![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A55: Backfocus - wie werde ich ihn los?
Meine A55 hat ein (eindeutig reproduzierbares) Backfocus-Problem, besonders unangenehm erkennbar mit lichtstärkeren Objektiven (1,4/50, Zeiss 1,4/85, 2,0/35, 2,8/100 usw.), die ich häufig offen verwende.
Nach meinen Tests gehe ich davon aus, dass die Ursache ein nicht genau genug justiertes AF-System in der Kamera ist. Ich verwende ausschließlich den zentralen Sensor (Spot-Messung, Einzelbild-AF). Hat jemand für mich einen Tip, welche Stelle oder wer das AF-System zuverlässig und genau justieren kann? Vielen Dank und mit besten Grüßen goof |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, Robert für die schnelle und erschöpfende Antwort!
Ergänzende Frage: Hat jemand mit Geissler schon Erfahrungen bezüglich Backfocus-Justagen gemacht? Danke und Gruß goof Geändert von goof (28.12.2010 um 13:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nu guck doch auch mal selber....is doch nicht so schwer.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ungen+geissler |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Bei andere Dingen ist es oft leider eine mittlere Katastrophe mit diesem Laden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo goof,
ich hoffe doch, dass Du Deine Tests mit dem Stativ gemacht hast, denn das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor. Vielleicht hilft das auch beim Testen weiter http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=45632
![]() |
#7 |
|
goof, hast du das problem bei allen lichtverhältnissen? ich habe es nur bei extrem schlechten wo man gerade noch ohne blitz fotografieren kann (sowas wie iso 1600, blende 2.8 und 1/40s)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Don-John:
Das Backfocus-Problem tritt auch bei normalem Tageslicht auf. Es ist völlig unabhängig von der Beleuchtungsstärke. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|