol:

Ausser Michele, der kurzfristig wg. eines Krankheitsfalles abgesagt hat, scheint
es ja dann heute abend komplett zu werden.

Da bin ich mal gespannt, was heute abend so abgeht. Ich freu mich drauf, mal
ein paar neue Gesichter zu sehen und diese den Synonymen im Forum zuordnen
zu können.

habeebee
04.02.2004, 15:11
HI Teddy,

ja, Elina und ich sind in jedem Fall dabei.
Brenne gerade, für den Fall, dass wir evtl. dazu kommen, ein paar meiner Bilder (war aber eh fällig).
Wie sieht es eigentlich aus, bringt jemand Lappi mit? Weisst Du was?

Habe gestern meinen TCON 17 bekommen - freu!

BIs gleich, freue mich auch schon
HAbeebee

Fritzchen
04.02.2004, 15:13
@Dat Ei

hhmmm....der Wuppertreff wurde schon im Kalender genehmigt, unserer am 04.02 noch nicht!

Werden wir etwa diskreminiert, weil Wupper... weiter südlich liegt? :lol: :lol: :lol:
Bestimmt nicht,ich komme ja selber,also,das gibt ein Superprogramm.mit Digi.Achim habe ich auch gesprochen,der DRI König gibt eine Erklärung seiner Technik,Notebook bringe ich mit.

KathrinH
04.02.2004, 15:16
HUHU!

Ich bin auch noch am grübeln ob ich meinen Laptop mitschleppe oder nicht.
Wie habt ihr euch entschieden?

Kamera ist klar... und was nehmt ihr sonst noch mit?

Bin echt schon gespannt auf nachher!

Und wie erkennen wir uns? Ist der Tisch auf einen bestimmten Namen reserviert? Ansonsten den Tisch mit den Kameras/Laptops... wird wohl nicht an jedem Tisch soviel Technik sein, oder? :roll:

habeebee
04.02.2004, 15:22
Gab es da nicht irgendwo mal eine INfo von wegen Weinzimmer?
Soll ich auch Lappi mitbringen?

LG
Habeebee

Teddy
04.02.2004, 15:23
Ich werde mein Laptop auch mitbringen.
Wenn Interesse besteht: Die Dimage Capture Software ist drauf, genauso wie Photoshop CS.

Ausserdem dachte ich mir, ich pack mal ein bischen an Zubehör ein, für diejenigen die noch mit
dem Gedanken spielen sich das eine oder andere zuzulegen.
(BP400 [NOCH ohne Sunny-light], WCon-08B, TCon17, 5600HSD, Crumpler Next Venue...)

Vielleicht bringt ihr ja auch noch a bisserl was mit, denn ich habe auch noch längst nicht alles :lol: :lol: :lol:

(z.B.: würde ich mir das Manfrotto 190 ProB oder 055ProB mit einem brauchbaren Kopf mal in
natura ansehen...nur mal so am Rande bemerkt)

KathrinH
04.02.2004, 15:27
Danke! Das mit dem Weinzimmer wußte ich gar nicht mehr...
Ok also nur nach dem Weinzimmer suchen. Wunderbar.
Bis später

Teddy
04.02.2004, 15:27
ach...Fritzchen...bereite dich schonmal drauf vor:

ich würde gern in Kurzfrom nochmal was zur 50%-Grautechnik hören ;)

habeebee
04.02.2004, 15:35
Also Cam und TCON 17 bringe ich auch mit. AUsserdem hat Männe mir mal ein kleines Stativ mitgebracht, aber nix besonderes, bringe ich auch mit.
NUr wegen Lappi überlege ich noch! BRauchen wir denn noch einen?

LG
Habeebee

Fritzchen
04.02.2004, 15:50
Teddy,da brauche ich mich nicht drauf vorzubereiten,das geht locker.
Wenn es mehr nicht ist :lol:

DigiAchim
04.02.2004, 16:23
Hallo
Ich habe das Manfrotto dabei
und meine Frau kommt auch mit, die ist aber nicht zum ausprobieren :lol:

Teddy
04.02.2004, 23:35
Ich finde, es war ein toller Abend :!:

Hier für die Daheimgebliebenen erstmal das Gruppenbild mit Oskar (http://www.teddysworld.de/d7forum/gruppe.jpg). Auch wenn Mrs. Fritzchen und Mrs. Digiachim (http://www.teddysworld.de/d7forum/mrss.jpg)
sich gesträubt haben mit auf´s Gruppenbild zu kommen, will ich euch die beiden nicht vorenthalten ;)

Ob Digiachim mit Varianten seiner DRI-Technik oder Fritzchen mit 50%-Grau-und-sonstiges-Techniken, ich denke
wir alle haben nicht nur wieder etwas dazugelernt, sondern auch viel Spass gehabt. Gelacht wurde jedenfalls
ne ganze Menge, und Spass dabei ist doch die Hauptsache, oder?

Wir waren uns jedenfalls alle einig, dass es weitergeht !

Der Mittwoch schien auch ein guter Tag, sodass wir vielleicht den 03.03.04, selbe Zeit, selber Ort ins Auge
fassen könnten wenn´s allen recht ist.

GTI
04.02.2004, 23:58
Hallo Teddy,

Du bist ja schneller als der Schall. Also, ich kann nur sagen, daß es mir einen Riesenspaß gemacht hat, und fiebere schon dem nächsten Treffen entgegen. Ich habe wieder eine ganze Menge dazugelernt und werde jetzt erst einmal versuchen alles umzusetzen. Ich denke, wir sind ne ganz dufte Truppe.

Gruß
Reinhold ;)

astra
05.02.2004, 06:29
Hallo alle miteinander,

ich fand auch, dass es ein sehr interessanter Abend war. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich finde die Räumlichkeiten dort sind wirklich ideal für so ein Treffen. Besonders spannend finde ich die DRI Technik die DigiAchim verwendet. Habe mir auch gleich auf seiner Homepage mal den Bericht dazu angesehen.

03.03. ist bereits vorgemerkt.

Gruß

Dirk ;)

KathrinH
05.02.2004, 14:46
Danke für die vielen Tips und Tricks!

Der 3.3. steht schon im Kalender.

Wielange habt ihr noch gemacht?
Leider mußte ich mich ja schon gegen 22Uhr verabschieden, aber der Wecker klingelte um 5:30Uhr heute morgen - neben der täglichen Arbeit steht ne Matheklausur heute noch an und und und...
Ist halt schwierig mitten in der Woche bei mir.

Ich wär aber das nächste mal gern trotzdem wieder dabei.

habeebee
05.02.2004, 14:46
Hi,

ich fand den Abend auch toll und mir schwirrte der KOpf von diesen vielen neuen Infos!
Übrigens, habe echt nix alkoholisches getrunken - sieht nur so aus :shock:

Habe den 03.03. auch schon vorgemerkt.

