Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Gelsenkirchen
Naja...wir waren beim letzten Treffen zu dritt :? obwohl ja eigentlich noch ein paar mehr kommen wollten.
Ich wollte einfach mal abwarten, wer sich so alles noch meldet.
Wenn Interesse besteht, bin ich natürlich dabei ;)
Also: Wer ist dabei?
Vorschlag: Mittowch 21.07. (letzter Schultag)
Ich würde diesmal auflaufen!
Treffpunkt? Uhrzeit?
Na denn...
Mittwoch, 21.07.04 ab 19.00 Uhr
Steakhaus Fischer, Gelsenkirchen, Kanzlerstr. 38
(-> Wegbeschreibung) (http://dialentry.gelsen-net.de/steakhaus/lage.htm)
Vielleicht spielt das Wetter ja diesmal mit, und wir können den großen Biergarten (http://dialentry.gelsen-net.de/steakhaus/biergarten.htm)nutzen!?
Ich bitte nochmal alle Interessenten sich hier zu melden, und die folgende Liste fortzusetzen:
1. Teddy
2. star1
3. ...
Fritzchen
10.07.2004, 12:54
Da bin auf dem Sprung in den Urlaub!
14 Tage Madeira ! :top:
derBlubb
10.07.2004, 15:47
Sieht nicht gut aus diesen Monat. Im September wieder...
KathrinH
11.07.2004, 21:16
Schade.. da "darf" ich mal wieder ne Woche in Hamburg Kollegen schulen.
Bin also auch wieder nicht dabei...
Hallo Andreas,
mensch das ist ja ne richtig schlappe Truppe geworden ! Bewegt mal Eure müden Glieder !
Ich bin auf jeden Fall dabei. Freu mich schon.
Gruß Reinhold
Nagut...dann führ ich die Liste selbst weiter ;)
1. Teddy
2. star1
3. GTI
4. ...
Schön, dass wenigstens der harte Kern sich meldet. Ich geh´davon aus, dass auch Peter-ge
wieder dabei ist. Hoffentlich hat er einen tollen Urlaub, aber ich glaube Dubai ist bestimmt ne
Reise wert :top:
Darf man(n) denn auch seine bessere Hälfte mitbringen? (Sofern sie denn möchte :lol: )
Für mich persönlich wäre es schön, wenn sich jemand mit einer A2 auf den Weg machen könnte... ;)
Darf man(n) denn auch seine bessere Hälfte mitbringen? (Sofern sie denn möchte :lol: )
Für mich persönlich wäre es schön, wenn sich jemand mit einer A2 auf den Weg machen könnte... ;)
Na sicher darfst du deine "bessere Hälfte" mitbringen. Es wird doch niemand ausgegrenzt, nur weil er eine Frau ist ;)
Bis jetzt sind eine 7hi, A1 und eine Nikon D70 vertreten. Mal sehen wer noch so erscheint.
[...]weil er eine Frau ist
"Er" ist zum Glück eine Frau... :roll:
hi star1,
[klugschwatz ein]
das "er" mit Bezug auf "niemand" (von EIN niemand, daher männlich) ;)
[/klugschwatz aus]
Jeder ist gern gesehen!!! :top:
Hallo liebe Mit-Ruhris,
ich würde (als Neuling) ja auch mal gern erscheinen, aber am 21. hat meine Tochter Abschiedskonzert vom Keyboard-Kurs.... da muss und möchte ich hin...
das "er" mit Bezug auf "niemand" (von EIN niemand, daher männlich) ;)
Hehe, schon klar, wollte nur noch mal alles richtig stellen, nicht das jemand nacher :shock: guckt...
Abschiedskonzert vom Keyboard-Kurs
Beinahe würd ich es dir abkaufen ... :? ;)
Schon okay :!:
Abschiedskonzert vom Keyboard-Kurs
Beinahe würd ich es dir abkaufen ... :? ;)
Schon okay :!:
....ich wollte sowieso watt rumknipsen, ich poste dir dann 'n Foto - Musikschule Thamm Herten-Langenbochum 19:15-20:15 Uhr...
....ich wollte sowieso watt rumknipsen, ich poste dir dann 'n Foto - Musikschule Thamm Herten-Langenbochum 19:15-20:15 Uhr...
Na, dann komm doch einfach nach.
Bis 23.00 Uhr sind wir bestimmt dort.
Ich glaub dir schon... :cool:
Bis 23.00 Uhr sind wir bestimmt dort.
Könnte passieren...
DigiAchim
14.07.2004, 11:32
Bis jetzt sind eine 7hi, A1 und eine Nikon D70 vertreten. Mal sehen wer noch so erscheint.
Dann darf eine 7i nicht fehlen
daher komme ich auch mal wieder :lol:
@Teddi: darf ich diesmal :?:
1. Teddy
2. star1 (möglicherweise +Anhang)
3. GTI
4. DigiAchim
5. ...
@DigiAchim: aus MG? Da hast du aber eine weite Anreise... RESPEKT :top:
DigiAchim
14.07.2004, 14:17
@DigiAchim: aus MG? Da hast du aber eine weite Anreise... RESPEKT :top:
Fürs Forum ist keine Reise zu weit
nur war die letzten zwei Monate Dauerstress angesagt
da kam alles andere dann zu kurz
Ich hab grad mal noch 2 User aus der Gegend per PN angesprochen und eingeladen. Vielleich hilft es ja?
Ansonsten hat doch keiner was gegen das hier (http://www.mgtf.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1287#1287), oder? (Werbung auf meiner Seite für das Treffen)
Hei Achim...
freut mich dass du wieder unter den Lebenden bist ;)
Hallo Andreas,
was wollen wir denn am Mittwoch so Schickes machen ?
