![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Hilfe - Kopf von Stativ trennen
Bitte nicht lachen. Ich habe ein Scheisz-Problem: Ich bekomme den Action-Grip "Manfrotto 322 RC2" nicht mehr von meinem Stativ "Manfrotto 055 PROB" runter
![]() Soweit ich noch weiß, ist der Kopf einfach nur aufgeschraubt. Bei mir halt schon seit Jahren. Und offensichtlich absolut "verdrehsicher" ![]() Hat einer eine Idee, was ich noch machen kann? Schweißbrenner? TNT? ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leg es mal ne Stunde ins Eisfach......und dann nochmal versuchen
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Gut, dann stelle ich das Stativ heute über Nacht vor die Tür.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wo wohnst Du nochmal ?
Ich könnte ein neues gebrauchen..... ![]() Im Ernst, das Metall sollte sich etwas zusammenziehen und es könnte sich lösen....alternativ kannst Du auch sachte mit einem kleinen Hammer von aussen VORSICHTIG dagegen schlagen und versuchen, es so zu lockern..... Ansonsten fällt mir nur noch Caramba ein.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hätte vorgeschlagen es zu erwärmen
![]() Musst du aber wohl auf den Sommer warten ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde nach dem kaltstellen den Kopf dann erwärmen und eben mit nem Gummihammer massieren ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da war ja auch die Geli aussen leichter zu erwärmen.....Bis Du aber den ganzen Kopf warm hast, brauchst mehr als einen Fön......Deshalb würde ich es mit Kälte versuchen....Fön wäre die letzte alternative für mich.....
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
lustig ... als ich die Überschrift gelesen hab hab ich gleich an den Manfrotto actiongrip gedacht
![]() Geht aber einfach wenn man weis wie. Du brauch nen großen drehmoment ![]() An der Seite der unteren Actiongripplatte ist ein Loch. Da steckst inen schraubenzieher oder ich machs immer mit nem Inbusschlussl rein. Dann hast du einen langen Hebel und drehst einfach ab ![]() Und oh wunder! es geht plötzlich sehr einfach ![]() Klar .. weil wenn du am Stiel mit ner Pumpenzange angreifst hast du nen extrem unpraktischen Drehmoment weiil der so dünn is *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Hallo Martin,
jetzt kam doch noch was zum schmunzeln,hehe. Ich hoffe du kannst das lösen. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo, hol Dir eine Dose Kältespray, - 45 Grad sprüh damit das Unterteil ein ( nur vom Stativ ) ...nicht den Kopf, dann wird es zu trennen sein.
http://www.mercateo.com/kw/k%28e4%29...eltespray.html http://www.mercateo.com/mimegallery....=63541&image=0 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|