LG Habeebee

derBlubb
05.02.2004, 15:13
Übrigens, habe echt nix alkoholisches getrunken - sieht nur so aus :shock:

:lol: Und das mit einem Glas voll Wodka in der Hand... die dafür vorgesehenen Gläser waren schon aus... :lol:

Liebe Grüße
Karlheinz

Teddy
05.02.2004, 16:15
Ich habe dann mal den Titel des Threads geändert auf den 03.03.04.

Nur...der Name für unseren Stammtisch ist noch nicht so das wahre, finde ich.

Habt ihr Vorschläge wie wir unsere Runde nennen könnten? Dann her damit!

@habeebee
Ich bring dir dann zum 03.03. auch was mit ;)
(sofern es dir bis dahin reicht)

habeebee
05.02.2004, 19:14
@Blubb
Das war Wodka????????????????????????? Deswegen hat das so komisch geschmeckt :shock: :roll:

@Teddy
Vorschlag: Ruhr-Dimages
Ja, aber noch nicht fertig machen, vielleicht brauche ich das dann ja doch nicht mehr!

LG
Habeebee

peter-ge
05.02.2004, 19:57
Halo Leute,

auch mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn in meinem Kopf noch eine 50%-Grau-Zone herum schwirrt.
@habeebee
Ruhr-Dimages finde ich sehr gut, wie wäre es noch mit einem Akzent: Ruhr-Dimagés (gesprochen: Ruhr-Dimajeeees)???
Ansonsten habe ich den 03.03. gerade in meinen Terminkalender eingebrannt.
Alles Gute

Kerstin
06.02.2004, 06:54
Schön, dass ihr so viel Spass hattet :-)

Korrekterweise müsstet ihr ja dann Ruhr-Dimagiées heissen, bin mal gespannt, was bei den Wupper-Dimagiées heute Abend so abgeht :-)

Und Teddy? Kommste auch?

Teddy
06.02.2004, 07:11
@Kerstin
Ich muss es davon abhängig machen, wie ich "von der Arbeit loskomme". Vermutlich wird es aber wohl nichts werden, da momentan diverse Projekte laufen und gerade Freitags mangels Kundenandrang Zeit ist, die größeren Sachen am Stück durchzuziehen. :cry:

Sollte ich doch kommen, rufe ich dich spätnachmittags an.

Kerstin
06.02.2004, 07:18
okidoki :-)

derBlubb
06.02.2004, 09:17
Ruhr-Dimages finde ich sehr gut, wie wäre es noch mit einem Akzent: Ruhr-Dimagés (gesprochen: Ruhr-Dimajeeees)???


Korrekterweise müsstet ihr ja dann Ruhr-Dimagiées heissen, bin mal gespannt, was bei den Wupper-Dimagiées heute Abend so abgeht :-)

Was ist das denn nun? Spaltung der Niederrhein-Dimagiées? :lol:

Liebe Grüße
Karlheinz

Kerstin
06.02.2004, 09:18
Bist du Überläufer oder nur IM? :lol:

Ghostraider
09.02.2004, 03:55
Da ich von Teddy keine SMS bekommen habe, gehe (ging) ich davon aus, das gegen 22:30 Schicht im Schacht war.
Wie lange wart ihr denn nun dort?
3.3 ist vorgemerkt. Mal sehen obs klappt. Wieder im Steak Fischer?

Teddy
09.02.2004, 06:58
Da ich von Teddy keine SMS bekommen habe, gehe (ging) ich davon aus, das gegen 22:30 Schicht im Schacht war......


Hallo Marcus,

da um kurz nach 22.00 Uhr auch der letzte draussen war, habe ich noch im Beisein von ich glaube es
waren astra und GTI, versucht dich auf deinem Handy anzurufen. Doch es nahm niemand ab! Nachteil
an einem Treffen mitten in der Woche ist natürlich, dass die meisten am nächsten Morgen arbeiten müssen.

Es wäre prima, wenns auch bei dir am 03.03. klappen würde!

Das Steakhaus müssten wir nur noch telefonisch bestätigen, dann könnten wir den Raum wieder haben.

Teddy
16.02.2004, 11:23
Ich habe soeben das Weinzimmer im Steakhaus Fischer wieder reserviert.

Treff wäre somit am Mittwoch, 03.03. ab 19.00 Uhr.

Thema: Portraits mit Fritzchen ;)
Wer sich also schon immer mal gefragt hat, warum seine Portraits, zu dunkel, zu hell, zu schattig,
zu falschfarben oder zu was-weiss-ich sind, der ist herzlich eingeladen zum Stammtisch.

Wer beim ersten mal noch nicht dabei war, den bitte ich mir kurz seine Handynummer mitzuteilen.

derBlubb
16.02.2004, 19:40
Dann werde ich wohl mal vorbeischauen... besonders mit dem was-weiss-ich habe ich noch Riesenprobleme.

Liebe Grüße
Karlheinz

peter-ge
16.02.2004, 22:20
Hallo Ruhr-Dimagiées,
ich freue mich schon auf das Treffen, zumal ich vom Portrait-Foten noch Null-Ahnung habe.

DigiAchim
17.02.2004, 13:52
Und solange mir nichts dringendes Dazwischenkommt
binn ich auch wieder mit von der Partie :top:

KathrinH
21.02.2004, 18:38
Ich bin auch wieder mit dabei!

PK
26.02.2004, 15:21
Hallo Leute,
ich werde am Mittwoch auch vor bei kommen. Bis jetzt ist alles dafür im Grünenbereich.

Fritzchen
27.02.2004, 10:42
Ich muß erst mal sehen,das es bei mir auch klappt !

Teddy
27.02.2004, 10:49
Ich muß erst mal sehen,das es bei mir auch klappt !

Wieeeehhh?
Gibt´s denn da Termin-Probleme?

Fritzchen
27.02.2004, 12:13
Ich habe rein zufällig auch noch einen Beruf.

DigiAchim
27.02.2004, 12:17
Ich habe rein zufällig auch noch einen Beruf.

Wie :?: Nebenjob neben dem Forum :?:
haben wir dir das überhaupt genemigt :lol: :lol: :lol: :lol:

Kerstin
27.02.2004, 12:18
Er hat sicher noch 'ne Putzstelle :-)

Forumskeller..... :top:

Fritzchen
27.02.2004, 12:21
Ja so in der Art !

PK
27.02.2004, 15:01
Hallo Teddy,
ist die Stufe vor dem Steakhaus Fischer in Gelsenkirchen mit der Stufe des Restaurant in Wuppertal vergleichbar? Sind auch noch andere Stufen im Steakhaus? Dem entsprechet komme ich mit dem passenden Rollstuhl. Vielen Dank

Teddy
27.02.2004, 15:56
Hallo Teddy,
ist die Stufe vor dem Steakhaus Fischer in Gelsenkirchen mit der Stufe des Restaurant in Wuppertal vergleichbar? Sind auch noch andere Stufen im Steakhaus? Dem entsprechet komme ich mit dem passenden Rollstuhl. Vielen Dank

Hallo Peter,

schön, dass du auch kommst!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht genau auf die Stufen geachtet habe. Allerdings war ich auch erst 1x dort. Ich meine mich aber zu erinnern, dass innerhalb des Lokals eine weitere Stufe in "unseren" Raum führt, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Vielleicht kommt ja einer der Gelsenkirchener vorher nochmal am Steakhaus vorbei und kann etwas genauer hinschauen!?

