Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 Anfänger mit einigen Fragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 17:08   #1
6packs

A55 Anfänger mit einigen Fragen

Hi zusammen,
ich hab mich hier schon mal betreffend ein Reise-Objektiv erkundigt, und lese seither gespannt einige Themen mit.
Nun ist sie also da, meine A55 mit dem Sony 18-250mm. Hab schon einige Tests mit 'Bulb'-Fotos gemacht, so glaube ich zumindest heisst der Modus. Wie gesagt bin SLT-Neuling.

Bevor ich abreise möchte ich sicherstellen ob die neuste Firmware geladen ist, bei mir ist 1.1 drauf, hab jedoch auf der Sony-Seite keine Firmware-Downloads gefunden. Wo gibts die?
Gibt es Grundeinstellungen die man besser ändern sollte, hab da irgendwie was mit GPS im Kopf?

Momentan schiesse ich alles Fotos in JPG (Fine) + RAW Modus. Passende Software für das Bearbeiten habe ich noch nicht, über einen Vorschlag für einen Anfänger wäre ich sehr dankbar.

Noch was, ist es überhaupt möglich scharfe Bilder bei Zoom (sagen wir ab 150mm) ohne Stativ zu schiessen?

Gruss 6packs
6packs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln