![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich hätte vorgeschlagen es zu erwärmen
![]() Musst du aber wohl auf den Sommer warten ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde nach dem kaltstellen den Kopf dann erwärmen und eben mit nem Gummihammer massieren ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da war ja auch die Geli aussen leichter zu erwärmen.....Bis Du aber den ganzen Kopf warm hast, brauchst mehr als einen Fön......Deshalb würde ich es mit Kälte versuchen....Fön wäre die letzte alternative für mich.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
lustig ... als ich die Überschrift gelesen hab hab ich gleich an den Manfrotto actiongrip gedacht
![]() Geht aber einfach wenn man weis wie. Du brauch nen großen drehmoment ![]() An der Seite der unteren Actiongripplatte ist ein Loch. Da steckst inen schraubenzieher oder ich machs immer mit nem Inbusschlussl rein. Dann hast du einen langen Hebel und drehst einfach ab ![]() Und oh wunder! es geht plötzlich sehr einfach ![]() Klar .. weil wenn du am Stiel mit ner Pumpenzange angreifst hast du nen extrem unpraktischen Drehmoment weiil der so dünn is *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hallo Martin,
jetzt kam doch noch was zum schmunzeln,hehe. Ich hoffe du kannst das lösen. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo, hol Dir eine Dose Kältespray, - 45 Grad sprüh damit das Unterteil ein ( nur vom Stativ ) ...nicht den Kopf, dann wird es zu trennen sein.
http://www.mercateo.com/kw/k%28e4%29...eltespray.html http://www.mercateo.com/mimegallery....=63541&image=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Martin,
dieses Kombi habe ich auch, nervt mich immer wieder durch die Schwergängigkeit. Folgender Tipp - in der Stativplatte von unten gibt es zwei mickrige Imbusschrauben. Sie dienen als Sicherung des Köpfes. Wenn man sie einschraubt, verkantet das Gewinde des Köpfes und sitzt bombenfest. Zuerst musst Du diese zwei Schrauben entfernen und dann versuch mit etwas Gewalt den Kopf zu drehen. Soll das nicht funktionieren, würde ich zum Erhitzen des Köpfes mit Föhn raten. Dann den Tipp von Manfred beherzigen - Kältespray von unten und nach wirklich nur paar Sekunden wieder versuchen zu drehen. Handschuhe nicht vergessen! Schöne Grüße Darius
![]() |
#8 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure vielen Ideen!
Zitat:
![]() Zitat:
Ich werde wohl morgen das Stativ in den Kofferraum packen und damit zu einem örtlichen Schlosser fahren ![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dann bleibt Dir tatsächlich nur der Schlösser oder ein Versuch noch mit WD40!
Schöne Grüße
![]() |
#10 |
|
Hallo Martin,
ich hoffe Du dokumentiertst die Befreiungsaktion photographisch. Gruß Steve |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|