Auf jeden Fall sind ein paar hilfreiche Hände zur Unterstützung dort, falls es erforderlich sein sollte.

PK
27.02.2004, 19:00
Hallo Teddy,

ist schon im Ordnung, ich komm mit meinem kleinen Flitzer da kann nichts mehr anbrennen.

Teddy
29.02.2004, 09:06
Na denn, das 2. Stammtisch-Treffen kommt immer näher.

Der bisherige Teilnehmer-Stand:

astra
derBlubb
DigiAchim
elina (?)
Fritzchen
Ghostraider (?)
GTI
habeebee
KathrinH
peter-ge
PK
Teddy
umfoto (?)

Das sind diejenigen, die sich hier im Forum schon gemeldet haben.

Habe ich jemanden übersehen?

Dann bitte wieder eine email an mich mit Mobilnummer.
Als Antwort gibt´s dann die Details nochmal per mail.

Fritzchen
29.02.2004, 09:13
Ich werde schon kommen,allerdings,weiß ich nicht ob ich pünktlich das sein kann!
Ich habe am Donnerstag Fuhrerscheinprüfung,da müßen Alle noch mal fahren am Mittwoch !

Teddy
29.02.2004, 09:16
Freut mich (uns), Fritzchen,

habe das (?) schon eliminiert :top:

habeebee
29.02.2004, 13:43
Hi Teddy,

Elina ist auch wieder dabei, aber sie hat zur Zeit wieder Probleme mit PC und kann nicht ins www.

LG
Habeebee

Teddy
04.03.2004, 11:08
...und wieder ein tierisch lustiger Abend :top:

Auch wenn Fritzchen erst ziemlich spät zum Zuge kam und seine, unter Einsatz seiner körperlichen Kräfte
mitgeführte Ausrüstung nur kurz zum Einsatz kam, waren sicher für viele interessante Denkanstösse unter
seinen Ausführungen zum Thema "Portrait-Fotografie", die dazu anregen, sich einfach mehr Gedanken über
Sinn und Zweck von Ausleuchtung und Schatten, Schwarz/weiss und farbig, Positionierung, Hintergrund usw.
zu machen.

Doch Fritzchen: Übe Nachsicht mit deinen Jüngern!
Wir sollten vielleicht Termine zu denen konkrete Themen (wie z.B. Portrait) angedacht sind, von vornherein
zeitlich etwas besser strukturieren und im Wechsel mit sonstigen "Stammtisch-Themen" und individueller
Problem-Diskussion (natürlich in erster Linie rund um unser Hobby ;) ) angehen.

So bleibt sicherlich die Konzentration fokussiert und derjenige, der die Mühen einer Vorbereitung immer wieder gern auf sich nimmt, behält eher seine Motivation bei.
Und das wünschen wir uns doch alle von unserem Fritzchen, oder? :top:

Generell sollte der Spass nicht zu kurz kommen, und da habe ich überhaupt keine Bedenken.

Als neuer Terminvorschlag wurde Mittwoch, der 31.03.03 bereits von einigen notiert.

Einverstanden ?

Fritzchen
04.03.2004, 11:18
An dem Mittwoch, mußte ich ja noch da sein !
Mit den Anderen,kein Problem,muß nur ein wenig geplant werden.
Schlage mal Macro vor !

Kerstin
04.03.2004, 12:46
Ich fands echt lustig bei euch, es gab einige Lacher gestern :-).
Aber nachhaltig in Erinnerung bleiben wird wird mir sicherlich der
"Schwarzweissabgleich", der gestern von Fritzchen erschaffen wurde *rofl*

Fritzchen
04.03.2004, 12:49
Kerstin da muß ich durch !

Dimagier_Horst
04.03.2004, 12:53
der "Schwarzweissabgleich", der gestern von Fritzchen erschaffen wurde *rofl*
Erzähl, bitte erzähl.....Fritzchen hat bestimmt nichts dagegen :lol: :cry: :lol: :cry: :lol:

Kerstin
04.03.2004, 12:55
Ach nee...lass ihn den mal selbst erklären :-)
Aber für den Fall das wir mal das Handwörterbuch der Digitalfotografie herausgeben wollen...an Input wirds nie mangeln....

Fritzchen, du bist stark! Du schaffst das :top:

Fritzchen
04.03.2004, 13:11
Ja genau erzähle mal !

Dimagier_Horst
04.03.2004, 13:22
Kerstin, Fritzchen will es auch wissen.... :cry:. Schreibe es nur für Fritzchen, wir anderen kucken auch nicht hin!

Teddy
11.03.2004, 11:03
Ich habe gerade den Saal für den 31.03. wieder reserviert.

Wir sollten uns mal drüber unterhalten, ob wir einen konkreten Themenabend machen wollen, oder lieber fröhlich über dies und das
plauschen wollen.

Für einen Themenabend sollten wir dann Fritzchens Anregung ins Auge fassen und frühzeitig essen ;) , damit uns auch die nötige Zeit bleibt, etwas intensiver zu workshoppen.

Mich persönlich würde das Thema "BLITZEN" sehr interessieren.

Was meint ihr?

Fritzchen
11.03.2004, 11:32
Was ist das für ein Thema frühes Essen ?

Kerstin
11.03.2004, 11:33
*lol*

Teddy
11.03.2004, 12:15
Fritzchen...du musst auch den ganzen Satz lesen und nicht nur "essen" :lol:

derBlubb
11.03.2004, 13:23
Frühes Essen ist doch ein gutes Thema... dann schafft man das auch noch, shoppen zu gehen... :P

Liebe Grüße
Karlheinz

Teddy
11.03.2004, 13:34
bboooaaaaahhhhh :roll: keiner versteht mich :cry:

:D :D :D

Fritzchen
11.03.2004, 15:00
Teddy wir habe dich schon verstanden,als erstes Essen.

Teddy
11.03.2004, 16:16
Fritzchen Du hast es !!! :top:

Was hältst du denn vom Thema "Blitzen"?
(Natürlich nur, wenn wir rechtzeitig mit dem Essen fertig sind)

PS...ich habe Hunger :?

Fritzchen
11.03.2004, 16:23
Wenn bis dahin mein 5600er aus der Werkststatt wieder da ist !
Ist mir egal und ich Euch nicht beim essen störe ! :top:

KathrinH
11.03.2004, 16:28
wollten wir nicht erst das Thema Portraits fertig kriegen?
Oder waren wir da letzte Woche durch? Habt ihr noch was interessantes gemacht als ich weg war?

Teddy
12.03.2004, 17:01
wollten wir nicht erst das Thema Portraits fertig kriegen?
Oder waren wir da letzte Woche durch? Habt ihr noch was interessantes gemacht als ich weg war?

Wir waren sicherlich nicht durch, aber: (Achtung: Es folgt meine persönliche Meinung!)

Grundsätzlich wird jeder von uns erkannt haben, dass für eine vernünftige Ausleuchtung für ein Portrait ein bischen an Ausrüstung erfoderlich ist. ich für meinen Teil werde mir sicherlich keine große Softbox oder Studioblitzanlage zulegen, da ich sooooviel Portraits dass es sich lohnen würde sicherlich nicht mache.

Daher wäre für mich interessant:

Wie setze ich meinen vorhandenen Blitz am sinnvollsten ein?
z.B. für Portraits ;) aber ohne großartige Zusatzkosten. eine Styroporplatte zur Aufhellung ist sicherlich schnell besorgt.

Was meinen denn die anderen dazu?

Fritzchen
12.03.2004, 17:03
Ich mache Alles mit,aber,frühes Essen fand ich besser ! :top:

peter-ge
15.03.2004, 11:44
Hallo Leute,
das ist es doch: Frühes Essen und danach "satte" Portraits mit dem vorhandenen Blitz. :roll:

derBlubb
15.03.2004, 11:49
Und was war jetzt mit shoppen? :cool:

Liebe Grüße
Karlheinz

Teddy
15.03.2004, 12:09
Und was war jetzt mit shoppen? :cool:

Liebe Grüße
Karlheinz

Aber Karlheinz,

selbstverständlich darfst du weiter einkaufen gehen ;)

Aber nicht jeder hat die Kohle soooo locker wie Du :lol: :top:

DigiAchim
15.03.2004, 14:21
Und was war jetzt mit shoppen? :cool:

Liebe Grüße
Karlheinz

ganz einfach
ne Stunde früher losfahren
dann kannst du auch noch Shoppen gehen :lol:

quintus
21.03.2004, 18:04
Hallo Stammtisch,

darf ein Anfänger aus Dortmund auch an Eurem Stammtisch teilnehmen?
Ergründe gerade die Geheimnisse der A2.

Wo findet das ganze denn statt?
:shock:

Teddy
21.03.2004, 18:14
Hallo Quintus,

wir würden uns freuen, wenn du dabei wärst!

Der Stammtisch findet statt am 31.03. ab 19.00 im
Steakhaus Fischer, Kanzlerstr. 38, 45883 Gelsenkirchen

Hier noch der offizielle Link mit Anfahrtsbeschreibung (http://dialentry.gelsen-net.de/steakhaus/lage.htm)

quintus
25.03.2004, 12:54
Hi, Teddy

Termin vorgemerkt, bin dabei!

Bis dahin :top:

Fritzchen
25.03.2004, 13:06
Was hatten wir den jetzt für ein Thema ?
Früh essen oder Blitzlicht ?

peter-ge
25.03.2004, 13:52
Halo Fritzchen,
warum nicht einfach früh essen und danach Portaits mit dem vorhandenen Blitzlicht????

Fritzchen
25.03.2004, 14:10
Halo Fritzchen,
warum nicht einfach früh essen und danach Portaits mit dem vorhandenen Blitzlicht????
Das gehört beim Blitzlicht immer dazu,nicht das Essen sondern Gesichter.
Das Blitzen von Gesichtern,ist ein Wissenschaft für sich.

peter-ge
25.03.2004, 15:25
Tja, dann lass uns die Sache doch einfach wissenschaftlich angehen. :cool:

Teddy
25.03.2004, 16:01
Das gehört beim Blitzlicht immer dazu,nicht das Essen sondern Gesichter.
Das Blitzen von Gesichtern,ist ein Wissenschaft für sich.

Manchmal hängt der Ausdruck eines Gesichtes aber auch vom Essen ab. ;)

Ich denke auch wir sollten das Thema Portraits noch nicht abhaken, aber mit den vorhandenen Mitteln umsetzen. Wobei ich mit "vorhandenen Mitteln" nicht unbedingt die Studioausstattung von Fritzchen meine. ;) ;)

Vielmehr denke ich, dass man auch mit einem Blitz (evtl. entfesselt) + Aufheller (Styropor!?) und dem internen Blitz eine Kombination hinbekommen müsste, die im Rahmen dieser Möglichkeiten ansehnliche Resultate liefert. Zumindest wäre das meine Vorstellung.
Vielleicht gibt´s ja auch noch andere Kniffe, die man anwenden kann (EBV!?), die man vertiefen könnte um nicht ganz so perfekt belichtete Portraits zu verbessern.

Dann: Wann wähle ich welchen Ausschnitt um welches Ergebis zu erzielen?

Man sollte nicht immer nur an der Ausstattung feilen, sondern auch die photographischen Grundlagen bedenken. Wenn ich ein Ganzkörperfoto mit 20%-Rand oben und unten als Vorlage für ein Portrait nehme, ist das sicherlich weit entfernt von fotographischer Kunst (das ist natürlich masslos übertrieben). Aber die Wahl von Perspektive und Ausschnitt ist meiner Meinung nach auch wert, nochmals betrachtet zu werden und hilft vielen sicherlich weiter.

KathrinH
25.03.2004, 16:22
ich hätt dann gern ein Protokoll mit dem Handling und Beispielfotos zum nachvollziehen!!

Kann ja höchstwahrscheinlich nicht dabei sein und will trotzdem wissen wie das geht *grummel* - sch... Zähne :(

Fritzchen
25.03.2004, 17:30
Teddy,meine Fresse,das soll da gemacht werden und dann noch mit vollem Magen ?
Da bin ich mal gespannt !
Letztes mal war das wohl zu durcheinander,das hat sich nicht gelohnt. :flop:

Teddy
25.03.2004, 17:51
Aber Fritzchen...es muss doch nicht alles auf einmal sein ;)

Ich denke das Thema an sich gibt eine Menge her und wir sollten vielleicht erst einmal anfangen, ausprobieren (=umsetzen) und dann weitermachen.

Als Vorschlag: Für Mittwoch sollten wir uns vielleicht mal ein paar Belichtungsvarianten anhand eines Motivs vornehmen.
Kann jemand eine Styroporplatte mitbringen?

Ich stelle mir vor, dass wir einen entfesselten Blitz aus verschiedenen Positionen abfeuern, entsprechend den Aufheller anders plazieren und uns dann die verschiedenen Bilder mal am Notebook ansehen. Da bekommt man am ehesten einen Eindruck des Ergebnisses und kann die Unterschiede vergleichen und auswerten.

Je nachdem wie weit wir kommen, könnte man anhand des gefundenen besten Ergebnisses noch etwas an die Bearbeitung gehen. Ich denke aber, dass dies ein zweites Thema sein sollte...vielleicht fürs nächste Treffen. Da könnte es dann um die Optimierung des Bildes an sich gehen, genauso wie um die Wahl des richtigen Ausschnittes.

Grundsätzlich zum Stammtisch denke ich: Es muss auch nicht jedesmal in ein Seminar ausarten, denn es soll ja schliesslich auch ein gemütliches Zusammentreffen mit Klönen sein. Andererseits bringen ja auch gerade Diskussionen über die eine oder andere Anschauung neue Anregungen.

und...ganz wichtig: Wir sollten uns danach richten, was die Mehrheit möchte...aber darüber sprechen wir wohl besser "vor-Ort".

Also...ich freu mich schon auf Mittwoch ;)

habeebee
25.03.2004, 18:32
Hallo,

ich weiss noch nicht, ob wir kommen können.
Aber vielleicht wäre es insgesamt nicht das Schlechteste, wenn man abwechselnd mal einen Quassel-Stammtisch und dann einen Themen-Stammtisch macht?
Und insgesamt fände ich es auch interessanter, wenn man versucht, sowas mit "Normal"-Ausstattung zu fotografieren und lernt, was man dabei beachten muss.

Gruß
Habeebee

Fritzchen
27.03.2004, 10:03
Ich muß leider für Mittwoch absagen.
Die Arbeit ist diesmal wichtiger,habe bis 21:30 Fahrstunden.
Sonst sind die Fahrschüler zur Prüfung am Freitag nicht Fit.

Teddy
27.03.2004, 10:10
Schade Fritzchen, aber wohl nicht zu ändern. :roll:

Dann wird´s wohl diesmal ein Quassel-Stammtisch...da kann Habeebee doch dann auch, oder? ;)
Vermutlich bringe ich auch noch einen Arbeitskollegen mit, der sich gerade die D70 bestellt hat. er ist schon richtig heiss drauf und hofft, dass sie heute ankommt :lol: )

Gibt´s denn ausser KathrinH und Fritzchen sonst noch Absagen, oder seid ihr alle wieder dabei?

peter-ge
27.03.2004, 13:19
Hallo Andreas,
wenn bis Mittwoch die Welt nicht untergeht oder sonst irgendetwas schlimmes passiert, bin ich dabei, vielleicht sogar mit meiner D70, wenn ich darf. :roll:

Teddy
27.03.2004, 14:07
Hallo Peter,

was heisst hier "wenn ich darf"? Wir sind doch neugiereig! (ich zumindest!!!) ;)

GTI
27.03.2004, 14:43
Hallo Teddy,

nicht nur Du bist neugierig !!! Ich war heute in der Stadt und wollte mir die D70 ansehen und wenigstens mal in die Hand nehmen, bloß es war keine mehr da.

@peter: ich hoffe Du bringst auch eine volle CF-Card mit Bildern der D70 mit, sodaß wir diese mal auf dem Notebook begutachten können ?

Gruß Reinhold

peter-ge
27.03.2004, 16:06
Hallo Reinhold,

ich hoffe, dass mir bis Mittwoch noch ein paar vorzeigbare Fotos gelingen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich immer noch im Vollautomatik-Modus bewege (incl. Speicherung als JPG), obwohl mir die Ergebnisse sehr gefallen.

DigiAchim
27.03.2004, 20:44
Hallo Peter
da binn ich aber mal gespannt auf deine Neue

Ich bin am Mittwoch auf jeden Fall mit dabei

habeebee
29.03.2004, 19:40
HI Teddy,

lach, was soll das denn heissen? Ich komme nur zum Quasseln??????
Ich weis ses leider echt noch nicht, aber ich versuch es in jedem Fall!

LG
Habeebee

DigiAchim
29.03.2004, 19:41
HI Teddy,

lach, was soll das denn heissen? Ich komme nur zum Quasseln??????
Ich weis ses leider echt noch nicht, aber ich versuch es in jedem Fall!

LG
Habeebee

Bei nichterscheinen gibts es 10 Strafpanos :!:

Teddy
29.03.2004, 20:06
HI Teddy,

lach, was soll das denn heissen? Ich komme nur zum Quasseln??????
Ich weis ses leider echt noch nicht, aber ich versuch es in jedem Fall!

LG
Habeebee

Bei nichterscheinen gibts es 10 Strafpanos :!:

Yep, ich bin dafür :lol:

habeebee
30.03.2004, 19:12
Oha, und was bedeutet das genau???????
Ich weiss echt noch nicht, ob es geht, stellt sich erst morgen nachmittag raus!!!!
Ansonsten wünsche ich Euch aber viel Spass!!!!

LG
Habeebee

DigiAchim
30.03.2004, 19:29
Oha, und was bedeutet das genau???????
Ich weiss echt noch nicht, ob es geht, stellt sich erst morgen nachmittag raus!!!!
Ansonsten wünsche ich Euch aber viel Spass!!!!

LG
Habeebeedas du bei nichterscheinen
10 Strafpanos machen mußt :lol:

Teddy
30.03.2004, 19:32
GENAU ! :top:

Teddy
01.04.2004, 13:10
Tja Habeebee...jetzt hat´s dich getroffen ;)

10 Straf-Panos
...ich würde sagen, die erste Hälfte bis zum nächsten Stammtisch, die zweite Hälfte im Anschluss mit eingebauten verbesserungsvorschlägen (falls erforderlich)

Achim, was meinst du dazu?

Auf jeden Fall hatten wir nach dem frühen Essen wieder einmal jede Menge Spass beim Quassel-Stammtisch ;)

Ach ja, der Termin...wenn wir den 4 Wochen-Rhythmus beibehalten wollen, wäre das nächste Treffen am 28.04.04

DigiAchim
01.04.2004, 13:43
Teddy
5 Strafpanos bis zum nächsten Treffen ist ja schon abgemildert :lol:

Dafür haben die Mädels ja einiges verpasst gestern und die Lachmuskeln wurden verschont

um jetzt nicht in Panogefahr zu laufen
wie es bis jetzt aussieht und nicht´s dazwischen kommt bin ich am 28. auch wieder dabei :lol:


Ps: und das loch im Zaun habe ich noch gefunden
bin aber nicht durch, Taschenlampe lag zu Hause

Teddy
01.04.2004, 15:07
Teddy
5 Strafpanos bis zum nächsten Treffen ist ja schon abgemildert :lol:


Wir wollen uns aber doch alle verbessern, oder?
Daher erstmal 5, dann die Begutachtung, falls nötig Verbesserungsvorschläge und dann die nächsten 5 zur Kontrolle :lol: :lol:

peter-ge
01.04.2004, 21:02
Hallo Ruhr-Stammtischler,
ich finde, unser Quasselabend war gelungen. Hoffentlich hat Quintus keinen falschen Eindruck gewonnen.
Sollen wir eventuell Fotos einstellen, oder ist der Schutz der Persönlichkeit der Anwesenden doch zu wichtig? :roll: :D :roll:

Teddy
01.04.2004, 21:12
Hallo Ruhr-Stammtischler,
ich finde, unser Quasselabend war gelungen. Hoffentlich hat Quintus keinen falschen Eindruck gewonnen.
Sollen wir eventuell Fotos einstellen, oder ist der Schutz der Persönlichkeit der Anwesenden doch zu wichtig? :roll: :D :roll:

Hallo Peter,
meinen Segen hast du, aber nur sofern ich positiv dargestellt werde :lol:

Ich denke Quintus hat sich etwas zurückgehalten um sich selbst erst mal ein Bild zu machen. Für uns war es natürlich etwas lockerer, da wir uns schon kannten. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir Uwe nicht vergrault hätten (wovon ich auf jeden Fall ausgehe!) und er uns treu bleibt.

peter-ge
01.04.2004, 21:37
Hallo Andreas,
den Eindruck hatte ich auch. Ich werde morgen mal sehen, was ich an unverfänglichen Bildmaterial finde. :evil:

habeebee
02.04.2004, 20:10
Also, erst mal müsst Ihr mir erklären, was Panos sind???????
Aber egal, ich habe meine an Elina abgetreten - grins!!! Das weiss sie nur noch nicht!!!

Echt schade, aber ging leider wirklich nicht!!!

LG
Habeebee

Teddy
02.04.2004, 20:25
Also, erst mal müsst Ihr mir erklären, was Panos sind???????
Aber egal, ich habe meine an Elina abgetreten - grins!!! Das weiss sie nur noch nicht!!!...

Panos = Panorama-Fotos

Abtreten gilt nicht. :flop:
... aber halbe halbe könnte ich durchgehen lassen ;)

Was meinst du denn Achim?

quintus
03.04.2004, 21:00
Hallo, Teddy (und alle anderen)

Ihr habt mich nicht vergrault...hab sogar 'n Bißchen was "mitgenommen", von der Fachsimpeley.

Werde also wieder mit dabei sein.

Bis dahin
Uwe

peter-ge
03.04.2004, 22:24
Hallo Quintus,
da sind wir aber erleichtert :D :D :D
und freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch

habeebee
04.04.2004, 18:10
Moment, wenn ich jetzt rechne, waren Kathrin und Fritzchen auch nicht dabei, dann werden das aber noch weniger Bilder für jeden einzelnen!!!!

Aber ich hoffe, dass ich es am 28.04. wieder schaffe.
Was soll dann das Thema sein? Porträt-Fortsetzung?

LG
Habeebee

derBlubb
04.04.2004, 18:20
Das Thema heisst: Früh essen für Fortgeschrittene... für Anfänger war letztes Mal... :D

Liebe Grüße
Karlheinz

Teddy
04.04.2004, 18:40
Moment, wenn ich jetzt rechne, waren Kathrin und Fritzchen auch nicht dabei, dann werden das aber noch weniger Bilder für jeden einzelnen!!!!

Aber ich hoffe, dass ich es am 28.04. wieder schaffe.
Was soll dann das Thema sein? Porträt-Fortsetzung?

LG
Habeebee

zu 1: verhandeln gilt nicht :cool:

zum Thema: Ich würde vorschlagen, wenn Fritzchen dabei wäre, das Thema "Portrait mit einfahcen Mitteln" (wie weitere oben beschrieben) durchzuziehen.

...natürlich nach dem frühen Essen für Fortgeschrittene :top:

Teddy
21.04.2004, 07:19
Hallo Leute,

in einer Woche, am 28.04., ist es wieder soweit...der nächste Stammtisch.

Meldet Euch doch mal, wie´s ausschaut.

peter-ge
22.04.2004, 12:41
Hallo Andreas,
bei mir sieht es momentan sehr gut aus, mal schauen, wie man das "Essen für Fortgeschrittene" noch steigern kann.
Ganz Super wäre es, wenn sich noch einige Stammtisch-Mitglieder aufraffen und am Sonntag mit zur Arena AufSchalke kommen würden. :!: :top: :!: :top:

Kerstin
22.04.2004, 13:05
Ich werde nicht kommen können mangels anwesender Großeltern, die meinem Juniorchef Asyl für die Nacht gewähren :-(

derBlubb
22.04.2004, 17:06
Beim Essen für Fortgeschrittene mache ich natürlich mit, am Sonntag kann ich aber nicht.

Ciao
Karlheinz

GTI
22.04.2004, 21:04
Bin selbstverständlich auch wieder mit von der Partie. Freue mich schon, sollte Fritzchen auch dabei sein, wieder einiges dazuzulernen.

Gruß Reinhold

peter-ge
27.04.2004, 07:10
Hallo Leute,
bis jetzt sind wir ja nur einige wenige. Wer kommt denn Morgen noch???

Fritzchen
27.04.2004, 07:26
Also ich muß bis 19:15 arbeiten und habe am nächsten Tag Prüfung.
Da muß noch eine Menge getan werden,also ist es nicht so klar .

Teddy
27.04.2004, 07:27
Ich habe eine Neuzugang im Schlepptau: "matthes" und evtl. Knut (war in der Arena dabei mit der D70)

Aber was ist denn mit unseren Mädels? Von Euch hört man ja har nichts mehr :cry:

PK
27.04.2004, 12:10
Hallo Leute,
ich muss leider absagen, ich bin immer noch Krank. Ich wünsch Euch Morgen Abend viel Spaß.

Kerstin
27.04.2004, 12:40
Weiterhin gute Besserung, Peter, wann kommt eigentlich mal neuer Inhalt auf deiner HP? Noch immer keine Fotos.............na los, Schlepptop ans Bett und Bilder hochladen :-)

peter-ge
27.04.2004, 18:58
Hallo Peter,

auch ich wünsche dir gute Besserung. Ich würde mich freuen, wenn du dann in 4 Wochen wieder mit dabei bist. :top: :top: :top:

peter-ge
27.04.2004, 19:00
Hallo Andreas,
das sind ja gute Nachrichten. Das mit Knut wäre auch gut (Haha, reimt sich :top: ), wegen dem D70-Minderheitenschutz. :top: :top:

Teddy
27.04.2004, 19:06
Hallo Andreas,
das sind ja gute Nachrichten. Das mit Knut wäre auch gut (Haha, reimt sich :top: ), wegen dem D70-Minderheitenschutz. :top: :top:

Na, Peter, sein wir doch mal realistisch...mit dir haben wir doch die Quotenregelung schon zu 200% erfüllt ;)

Übrigens: Was haltet ihr von "Knappen-Treff" Stammtischnamen?

@PK
Gute Besserung auch von mir.
Nutz die Zeit und zeig mal ein paar Bilder ;)

peter-ge
27.04.2004, 19:10
Mmmmh, grübel, grübel,
meinst du das jetzt kameramäßig oder gewichtsmäßig :?: :roll: :?:

peter-ge
27.04.2004, 19:13
Hallo Andreas,ist "Knappen-Treff" nicht etwas einseitig. Ich habe noch nie etwas von "Knäppinnen" gehört. Nicht, dass sich unsere Damen (m.E. zu Recht) auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlen.

KathrinH
27.04.2004, 21:46
Viel Spaß wünsch ich euch morgen!
Werde nicht kommen können. Muss länger arbeiten und danach für ne Klausur lernen :(

Wann ist der nächste Treff? 26.5.? Das sieht besser aus bei mir...