Gruß Reinhold
Hi Reinhold,
zunächst mal habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass das Wetter zulässt in den Biergarten auszuwandern ;)
Ausserdem freue ich mich drauf das eine oder andere neue Gesicht kennenzulernen [star1, juegue(?), reinersen(?)...]
Der Rest wird sich ergeben. Oder hast du eine konkrete Idee?
Hallo Andreas,
na ja, so spontan fällt mir im Moment auch nichts ein. Ich denke, daß alle, die kommen werden in den letzten Tagen ein paar interessante Bilder gemacht haben, die wir ja dann gerne erst mal besprechen können. Alles Andere wird sich sicherlich ergeben im Verlauf des Abends, den wir doch aller Wahrscheinlichkeit nach das erste Mal im Biergarten verbringen werden. Ich hoffe jedenfalls ! :D :D :D
Ich werde übermorgen 100%ig dabei sein. Ob alleine oder mit Anhang wird sich spontan entscheiden.
Was sollte man denn neben "Guter Laune" (und vielleicht einer Digicam ;-) ) noch mitbringen :?:
Hallo star1,
am Besten Du bringst Deinen MG mit. Dann bring ich auch meinen GTI mit. ;) . Ach ja, speichere doch auch ein paar Bilder, die Du gemacht hast auf CF-Card oder USB-Stick. Dann können wir diese ja besprechen. Was hälst Du davon ?
Gruß Reinhold
@star1
Wenn Du spezielle Fragen zur Bildbearbeitung hast (PS) bring am besten Beispielbilder mit,
anhand derer man diese angehen kann. Ein Notebook ist meistens dabei.
Ansonsten wird halt viel gequatscht.
Vorschläge für Treffen zum Foten sind natürlich immer willkommen ;)
@GTI: Danke, dass du den Link benutzt hast... ;-) Leider ist das nicht meiner...
@teddy: Du willst nicht wirklich die Bilder sehen, die ich mit MEINER Cam gemacht hab, oder? :cry:
Okidoki, dann weiß ich ja, was da so abgeht... :eek:
@teddy: Du willst nicht wirklich die Bilder sehen, die ich mit MEINER Cam gemacht hab, oder? :cry:
Warum denn nicht?
Hier wird niemand diskreminiert (ausser Kerstin :cool: ) ;)
Dann werd ich mal was mitbringen... (aber nur die guten ;-) )...
Die schlechten kann ich gar nicht alle tragen :!:
Ausserdem freue ich mich drauf das eine oder andere neue Gesicht kennenzulernen [star1, juegue(?), reinersen(?)...]
Wie schon erwähnt, ist morgen leider etwas ungünstig für mich wegen familiärer "Verpflichtungen"...
Im nächsten Monat bin ich "weitgehend" im Urlaub, aber im September wäre ich sicher gern dabei...
Ich hoffe, es ist noch net zu spät, um noch einen Wunsch zu äußern... Hat jemand ein Einbeinstativ und kann das heute Abend mitbringen :?: Ich würde das gerne mal "live" sehen...
Ich hätte evtl. sogar eins zu verkaufen. Ich pack´s mal ein (es ist aber kein Manfrotto) ;)
Ich hätte evtl. sogar eins zu verkaufen. Ich pack´s mal ein (es ist aber kein Manfrotto) ;)
Naja, kaufen will ich es erstmal nicht ;-) . Aber nett von dir, dass du es mitbringst, so kann ich mal gucken, ob ICH so was überhaupt brauche...
peter-ge
21.07.2004, 13:28
Hallo GE-Stammtisch,
ich melde mich aus dem Uralub zurück (Gestern Abend gelandet).
Heute Abend bin ich dabei - im Moment sieht es ja gar nicht schlecht für den Biergarten aus.
Hallo Peter,
da werden wir ja wohl ein paar schicke Fotos zu sehen bekommen, was?
Hoffentlich war dein Urlaub so toll wie es das Land vermuten lässt. Aber das werden wir ja
heute abend wohl erfahren.
peter-ge
21.07.2004, 16:56
Hallo Andreas,
ich werde natürlich ein paar Bilder - allerdings noch unbearbeitet - mitbringen. So wie es aussieht, wird das wohl nix mit dem Biergarten. Hier ist gerade ein prächtiges Gewitter durchgezogen. Aber was soll's.
Bis gleich.
peter-ge
09.08.2004, 09:41
Hallo GE-Stammtisch,
rein rechnerisch sollte unser Stammtisch in der nächsten Woche statt finden. Mir persönlich würde Freitag, der 20.08. sehr gut gefallen. Wie sieht's bei Euch aus??? - Bitte melden!!!
Dieses Wochenende wäre für mich auch nicht schlecht.
Aber mir ist das prinzipiell egal.
Hallo Peter,
ich habe mich diesen Monat mal zurückgehalten, da ich am Samstag ja nach Cuxhaven fahre und
noch nicht genau weiss, wann ich zurück bin. Sicher aber nicht vor dem 22.08.
Daher könnte ich erst in der darauf folgenden Woche.
Wenn ihr Euch gedulden könnt bis zum 25. (eventuell) oder 27. (ziemlich sicher), könnte ich dabei sein ;)
peter-ge
09.08.2004, 12:28
Hallo Andreas,
am 27.08. kann ich definitiv nicht, am 25.08. sieht es zur Zeit nicht so gut aus. Aber der Vorschlag von star1 käme mir persönlich sehr gelegen. Ein kurzfristiges Treffen am Freitag, den 13.08. hätte doch auch was.
Freitag, den 13.08. hätte doch auch was.
Hab ich gar nicht gesehen... um so besser... :P
Sorry, keine Chance
am Vorabend unserer Fahrt haben wir noch 2 Geburtstage und eine Silberhochzeit auf dem Programm.
Da passt nix mehr dazwischen :roll:
Na denn, sollte der Termin nächste Woche stattfinden wünsche ich Euch viel Spaß. Beim nächsten bin ich wieder dabei.
peter-ge
11.08.2004, 08:10
Au weiah, das ist ja ein Mammut-Programm. Okay, da bleibt natürlich keine Zeit mehr für den Stammtisch-Abend.
@Alle - Was haltet Ihr denn von folgendem Vorschlag:
Wir lassen den "offiziellen" Stammtisch-Termin noch etwas offen und treffen uns ganz spontan am Freitag 19:00 Uhr zu einem Foto-Außentermin, eventuell in Bottrop, am Tetraeder.
Wer hat Interesse???
@Alle - Was haltet Ihr denn von folgendem Vorschlag:
Wir lassen den "offiziellen" Stammtisch-Termin noch etwas offen und treffen uns ganz spontan am Freitag 19:00 Uhr zu einem Foto-Außentermin, eventuell in Bottrop, am Tetraeder.
Wer hat Interesse???
Können wir so machen...
Bottrop;-)
peter-ge
11.08.2004, 13:39
Prima!
Wer vom GE-Stammtisch ist denn noch an diesem Freitag, dem 13.08. mit dabei????
KathrinH
11.08.2004, 23:01
Der/das Tetraeder würd mich schon interessieren, wir fahren aber Freitag in Urlaub.
Mist, die letzten Monate krieg ich das aber irgendwie gar nicht mehr gebacken mit dem Stammtisch.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!!!
Hey, haben außer peter-ge und mir keiner Lust/Zeit?
Und jetzt spielt auch noch das Wetter verrückt...
Sieht wohl nach "wird nix" aus, oder?
peter-ge
13.08.2004, 08:40
Ja, das sieht wirklich traurig aus. Vielleicht sind alle anderern in Urlaub, bei den olympischen Spielen oder was weiß ich wo.
Das Wetter sieht derzeit auch nicht so viel versprechend aus.
Wenn es ab heute Nachmittag trocken sein sollte, werde ich zum Tetraeder fahren. Wer noch Interesse haben sollte, einfach per E-Mail, PN oder per Handy melden.
Ansonsten schon mal jetzt Euch Allen ein schönes Wochenende und dir Andreas einen schönen Aufenthalt in Cuxhaven.
Nachdem ich mir heute zum 2. mal in den selben Finger geschnitten hab, werd ich heute nicht kommen. Sorry, aber das reicht mir für den Freitag den 13.
peter-ge
13.08.2004, 17:30
Wenn ich das Wetter hier betrachte, ist es wohl besser, zu Hause zu bleiben. Schönes Wochenende und pass auf Deine Finger auf.
KathrinH
06.09.2004, 19:56
Hallo zusammen,
wann ist eigentlich der nächste Stammtisch? Oder hab ich was überlesen?
Hallo Kathrin,
nein, du hast nichts überlesen ;) Ein neuer Termin wurde noch nicht besprochen.
Daher schlage ich einfach mal Mittwoch, den 22.09. vor.
Ich werde mich nochmal nach einer anderen Örtlichkeit umschauen, andernfalls bleibt ja das Steakhaus Fischer als Treffpunkt.
Vielleicht auch wirklich nur als Treffpunkt und wir ziehen von dort zu einer kleinen Fotosession los!?
Na los ihr einheimischen Gelsenkirchener..macht mal Vorschläge ;)
derBlubb
07.09.2004, 13:27
Wenn ich bis dahin wieder flüssige Nahrung zu mir nehmen kann (muss an dem Tag zum Zahnarzt) bin ich dabei..
KathrinH
07.09.2004, 15:33
Ah gut. Habs notiert.
Das mit der Fotosession fänd ich toll. Im Steakhaus ist's zwar auchnett, aber live lern ich mehr...
Und die Themenabende kann man ja auch bei schlechtem Wetter einschieben.
Also bisher bin ich dabei (sofern sich nicht Besuch ankündigt oder sowas).
Kathrin
peter-ge
11.09.2004, 14:29
Hallo Andreas,
tut mir leid, aber am 22.09. kann ich nicht. Wie ist denn das allgemeine Interesse am 24.09.???
Hallo Peter,
mir würde auch der 24. passen.
Allerdings: Wenn sich das allgemeine Interesse dermassen gering hält, tendiert meine Lust so
langsam in die gleiche Richtung. Aber wer weiss, vielleicht finden sich ja doch noch ein paar
mehr Leute. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :roll:
Also:
Meldet Euch doch einfach mal, wie ihr zu weiteren Treffen (Stammtisch) steht. Auch die Meldungen der
"Neuen", die hin und wieder mal hier oder per PN ihr Interesse bekundet haben, vermisse ich noch.
Schade, schade :roll:
Da das Interesse am Stammtisch scheinbar nicht mehr da ist, sollten wir vielleicht auf individuelle Treffen umsteigen.
Also: Wer einen Vorschlag hat, schreibt ihn einfach als neuen Thread ins Forum.
KathrinH
20.09.2004, 12:43
Wo stecken denn die anderen alle? Urlaubszeit ist doch vorbei, oder nicht?
Ich kann immer erst kurzfristig sagen ob ich dabei bin oder nicht.
Dann muss ich im Forum jetzt aufpassen was für Threads aufgemacht werden - da kommt ja keine automatische Info per Email :D ...
Aber vielleicht klappts ja bald wieder mit dem Stammtisch!?
Bis dahin,
Kathrin
...oder du machst selbst einen auf, wenn du eine Idee hast. ;)
KathrinH
20.09.2004, 14:47
oder das...
Mal guck'n.
peter-ge
21.09.2004, 14:13
Hallo StammtischlerInnen,
besteht denn wirklich kein Interesse an einem "Spontan-Treffen" am Freitag, dem 24.09.2004 :?: :?:
Hallo GTI, hallo digiAchim, hallo derBlubb, hallo Kerstin, hallo ?????
Generell habe ich schon Interesse, aber da ich jetzt immer alleine fahren muss habe ich eine gewisse Hemmschwelle :-)
Außerdem ist es der einzige Tag dieser Woche an dem ich noch nichts vorhabe, außerdem müsste ich dann meinen Sohn mitschleppen...
Dabei hätte ich gerade mit dir, Peter, so viel zu bereden :-)
Grundsätzlich Interesse hätte ich wohl, aber diesen Freitag klappt es leider überhaupt nicht. Werde mich dann aber mit Kerstin für den nächsten kurzschließen :D.
peter-ge
21.09.2004, 20:27
Hallo Kerstin, hallo Sascia,
das ist doch schon einmal ein Anfang. Es gibt ja bestimmt noch mehr Freitage in diesem, unserem Leben :lol:
@ Kerstin: PN und E-Mail stehen ja auch noch zur Verfügung.
Na...geht doch :lol:
Es meldet sich ja mal wieder wer :P
@Kerstin und Sascia
Macht doch mal einen Terminvorschlag. Ich bin da ziemlich kompromissbereit und Peter auch soviel ich weiss ;)
Übrigens - DANKE Teddy, du weißt schon....
Werde das mit Sascia besprechen, aber nächste Woche ist mal erst Photokina angesagt, aber ein Freitag wäre mir am liebsten!
Keine Ursache Kerstin ;)
Wann seid ihr noch auf der Messe? Bei mir geht´s nur am Samstag.
PS: Ich habe Sascia gerade mal angePNt.
wenn alles klar geht am Donnerstag, sonst müssen wir wohl ausweichen, wenn ich keinen Parkplatz für Sohni finde :-)
PS: Ich habe Sascia gerade mal angePNt.
Und ich hab schon zurückgePNt :).
@Kerstin Wie sieht es am 08.10. mit dem Stammtisch bei dir aus ?
Der 08.10. ist bei mir noch ein Wackeltermin (beruflich). Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Wie wär´s denn mit dem 01.10. ? (Messe vorschieben gilt nicht :lol: )
Derzeit gut, hätte zwar eine Woche später mehr Zeit aber du vielleicht nicht :-)
Derzeit gut, hätte zwar eine Woche später mehr Zeit aber du vielleicht nicht :-)
So ist es, du nämlich auch nicht :lol:. Das weiß ich jetzt schon.
So ist es, du nämlich auch nicht :lol:. Das weiß ich jetzt schon.
Ups, du meintest mich gar nicht :cry:. 01.10. wird auch genommen, nur ham wir dann keinen Fahrer ;).
Ja, ich habe es befürchtet und entsprechend berücksichtigt :-)
Prost Schwester :-) :top:
Prost Schwester :-) :top:
Stößchen :lol: !
Okay, dann mal BTT (Back To Topic)....
der 8. sieht ja gut aus....das Aufrufen zum Treffen überlasse ich zwar anderen, da wir ja noch einen eigenen Stammtisch haben aber wäre doch schön wenn außer uns doofen :lol: Schwestern noch ein paar andere Leute kämen.... :top: - und hiermit klinke ich mich aus dem OrKo auch wieder aus *ggg*
...- und hiermit klinke ich mich aus dem OrKo auch wieder aus *ggg*
Nixda...jetzt bist du gerade so schön dabei :lol:
PS: Ich aquiriere gerade mehr so im Stillen durch direkte Ansprache :lol:
...- und hiermit klinke ich mich aus dem OrKo auch wieder aus *ggg*
Nixda...jetzt bist du gerade so schön dabei :lol:
PS: Ich aquiriere gerade mehr so im Stillen durch direkte Ansprache :lol:
Nein, sorry aber das reiße ich sicher nicht an mich....ich habe mit Niederrheinertreffen und dem Wuppertaler Stammtisch glaube ich genug zum Organisieren..... und bei euch bin ich eben Gast.... :lol:
peter-ge
22.09.2004, 14:05
... und zwar ein gern gesehener.
Der 8. Oktober würde mir gut passen.
Dann lasst uns doch den 08.10 einfach festhalten. Welche Uhrzeit ?
derBlubb
22.09.2004, 14:15
Das gibt dann ja eine Parallelveranstaltung zu Köln...
... und zwar ein gern gesehener.
Der 8. Oktober würde mir gut passen.
Prima - und danke :lol:
Mal schaun ob wir ein paar Leutchen zusammentrommeln können....
Können wir Köln nicht um 2 Wochen verschieben?
peter-ge
22.09.2004, 14:18
Hallo Sascia,
Die Uhrzeit wäre 19:00.
Hallo Sascia,
Die Uhrzeit wäre 19:00.
Okidoki und danke !
derBlubb
22.09.2004, 14:30
Dazu muss Manni was sagen...
Aber Karlheinz...
du willst uns Kerstin und Sascia doch nicht abwerben, oder? ;)
Bist natürlich auch herzlich willkommen, genauso wie die Kölner Teilnehmer überhaupt :top:
peter-ge
22.09.2004, 14:45
... genau :!: Karheinz ist doch schon Stamm- und Gründungsmitglied von unserem Stammtisch.
@Teddy: Gute Idee - Wir basteln uns einfach einen NRW-Stammtisch. :oops: :cool: :oops:
derBlubb
22.09.2004, 14:48
Hier wirbt niemand irgendwen ab - schon lange kein Düsseldorfer für 'nen Kölner Stammtisch. Ich wollte doch nur auf die Gleichzeitigkeit hinweisen... :shock:
Wenn ich das richtig sehe, trifft sich die Kölner Runde ja schon um 18.00 Uhr.
Dann könnten Sie ja pünktlich um 19.00 Uhr in GE einlaufen :lol:
Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich drauf.
peter-ge
22.09.2004, 14:57
Ich auch.
Ähem, Teddy....wolltest du nicht auch mal nach Wuppertal zum Stammtisch kommen???? :D
Wenn du dich entsinnst: ich bin quasi Gründungsmitglied ;)
(Ich war beim allerersten Treffen dabei!)
Ich werde aber sicher demnächst mal wieder reinschauen.
Wichtige Anfrage:
Ihr habt ja nun schon alle mitbekommen (danke, Karlheinz ;) ), dass am 08.10. auch das Treffen in Köln stattfindet.
Im Parallelthread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12382.html)geistert nun die Idee, dass man vielleicht ein gemeinsames Treffen machen könnte.
Was haltet ihr davon?
Vielleicht bewegen sich ja im Gegenzug beim nächsten Mal ein paar Kölner nach Gelsenkirchen!?
Dazu muss Manni was sagen...
"Im Prinzip ja, aber....."
Ich habe nach den Terminfindungsproblemen des Kick-Offs und Abstimmung im ganz kleinen Kreis jetzt mal als Hausnummer einen 4-Wochen-Turnus jeden 2. Freitag im Monat an die Wand genagelt.....
"Im Prinzip ja, aber....."
Ich habe nach den Terminfindungsproblemen des Kick-Offs und Abstimmung im ganz kleinen Kreis jetzt mal als Hausnummer einen 4-Wochen-Turnus jeden 2. Freitag im Monat an die Wand genagelt.....
Anfangs hat das in GE ganz gut geklappt, aber dann wurde es immer etwas ruhiger
bis nur noch der harte Kern übrig blieb.
Aber lass uns mal abwarten, was die GE´ler auf meine obige Frage antworten ;)
derBlubb
23.09.2004, 15:31
Im Parallelthread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12382.html)geistert nun die Idee, dass man vielleicht ein gemeinsames Treffen machen könnte.
Was haltet ihr davon?
Ausgesprochen guter Plan... von geistern bis begeistern ist es ja auch nur zwei Buchstaben weit.
Wichtige Anfrage:
Ihr habt ja nun schon alle mitbekommen (danke, Karlheinz ;) ), dass am 08.10. auch das Treffen in Köln stattfindet.
Was haltet ihr davon?
Vielleicht bewegen sich ja im Gegenzug beim nächsten Mal ein paar Kölner nach Gelsenkirchen!?
Mir ist das, wie Kerstin schon andeutete, ziemlich egal. Also sagt was.
Hallo Zusammen,
grundsätzlich ist das Treffen mit einem anderen Stammtisch prima. Mir persönlich sind nur die Fahrten zu weit. Es sind nicht nur die km die ich für die Fotographie im Jahr zurücklege sonder der Sport kommt bei mir noch hin zu.
Wenn der allgemeine Trend bei allen Stammtischen so ist, dass nur noch der harte Kern sich trifft, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen einen zentralen Ort für die regelmäßigen Treffen im Ruhrgebiet zu wählen
peter-ge
28.09.2004, 12:15
@Andreas:Hallo Andreas,
ich persönlich habe kein Interesse daran, 100 KM von GE nach Köln und dann wieder zurück zu fahren, nur für einen Foto-Stammtisch (nichts gegen Köln, es geht mir um die Entfernung).
Meine Schmerzgrenze liegt so bei ca. 50 KM (Düsseldorf, Wuppertal, usw) und das auch nur an einem Freitag.
Tja...
da die Begeisterung für ein gemeinsames Treffen mit den Kölnern scheinbar nicht allgemeingültig ist, bleibts wohl bei getrennten Veranstaltungen :roll:
Treffpunkt:
Freitag, 08.10.04, 19.00 Uhr
Steakhaus Fischer, Kanzlerstr. 38, 45883 Gelsenkirchen
Hier noch der offizielle Link mit Anfahrtsbeschreibung (http://dialentry.gelsen-net.de/steakhaus/lage.htm)
Den Verlauf sollten wir wetterabhängig gestalten. Bei strahlendem Sonnenschein muss man
ja nicht zwingend in der Bude hocken, oder?
Vielleicht machen die Gelsenkirchener (peter-ge, GTI...) mal einen Vorschlag, wo man in der
näheren Umgebung schick foten könnte!?
Bisher dabei:
1. Teddy
2. Kerstin
3. Sascia
4. DerBlubb
5. peter-ge
6. ...
Bitte ergänzen ;)
Hallo Andreas,
bin natürlich am 08.10. auch wieder mit dabei. Allerdings wüßte ich jetzt nicht spontan wo man noch ab 19.00 Uhr wenn die Dämmerung schon total eingesetzt hat, noch was vor die Linse bekommt !
Bisher dabei:
1. Teddy
2. Kerstin
3. Sascia
4. DerBlubb
5. peter-ge
6. GTI
7. ...
Bitte ergänzen
Gruß Reinhold
...bring doch ein Modell mit ;) :oops: ;)
Los, kommt ! Freiwillige vor !
Bisher dabei:
1. Teddy
2. Kerstin
3. Sascia
4. DerBlubb
5. peter-ge
6. GTI
7. ...
Bitte ergänzen !
Vorschlag:
Bei Nicht-Regen foten am Centro?
Ich bin da völlig offen ;)
ist wohl mehr so ein offener Treff :-)
Kann mich jemand an der Autobahn abholen? Ich finde da niemals alleine hin.
ist wohl mehr so ein offener Treff :-)
Kann mich jemand an der Autobahn abholen? Ich finde da niemals alleine hin.
Dein Ernst? Brauchst du Geleit?
Ja. War kein Scherz.... :(
Wegbeschreibung schick ich dir heute abend per email.
derBlubb
06.10.2004, 14:51
Kerstin,
ist zwar nicht der ganz direkte Weg, aber ich könnte dich wohl aufsammeln...
Hallo Karlheinz,
super und danke für das Angebot, ich komme viel. drauf zurück, aber bis zur Ausfahrt Heßler finde ich auf jeden Fall.
Ich komme ja mit Sascia und wir sind beide die super Nachteulen :-)
Viel. finde ich mich aber mit dem Plan von Teddy zu Recht, wobei das in GE alles so gleich aussieht und ich bislang nie selbst gefahren bin.
@Kerstin
Ich habe dir mal nen Plan gemailt. Kommst du damit klar :?:
@Teddy, ich schau mir das Morgen an. Bin gerade erst nach Hause und fahre auch gleich wieder.
Warum nicht Heßler, da sind wir glaube ich sonst immer rausgefahren aber ich fand die Anfahrt recht kompliziert für mich.
Ist Schalke einfacher?
Schau in den Plan, dann siehst du´s. ;)
Ich find´s deutlich einfacher
ok, ist das aus meiner Richtung eine Abfahrt früher oder?=
Wenn du von der A43 kommst, dann ja. Wenn du aus Richtung Oberhausen kommst ist es eine weiter als GE-Heßler.
peter-ge
07.10.2004, 19:14
Auf diese Anreise bin ich gespannt :cool:
Dann bis morgen Abend im Steakhaus Fischer - Ich freu mich drauf!
Wollte nur mal kurz mitteilen dass ich vermutlich heute Abend NICHT rausgehe zum Foten. Was euch natürlich nicht abhalten soll, aber ich muss wohl mal verzichten....
Komme aber zum Stammtisch. Mit meiner Copilotin :top: und ev. kommt ja Stefan auch aber das darf er selbst mitteilen :-)
peter-ge
08.10.2004, 10:17
Man braucht ja auch nicht unbedingt zum Foten rausgehen. So bleibt genug Zeit zum Essen, Trinken und Quatschen über DatEine oder DatAndere :cool: :lol: :cool:
@Kerstin: Hallo Kerstin, ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht in Sachen D70.
Man braucht ja auch nicht unbedingt zum Foten rausgehen. So bleibt genug Zeit zum Essen, Trinken und Quatschen über DatEine oder DatAndere :cool: :lol: :cool:
@Kerstin: Hallo Kerstin, ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht in Sachen D70.
Möchtest du mit mir trauern... :-)????
Ich bin auch sehr gespannt auf deine Erfahrungswerte, davon kann ich nur profitieren.
Mir gelingen zufriedenstellende Aufnahmen mit Blitz und in Hallen. Aber ich sage nicht wie sehr ich mich draußen quäle, wobei auch da das ein oder andere gute Ergebnis erzielt werden konnte. Aber ich suche doch mehr so die All-in-One-Lösung ohne studenlang an den Reglern zu drehen bis die Belichtung stimmt. Damit habe ich derzeit die meisten Probleme.
peter-ge
08.10.2004, 10:21
@Andreas: Ich habe noch 2 ungelesene A2-Handbücher, die ich heute Abend gerne mitbringe.
@Kerstin
nicht raus zum Foten :?: Hast du gesundheitliche Probleme oder fehlt nur die Lust?
@Peter
peter-ge
08.10.2004, 10:27
Hallo Kerstin,
da gibt es doch nichts zu trauern, es sei denn, man trauert dem häufigen Akkuwechsel, dem lahmen und nicht immer treffsicheren Autofokus oder dem Rauschen bei >100 Iso nach :lol: :lol:
Ansonsten: Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut und ich unterstelle dir einfach einmal, dass seinerzeit deine ersten 7i-Fotos auch hin und wieder einmal noch etwas "optimiert" werden mussten. :oops:
Also, halte dich an das alte Deutsche Sprichwort:"Kommt Zeit, kommt Bild."
Gesundheitliche Probleme :-(
ich lasse mir die Option offen, weiß aber noch nicht wie sehr mich das heute Abend einschränkt. Daher schonmal die rechtzeitige Ankündigung.
Leider klappt das bei mir mit der Vernunft nicht immer so, und verschlimmern muss ich die Lage nicht noch.
Kein Problem, für dich bleiben wir auch gern im Warmen ;)
...dann muss ich ja schon wieder was essen :roll:
Kein Problem, für dich bleiben wir auch gern im Warmen ;)
...dann muss ich ja schon wieder was essen :roll:
Du meinst DANACH?
:-)
Booaahhh...ich werd gleich :oops: ;)
von mir aus auch DABEI :cool:
Hallo Zusammen,
ich wollte heute Abend auch vorbei kommen, aber ich konnte kein Fahrer auftreiben. Ich wünsche Euch heute Abend viel Spaß!
