![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cucurbita
Moin, moin,
auch wenn Helloween schon längst vorbei ist, ein kleiner Kürbishaufen auf einem Markt irgendwo auf Java... ![]() -> Bild in der Galerie Dat Ei Edith 07.02.2011: Nun auch mal in einer S/W-Variante. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Dat Ei (07.02.2011 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also irgendwie sind das sehr trostlose Kürbisse...
![]() |
#3 |
|
Ja, leider löst das Bild bei mir auch nicht so viel aus. Im Hintergrund säuft alles im Schwarz ab, dabei könnte das recht interessant sein...vielleicht gewinnt es in sw? Jedenfalls fällt mir eins auf, was mir bei meinen eigenen Bildern auch erst immer jemand anderes sagen muss: es ist etwas schief! Das fällt deshalb etwas negativ auf, weil unten die Holzpalette mit dem Bildrand abschließt.
Beste Grüße, Tobby |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sowohl die Kürbisse als Motiv, als auch die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
Allerdings stört auch mich der sehr dunkle Hintergrund, ich hätte wohl einen engeren Beschnitt gewählt. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
als Kürbisbild finde ich es wegen den Farben einfach gut geworden, da ist ja fast alles drin ![]() Tja, der Beschnitt, persönlich passiert mir dies auch sehr oft, ich hätte da gerne eine abgeschlossenes Stilleben links wie rechts und das ärgert mich an slchen Bildern bei mir schon etwas. Der Hintergrund, obwohl so dunkel gibt dem Bild Tiefe, so weit können die Meinungen auseinander gehen. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Ei :-)
Klasse Farben und Strukturen im Vordergrund. Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du doch der PS Profi vor dem Herrn :-) Das Bild mal so ein bisschen aufgepeppt im Stile der niederländischen Klassiker im Stillife stil. Die Brauntöne und Strukturen geben das wunderbar her. Den HG in eine Textur abgehen lassen bisschen dodge and burn, und es ist ein wunderbares Bild. Denn eins ist mal klar, das Bild hat ganz viel Stimmung und Ausstrahlung. Ich empfinde eine etwas trübe Traurigkeit, Ruhe, etwas zeitloses. Ich mag es sehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||||
Themenersteller
|
Moin, moin,
erstmal besten Dank für die Kommentare. ich mag halt lieber alte Kürbisse mit Charme und Charakter als junges, EU-konformes, Schwermetall belastetes Gemüse... ![]() Zitat:
Zitat:
In der EBV habe ich nun den Hintergrund nur ganz marginal abgedunkelt, indem ich den Schwarzwert des gesamten Bildes angehoben habe. Das gab dem Bild mehr Plastizität, ließ den unansehnlichen, unruhigen Hintergrund zurücktreten und rückte die Kürbisse mit ihren Farben und Strukturen weiter in den Vordergrund treten. Wer hier was interessantes vermutet, liegt daneben. Hätte ich das wenige Licht im Hintergrund künstlich angehoben, damit man was erkennt, hätte man sich über den unruhigen Hintergrund beschwert - seid gewiß! Ein Bild von Hella zeigt die Szenerie mal mit etwas mehr Überblick: ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir gefällt das Bild außerordentlich gut, gerade mit dem dunklem Hintergrund - hast das ganze irgendwie, trotz der Staubigkeit, schön kontrastreich abbilden können. Tolle Farben, wirken so schön reduziert!
![]() |
#10 |
|
Oh ja, das gefällt mir auch gut. Die Farben sind klasse. Und die gar nicht EU-typische Normabweichung bei den Kürbissen. Das macht Hoffnung.
Die dunkle Ecke finde ich grundsätzlich o.k., sie ist für meinen Gesdchmack lediglich etwas zu dominant. Vielleicht würde ein anderer Beschnitt in Richtung Panorama da entgegenwirken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|