Kathrin

peter-ge
28.04.2004, 06:36
Hallo Andreas,

kannst du mir heute Abend bitte das Bild von der Pressekonferenz mitbringen, für mein privat-Archiv.
Schon jetzt vielen Dank. :top:

Teddy
08.05.2004, 10:08
Hallo zusammen,

GTI hat mich heute mal drauf gestossen, dass am 26.05. das Champions League Finale in der Arena stattfindet.

Das bedeutet wieder mal ein Verkehrschaos rund ums Stadion. Und da unser Stammtisch genau in die Zeit fällt,
und das Steakhaus ja auch nicht weit weg ist, wird es sicherlich probematisch, da die Strassen dicht sein werden.

Daher steht zur Diskussion den Termin zu verschieben.

Wie wär´s denn z.Bsp. mit Freitag, dem 28.05. ?

Ein Freitag wäre sich vorteilhaft für diejenigen, die unter der Woche früh raus müssen.

Meldet euch mal dazu!

peter-ge
08.05.2004, 23:27
Hallo Leute,
mir persönlich passt der Freitag sehr, zumal ich unter der Woche um 4:40Uhr aufstehen muss. Da ist es kein Problem, wenn s mal etwas später wird. Hoffentlich ist der Raum dann auch frei.

KathrinH
09.05.2004, 10:11
Moin,

bei mir wäre Freitags i.d.R. auch kein Problem.

Aber ob ich an diesem Freitag kann weiß ich erst kurzfristig. Hab wahrscheinlich Gäste da - und ich kann ja nicht einladen und dann selbst verschwinden ;o)

Meld mich kurzfristig nochma wenn ich weiß wie und was...

derBlubb
17.05.2004, 16:03
28.05. geht... aber wann isser denn nu?

Ciao
Karlheinz

Teddy
17.05.2004, 16:33
28.05. geht... aber wann isser denn nu?

Ciao
Karlheinz

Da sich bisher niemand negativ zu diesem Termin geäussert hat, mach´ ich den 28.05. einfach mal fest.

Teddy
17.05.2004, 16:38
Schwupps, der Termin wurde gerade bestätigt ;)

Also: Freitag, 28.05.2004 um 19.00 Uhr im Steakhaus Fischer
(für neu hinzukommende: die Wegbeschreibung (http://dialentry.gelsen-net.de/steakhaus/lage.htm))

und bringt ein paar Vorschläge für Foto-Ausflüge mit, damit man mal wieder unter´s Volk kommt ;)

peter-ge
19.05.2004, 12:34
Okay, nachdem der Termin jetzt steht: Ich werde kommen. Wer ist noch mit dabei :?: :?: :?:

Kerstin
20.05.2004, 12:52
Unter der Voraussetzung, dass wir einen Babysitter haben kommen wir auch. :top:

derBlubb
20.05.2004, 13:29
Ich komme auch ohne... :lol:

Ciao
Karlheinz

star1
22.05.2004, 09:48
Auf Einladung vom Teddy werde ich auch mal vorbeikommen...

Teddy
22.05.2004, 10:28
Auf Einladung vom Teddy werde ich auch mal vorbeikommen...

Na..aber hier bedarf es doch keiner Einladung :top:

Jeder darf :!: ;)

star1
22.05.2004, 19:10
Okay, trotzdem danke für die "Einladung" = Fingerzeig :-) Teddy!

Fritzchen
25.05.2004, 13:13
Ich sehe da schwarz,habe bis 20:00 Unterricht und fahre in der Nacht Richtung Berlin.Da ist ja Pfingsten auch ein kleines Treffen.

PK
27.05.2004, 10:59
Hallo Leute,
ich werde am Freitag nicht kommen, mein Fahrer hat abgesagt.

KathrinH
27.05.2004, 11:46
ich bin auch nicht dabei... nächstes Mal dann hoffentlich wieder.
Viel Spaß wünsch ich euch!

GTI
27.05.2004, 18:29
Hallo Leute,

ich freue mich schon wieder auf das Treffen am 28.05. mit Euch. Schade, daß es für den Biergarten noch etwas zu kühl ist !

Gruß Reinhold

derBlubb
27.05.2004, 18:53
morgen wird es wärmer... :lol:

ciao
Karlheinz

Teddy
27.05.2004, 20:57
Wart mal ab, Reinhold...morgen sind jenseits 20° angesagt :cool:

...und Sonnntag/Montag bis 28...endlich wieder mal warm!

peter-ge
28.05.2004, 06:58
also im Moment liegen die Temperaturen ja gerade mal etwas über dem Gefrierpunkt. Da muss bis heute Abend noch einiges geschehen. Hoffentlich behälst du Recht. :top: :top:

star1
28.05.2004, 08:20
Tut mir leid, ich muss für diese Mal noch absagen.

Aber beim nächsten Treffen bitte wieder Bescheid geben.

Teddy
28.05.2004, 09:36
schade, schade, aber der harte Kern bleibt ja...gelle!?

Teddy (+Knut)
matthes
peter-ge
gti
derBlubb
Kerstin?
Canonier?
DigiAchim?
wen vergessen????

Los Leute...rafft Euch mal auf :!:
;)

peter-ge
28.05.2004, 14:16
Hallo,
was ist mit habeebee und quintus :?: :?:
Meldet Euch doch mal :!: :cool: :!: :cool:

Kerstin
28.05.2004, 14:39
Holt die Regenschirme raus, wir kommen :-)

Biergarten?

quintus
28.05.2004, 15:24
habe bis gestern abend abgewartet...aber aus beruflichen gründen keine chance zu kommen..aber totsicher beim nächsten mal :roll:

Teddy
28.05.2004, 15:55
Holt die Regenschirme raus, wir kommen :-)

Biergarten?

Biergarten wäre natürlich prima.
Ich weiss allerdings nicht, ob da die Saison schon eröffnet ist!?

Regenschirm? Brauch ich nicht, da stehen doch grosse Sonnenschirme :lol:

Habeebee hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen...

habeebee
02.06.2004, 20:16
Hallo Ihr LIeben,

ganz doll sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe! Hatte tierisch viel Stress in letzter Zeit, ist einiges zusammengekommen!
Ende ist leider noch nicht in Sicht, aber ich möchte schon versuchen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!
Dabei habe ich mein Schätzchen schon soooo lange nicht mehr benutzt!
Wann habt Ihr nächsten Termin? Ich versuche es in jedem FAll, kann aber zur Zeit einfach nix zusagen!

Liebe Grüße
HAbeebee

Teddy
02.06.2004, 23:51
Hallo habeebee,

schön, dass du wieder da bist. :top:
Du wurdest schon vermisst, und deine Panos auch ;)

Zum Termin:
Im Rhythmus wäre der nächste Termin Freitag, der 25. Juni.

peter-ge
03.06.2004, 06:30
Hallo habeebee,

schön, wieder etwas von dir zu hören. Vielleicht klappt's ja bei nächsten Stammtisch.

derBlubb
03.06.2004, 08:24
Der 25. Juni ist kein guter Termin... :cry: da fängt hier die Jazz-Rallye an. Aber macht nix, vielleicht sieht es ja im Juli dann besser für mich aus...