Schade PK,
aber beim nächsten Mal klappts bestimmt. ;)
Booaahhh...ich werd gleich :oops: ;)
von mir aus auch DABEI :cool:
Warum?
Wenn du davon sprichst dass du dann was essen musst wenn wir nicht rausgehen denke ich eigentlich nur an die 2. warme Mahlzeit ... danach eben.... was ihr immer so denkt....*tstst*
Ach, wir klären das später und Stefan hat mir gesimst, dass er auch kommt :top:
und Stefan hat mir gesimst, dass er auch kommt :top:
Na, das ist doch eine freudige Nachricht.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere
Überraschungsgast (nicht im negativen Sinne
gemeint ;)).
Oder gar der "Prominente im Sack"?
Oder gar der "Prominente im Sack"?
Ich kenn nur "Knüppel aus dem Sack" :lol:!
Ich glaube der Thread driftet jetzt ab.....*ggg* ... bevor es jemand anderes bemerkt sag ich es lieber gleich selbst :top:
Ich glaube der Thread driftet jetzt ab.....*ggg* ... bevor es jemand anderes bemerkt sag ich es lieber gleich selbst :top:
Danke, Anke.
peter-ge
08.10.2004, 15:54
Puuuh, gut dass wir den Thread wieder eingefangen haben. es sind ja nur noch gut 3 Stunden bis zum berühmtberüchtigten Stammtisch in Gelsenkirchen. :cool:
derBlubb
08.10.2004, 16:55
noch 2... :lol:
noch 4 Minuten und ich muss noch den Plan drucken :-(
noch 4 Minuten und ich muss noch den Plan drucken :-(
Plan ? Du hast nen Plan ? Seit wann das ? So kenn ich dich ja gar nicht, eher planlos :lol:.
peter-ge
08.10.2004, 17:04
Naja, besser planlos, als gar keinen Überblick.
@Kerstin: Aber nicht wieder den Plan mit schwarzer Tinte auf schwarzem Papier drucken :lol:
Hallo an alle die sich heute treffen
Naja Kerstinhat mich zwar schon angekündigt, aberichdenke ich solltemich selber auch mal maeldn.. Gut Ja sind nur noch knapp 2 Stundenbis dahin aber ich werde heute abend auch da sein...
@peter-ge nun ich drucke normalerweise imme nur weiss auf weissem Grund mach ich da jetzt auch was flasch??? :D
@Sascia : Klar hat Kerstinimmer einen Plan nur ab und an vergisst sie ihn dann zu hause :D
KBandit
peter-ge
08.10.2004, 17:29
@kbandit: Nein, ich glaube, du machst nichts falsch, du druckst eben die Datenschutz-Variante. :cool: Da kann nichts passieren, wenn der Plan einmal in falsche Hände gerät. Bis nachher.
Was ist denn hier los? Gar nichts?
Die Kölner stellen laufend Bilder ein und von uns gibt´s nichts???
Darf ich? :cool:
derBlubb
09.10.2004, 23:12
Laufend Bilder einstellen ist vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben... und wenn du eine Galerie klarmachst, stelle ich natürlich sofort ein Bild von dir rein. :lol:
Laufend Bilder einstellen ist vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben...
Dat wird noch heftiger -- bei Tageslicht wenn ich meinen heutigen Kater erlegt habe :lol:
Hallöle,
Horst hat uns eine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album103&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)eingerichtet.
Ich habe mal mit ein paar unverfänglichen Bildern den Anfang gemacht ;)
Wer legt nach?
Isch abe gar keine Bilder, aber ich hoffe auf noch weitere unverfängliche Bilder von euch :D. Schön und sehr lustig war es.
ich bin noch nicht soweit :-(
Aber ich habe was Interessantes bei uns entdeckt:
HERBSTBUMMEL durch Amsterdam, mit dem Bus, 24 Euro....Abfahrt vermutlich hier in Wuppertal.
Soll ich da mal nähere Erkundigungen einholen`?
Soll ich da mal nähere Erkundigungen einholen`?Welch Frage - naturallemente & latürnich !!!
Das wär doch schon ne prima Idee.
Ich schau mich mal nach Alternativen um.
Oh ja, Amsterdam!!! Da wollte ich schon immer 'mal hin!
Vielleicht wäre das die Gelegenheit, mal 'ne gemeinsame Wuppertal-Gelsenkirchen-Köln-.... Aktion zu starten? Ich fänd's klasse :top:
peter-ge
10.10.2004, 11:57
Hallo zusammen,
ich habe 2 unverfängliche Fotos gefunden..
Der Feuerschlucker (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album103&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
und
Alsterwasser-Basteln mit Kerstin (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album103&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Okay, find ich klasse, ich werde gleich morgen zum hiesigen Reisebüro gehen!
Alternativ könnten wir aber auch Fahrgemeinschaften bilden und mit dem Auto dorthin fahren. Sind von uns aus ca. 2.5 h Fahrtzeit.
Alternativ könnten wir aber auch Fahrgemeinschaften bilden und mit dem Auto dorthin fahren. Sind von uns aus ca. 2.5 h Fahrtzeit.
Fänd ich auch gut. Da könnte man dann die faulen Marler unterwegs aufsammeln :lol: ;)
Ich fang auch mal unverfänglich an....
Klappe die 1. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album103&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
uuuuuuuuuuuund Action! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album103&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Vielen Dank an Teddy für diese wagemutige Einlage :-)
Fänd ich auch gut. Da könnte man dann die faulen Marler unterwegs aufsammeln :lol: ;)
Gute Idee. Bitte lege dich auf den Mittelstreifen der A42 Autobahnkreuz Herne, KBandit hat ne Anhängerkupplung, du sorgst bitte nur noch fürs Lasso :-)
Und vorher üben!
Sollte dann ungefähr so aussehen: Rutscht du hier (http://www.dragginjeans.de/)
@Kerstin
Mach so weiter, dann stell ich noch ein...zwei Fotos ein :cool: :lol: ;)
:lol: :lol: :lol: P R O S T :lol: :lol: :lol:
Also ich bin schon ruhig .....................
:top:
Aber eigentlich war das ja Stefans Idee.... *sfg* ... wenn du also von IHM noch Bilder hast .... *gehässig grins*...
Fritzchen
10.10.2004, 12:35
Wenn ich die Bilder sehe,mache ich jetzt erst mal Diät !
derBlubb
10.10.2004, 12:51
Fritzchen, es hat mal wieder keiner daran gedacht, die tonnenförmige Verzeichnung des Objektivs zu bereinigen, das ist alles. :lol:
Zum Thema Tagesfahrt Amsterdam (o.ä.) habe ich mal einen guten Bekannten
angesprochen, der als Busfahrer für ein Reisebusunternehmen arbeitet. Er wird
mir in den nächsten Tagen mal ein (Spezial-)Angebot machen.
Was issen los bei euch? Schwächeln eure Flatrates? :shock: Sind die CF's gerostet? :lol:
23 Kölner Impressionen ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=afg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Text dazu hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=162296#162296)
@ManniC- Tja Manni was soll ich dir sagen meine Flatrate ist OK :D
CF´s wat is ne CF???? :cool: Hab nur SD`s in meiner kleinen Z3.... :D :D
Also was bei uns los war:
1. Wir hatten nen Feuerschlucker :-))
2. Wurde uns eindrucksvoll die Enstehung eines Alsterwasser´s demonstriert.
3. Haben wir soviel gelacht, meine Bauchmuskulatur stand kurz vorm reissen das ich trotz Anti-Shake nix brauchbares zustande gebracht hätte..
4. Themendisskision, siehe Kerstin´s Idee "Gruppenfahrt nach Amsterdam . u.ä....
Von daher ist bei mir nicht viel an Foto´s zu holen..
Aber keine Angst wir bleiben am Ball :top: und Fotos kommen ja nach und nach hinzu..
KBandit
3. Haben wir soviel gelacht, meine Bauchmuskulatur stand kurz vorm reissen das ich trotz Anti-Shake nix brauchbares zustande gebracht hätte..
4. Themendisskision, siehe Kerstin´s Idee "Gruppenfahrt nach Amsterdam . u.ä....
Stefan, diskutiert ham wir doch ne Menge, nur rausgekommen ist dabei nix :). Und ich hab vor lauter Lachen nicht an meine Cam gedacht.
Wenns uns Morgen besser geht rufe ich zumindest im Reisebüro an und frage hier vor Ort nach wegen Amsterdam.
...Stefan, diskutiert ham wir doch ne Menge, nur rausgekommen ist dabei nix :). Und ich hab vor lauter Lachen nicht an meine Cam gedacht.
Das mit dem Lachen könnt ich ja beweisen :cool:
Soll ich? :cool: ;)
Neeeeein, evtl. nach Zensur :lol:.
Neeeeein, evtl. nach Zensur :lol:.
Am besten durch mich :-)
dumdidumdidumdidum...
:cool: :!: Bestecht mich :!: :cool:
Ich spende ne Runde Elektrolytlösung, die mag hier nämlich niemand :-) ... aber ob ich dich damit rumkriege?
Ich spende ne Runde Elektrolytlösung, die mag hier nämlich niemand :-) ... aber ob ich dich damit rumkriege?
Hmm, was hab ich denn noch rumstehen, was unbedingt weg muss... *überleg*. Eine Runde Kranenberger für alle :lol: !
Spende doch einfach dein letztes FAXE, wenn das nix bringt dann hilft gar nichts mehr.... :-)
Mähnsch...seid ihr geizig :cry:
;)
Spende doch einfach dein letztes FAXE, wenn das nix bringt dann hilft gar nichts mehr.... :-)
Nö, das geb ich nicht her, das vernichte ich selber und das gleich.
Mähnsch...seid ihr geizig :cry:
;)
Ohne Knete keine Fete :cry:.
@teddy hm ich könnte ein Foto spenden heiteres Prominentenraten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album103&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :D
KBandit
DonFredo
11.10.2004, 20:37
@teddy hm ich könnte ein Foto spenden heiteres Prominentenraten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album103&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :D
KBandit
Hallo Stefan,
na einfacher geht's wohl nicht... ;)
Soll ich die Lösung schreiben... :?: :?:
@DonFredo war das sooo einfach ???
Naja dann hau rein und Erlöse alle die noch am Grübeln sind... :D
Kbandit
DonFredo
11.10.2004, 20:49
Hy Stefan,
:cool: Kerstin.... ;)
Hy Stefan,
Boah, 99 Gummipunkte, bei 100 gibt es dann die Waschmaschine ;).
Hy Stefan,
Tja dazu kann ich nur sagen: " Das war Spitze" :top: :top: :top: :top:
Und dann auch noch sooo schnell :D
ne ne erst ne halbe Wascheschine bei 100 Punkten :D
DonFredo
11.10.2004, 20:57
:lol: :lol: :lol:
...die andere Hälfte schaffen wir doch auch noch... ;)