SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 90mm f/2.8 aus China???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 00:42   #1
werbung

Tamron 90mm f/2.8 aus China???

Hab gerade bei Ebay gesehen, dass das "Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro" für 290E von Chinahändlern verkaut wird.

z.B. Artikelnummer: 350236270721

Der Preis ist ja nicht schlecht, aber würdet ihr es kaufen oder besser nicht?
Handelt es sich überhaupt um Originale? (Aber der Preis ist ja jetzt auch nicht sooo viel billiger)
Garantie würde man eh über Tamron selbst bekommen, oder?

Also verlockend ist es, aber ich habe so und so gerade das Geld nicht übrig.
Also eher theoretische Fragen, die ich hier stelle...

...also gibts freiwillige als Versuchskaninchen?

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2010, 01:05   #2
klaga

Zitat:
Zitat von werbung Beitrag anzeigen
Hab gerade bei Ebay gesehen, dass das "Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro" für 290E von Chinahändlern verkaut wird.
Ein vom Chinesen verkautes möchte ich mir nicht mehr kaufen.

Aber Spass beiseite der Kauf lohnt sich nicht, da noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen.
Und Tamron wird Dir auch keine Garantie gewähren.
Alt 17.11.2010, 01:12   #3
werbung

Themenersteller

Zitat:
mir nicht mehr
Das heist du hast schon Erfahrung diesbezüglich? Oder war das Ironie

Steuer hab ich nicht bedacht (Aber die deklarieren es bestimmt als Geschenk mit 10E Wert - oder so?!)

Naja, wie gesagt:

Zitat:
ich habe so und so gerade das Geld nicht übrig.

Tom
Alt 17.11.2010, 01:16   #4
alberich

Zitat:
Steuer hab ich nicht bedacht (Aber die deklarieren es bestimmt als Geschenk mit 10E Wert - oder so?!)
Die können deklarieren was immer sie wollen. Der Zoll muss es nicht glauben und tut das in der Regel auch nicht.

Nimm es aus der Birne.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 01:18   #5
Jens N.

Selbst wenn sie es falsch deklarieren: das ist ein gefährliches Spiel, bei dem m.W.n. auch die Ware vom Zoll einbehalten werden kann, d.h. dann sitzt man da mit gewaschenem Hals.

Dennoch gibt es einige solcher Händler, die teils sehr günstige Preise anbieten. Manche versprechen auch, ggf. anfallende Einfuhrkosten zu vergüten - ob das dann auch so ist weiß ich nicht. Einfach mal die Bewertungen lesen.

Ich würde wegen des Risikos und größeren Aufwands einfach lassen, so groß ist die Ersparnis ja auch wieder nicht.
Alt 17.11.2010, 01:45   #6
werbung

Themenersteller

Hab grad noch mal genauer gelesen:

Zitat:
The ordered item may be subject to customs import tax when it enters your country. For more information about the tax rate, please check with your local customs department before purchase.
Zitat:
We are pleased to declare the item as refurbished or used camera parts with a low monetary value. Please do let us know the amount you want it to be declared.
Also evtl. doch nicht so das Schnäppchen. Gut dass ich s mir momentan eh nicht leisten kann/sollte.

Tom
Alt 17.11.2010, 01:45   #7
RainerV

Zitat:
Vergiß das gleich wieder. Der Zoll will grundsätzlich einen Kaufnachweis von Dir sehen. Oder man fragt Dich, wie Du bezahlt hast. Und dann wird man einen Kontoauszug sehen wollen.

Und an ein Geschenk im Wert von 10€ von einem Händler, wer soll den bitte an so einen Blödsinn glauben. Der Zoll sicher nicht. Sollte sich dann in dem Paket mit dem angeblichen Geschenk eine Rechnung befinden, dann ... Und wenn keine Rechnung drin ist. Viel Spaß wenn Du beweisen sollst, daß es sich um ein Geschenk handelt.

Und rechne schon mal mit einer Anzeige, wenn Dich der Zoll fragt, was das Objektiv gekostet hat, und Du dann eine falsche Aussage machst. Das ist sofort eine Straftat: Steuerhinterziehung. Da gibts auch keine Bagatellgrenze.

Auf ein Objektiv werden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von etwa 27% fällig, wenn Du aus dem Nicht-EU-Ausland einführst. Ach ja, die 27% zahlst Du auch auf die Versandkosten. Dem Zoll rutscht ein Objektiv dieses Wertes in der Regel nicht durch.

Wenn Du im Nicht-EU-Ausland kaufst, bleibe immer schön ehrlich und schlage einfach vorher Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis und den Versand auf.

Und Garantie hast Du bei den meisten Herstellern auch nicht, wenn Du einführst.

Rainer

P.S.

Das nennt man Beihilfe zur Steuerhinterziehung:
Zitat:
We are pleased to declare the item as refurbished or used camera parts with a low monetary value. Please do let us know the amount you want it to be declared.
Alt 17.11.2010, 05:21   #8
About Schmidt

Ein gebrauchtes kaufen ist da sicherer.
Gruß Wolfgang
Alt 17.11.2010, 08:52   #9
StefH

Der Zoll fischt auch Pakete ohne Wertangabe raus Man muß auf jeden Fall irgendwas mitbringen, womit man die Zahlung nachweisen kann. Der Zoll öffnet auch sehr viele Pakete (sieht man am Zollklebeband). Selbst meine 10€ Neopren-Kamerahülle (incl. Porto) hatten sie ausgepackt, dann aber normal zugestellt. Da war an Wert 6€ angegeben, der Rest war Porto.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 09:24   #10
phootobern

Muss ja nicht immer China sein, mann darf auch mal die kleinen Nachbarn unterstützen :-)

http://www.ricardo.ch/kaufen/foto-un...v/an625633352/

http://www.ricardo.ch/kaufen/foto-un...v/an623626282/

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 90mm f/2.8 aus China???

Forenregeln