Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Testbericht 07-12-10
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 09:41   #1
willi77

Neuer Testbericht 07-12-10

Hab den Test entdeckt, laut Datum: von heute. Falls noch nicht bekannt:

http://www.digitalkamera.de/Testberi..._580/6902.aspx
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2010, 10:23   #2
exeosler

danke muss ich sofort lesen !
Alt 07.12.2010, 10:24   #3
exeosler

schaut gut aus !
Alt 07.12.2010, 13:38   #4
oskar13

Leider kein Wort drüber dass die Camera SVA hat.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 13:45   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Leider kein Wort drüber dass die Camera SVA hat.
Die Kamera hat auch keine echte Spiegelvorauslösung. Sie klappt lediglich bei Verwendung des 2-Sekunden-Selbstauslösers den Spiegel bereits bei Betätigung des Auslösers hoch und löst dann 2 Sekunden später aus.
Bei statischen Motiven ist das kein Problem. Wer aber z. B. einen Marienkäfer, der über ein Blatt krabbelt, mit dieser Art von SVA fotografieren möchte, muss schon genau wissen, wo sich das Tierchen 2 Sekunden nach Betätigung des Auslösers aufhalten wird .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2010, 13:54   #6
oskar13

Ausser bei der 850 und 900 hatte das weder die A100 noch die A700 und damit waren alle zufrieden. Ich glaube es werden mehr statische Motive als Marienkäfer auf einem Blatt fotografiert.
Das hättest du zumindest erwähnen sollen. Sorry.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:01   #7
willi77

Themenersteller

man sollte auch nicht vergessen, dass es sich um eine einsteiger-dslr handelt. da ist nunmal der eine oder andere abstrich unumgänglich.

außerdem muss die nächste generation auch verkaufsargumente bieten.....
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:26   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Ausser bei der 850 und 900 hatte das weder die A100 noch die A700 und damit waren alle zufrieden.
Ich kenne eine Menge Leute, die gerade an der A700 damit nicht zufrieden waren. Die Forderung, per Firmware eine echte SVA für die A700 zu realisieren, hatte bei unserer Forumsumfrage vor 2,5 Jahren einen hohen Stellenwert.

Zitat:
Ich glaube es werden mehr statische Motive als Marienkäfer auf einem Blatt fotografiert.
Der Marienkäfer war nur ein Beispiel . Gerade für Naturmakros (die sicher viel fotografiert werden ) ist eine echte SVA deutlich nützlicher als diese Kopplung der SVA an den Selbstauslöser.

Zitat:
Das hättest du zumindest erwähnen sollen. Sorry.
Nö. Die Textlängen für einen Testbericht sind vorgegeben. Da gab es für mich deutlich spannendere Sachen zu erzählen, als von dieser "Krüppel"-SVA .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:34   #9
zwincker

Zitat:
Zitat von willi77 Beitrag anzeigen
man sollte auch nicht vergessen, dass es sich um eine einsteiger-dslr handelt. da ist nunmal der eine oder andere abstrich unumgänglich.

außerdem muss die nächste generation auch verkaufsargumente bieten.....
Laut Sony handelt es sich um eine Kamera für "fortgeschrittene Benutzer". Das ist schon eine Stufe mehr als "für Einsteiger"

Mich stört ein wenig, dass bei der Beurteilung des Suchers immer ziemlich dramatisiert wird... Nach dem, was man so liest, kann man den ja fast gar nicht benutzen. So schlimm ist es nun wirklich nicht!
zwincker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:59   #10
aidualk

Zitat:
Zitat von zwincker Beitrag anzeigen
Mich stört ein wenig, dass bei der Beurteilung des Suchers immer ziemlich dramatisiert wird... Nach dem, was man so liest, kann man den ja fast gar nicht benutzen. So schlimm ist es nun wirklich nicht!
Es gibt Personen, für die ist der (schwache) Sucher der 580 ein Killerkriterium. Hab mich gerade in der Mittagspause mit einem unterhalten.

Für mich käme die Kamera übrigens auch aus diesem Grund (unter anderem) nicht in Frage. Aber das ist bei jedem halt unterschiedlich, wie man seine Gewichtung setzt.
Und das schöne ist halt mal: Man hat die Auswahl.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Testbericht 07-12-10

Forenregeln