Teddy
03.06.2004, 09:57
Der 25. Juni ist kein guter Termin... :cry: da fängt hier die Jazz-Rallye an. Aber macht nix, vielleicht sieht es ja im Juli dann besser für mich aus...

a) Würde der 23. besser passen?
b) Wäre die Jazz-Ralley was für eine Treffen?

derBlubb
03.06.2004, 10:57
a) Würde der 23. besser passen?
b) Wäre die Jazz-Ralley was für eine Treffen?

a) mir ja :lol: aber an mir sollte es nicht liegen, da ich ja die Musik einfach mal vorziehe...
b) Zum Fotografieren finde ich die Veranstaltung nicht sooo geeignet, da man kaum vernünftig an eine Bühne kommt - die Pressefotografen bringen sich meistens eine Leiter mit, da hab ich keine Lust dazu. Aber das ist subjektiv gesehen.

Davon abgesehen: die beim letzten Stammtisch angesprochene Oldtimer-Veranstaltung auf der Galopprennbahn Grafenberg ist am 03./04. Juli, mit Sicherheit besser für ein Treffen geeignet, (allerdings habe ich mit diesem WE noch ein terminliches Problem, mal sehen ob sich das bereinigen lässt).

habeebee
05.06.2004, 12:49
Hallo,

insgesamt fände ich Freitags nicht so toll und diesen insbesondere nicht - grins!
Weiss aber bei dem 23. wie auch dem 25. noch nicht genau, ob es klapt, versuche es aber auf jeden Fall!

Übrigens, Teddy, mir fehlen nicht nur Panos - heul!
Komme im Moment zu gar nix mehr und Panos kann man hier eh schlecht schiessen!

LG
Habeebee

Fritzchen
12.06.2004, 14:00
Am 23.6 würde ich kommen !
Der Freitag ist immer schwer,da habe ich erst noch Unterricht.

Teddy
12.06.2004, 14:43
Da scheinbar der Mittwoch besser passt (zumindest was die bisherigen Meinungen betrifft ;) )
zeigen wir uns doch flexibel, und machen´s am

Mittwoch, 23.06., selbe Zeit, selber Ort
Auf das der Biergarten voll wird :top:

KathrinH
13.06.2004, 20:56
sauber, da krieg ich es auch mal wieder hin vorbeizuschauen...

gibts nen themenabend (wenn ja - welches thema?) oder nicht?

Teddy
19.06.2004, 08:22
Als Thema würde ich vorschlagen: "Ausflugstips"

Vielleicht kriegen wir ja mal wieder einen Fototrip in die Umgebung zusammen???

Andere Ideen?

Fritzchen
20.06.2004, 08:00
Ist da nicht Fußball,von unsern Sturmtanks ?

Teddy
20.06.2004, 08:07
Ist da nicht Fußball,von unsern Sturmtanks ?

Stimmt, Fritzchen :top:

Also Leute: wie schaut´s denn mit dem nächsten Termin aus?

Wer würde am Mi., 23. kommen, wer am Fr., 25.06.?
Bitte meldet euch mal kurzfristig, oder schlagt was alternatives vor, denn bis nächste Woche ist nicht mehr lang. :roll:

->23.06.:
->25.06.: Teddy, GTI, peter-ge

(einfach ergänzen)

GTI
20.06.2004, 10:12
Hallo Andreas,

komme auch lieber am Freitag den 25.06.

Gruß Reinhold

peter-ge
20.06.2004, 12:07
Hallo Andreas,
ich komme auch wesentlich lieber am 25.06.

Kerstin
20.06.2004, 13:47
Wenn wir dabei sind wäre mir in diesem Fall der 23. lieber.

Teddy
20.06.2004, 16:02
Wenn wir dabei sind wäre mir in diesem Fall der 23. lieber.

Während unsere Traum-11 spielt ? ;)

Kerstin
20.06.2004, 16:03
stimmt, vergessen. Ich kann da nicht :-)
Aber am Freitag kann ich auch nicht.

Teddy
20.06.2004, 16:49
Schade :!:

Kerstin
20.06.2004, 18:13
dann langweilt ihr euch mal schön vor dem TV, ihr werdet bereuen nicht mit mir schön gegessen zu haben !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geh dann joggen!

Teddy
20.06.2004, 20:51
dann langweilt ihr euch mal schön vor dem TV, ihr werdet bereuen nicht mit mir schön gegessen zu haben !!!!!!!!!!!!!!!!
Hab ich da ne Einladung verpasst? :lol:

peter-ge
21.06.2004, 19:46
Tja, da geht wohl was an uns vorbei :?: :roll: :?:
Jedenfalls, Tschüß, bis Freitag (oder doch bis Mittwoch, oder wie oder was)

star1
23.06.2004, 13:38
Kommt jemand am Freitag mit einer A2 vorbei?
(Die würde ich mir nämlich mal gerne live anschauen...)

KathrinH
23.06.2004, 13:50
Also geh ich richtig in der Annahme, dass heute kein Treffen ist?

Wegen Freitag weiß ich noch nicht ob ich kann, aber ihr werdet es ja merken :o)

Teddy
23.06.2004, 13:55
Hallo,

@star1
ich denke schon, dass eine A2 vertreten sein wird. (Aber nicht schlagen, wenns nicht so ist, ok?) ;)

@kathrinh
Richtig, das Treffen ist Freitag.
(Ich kann nur momentan den Betreff nicht edieteren und weiss nicht warum!?)

Computer-Maus
23.06.2004, 14:06
Hallo,

Richtig, das Treffen ist Freitag.
(Ich kann nur momentan den Betreff nicht edieteren und weiss nicht warum!?)

Lies mal bitte hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9477&postdays=0&postorder=asc&start=15), könnte/kann damit zusammenhängen. ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

peter-ge
25.06.2004, 17:16
Tja, dann mal bis gleich

Teddy
25.06.2004, 17:18
Hallo Peter,

stimmt, ich hoffe auch, dass sich der ein oder andere noch aufrafft ;)

..vor allem die Mädels, die sich so rar gemacht haben :roll:

Kerstin
25.06.2004, 17:25
also wir kommen ja nicht, wünschen euch aber einen angenehmen Abend. :top:

juegue
30.06.2004, 19:29
Kleine Welt, kleine Welt! Die Wiege meiner Mutter stand an der Grothusstr.! Gruß nach Schalke! Dat Ei

Wirklich klein - meine Mutter ist auf dem Fersenbruch geboren und in der Kanzlerstraße aufgewachsen. Mein Großvater hatte dort einen Gemüse- später Kohlenhandel.

Nun hat es mich aber weit, weit weg verschlagen - nach Herten ;-)

Bei einem eventuell nächsten Treffen wäre ich natürlich gern dabei, wenn es zeitlich passt.

star1
09.07.2004, 17:37
Kurze Frage: ist schon was für den Monat 07 geplant?