![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 16-105 oder Sigma 18-125
Hallo Leute, da ich nun schon ziemlich genau weiß welches Objektiv ich will, stellt sich nurnoch eine einzige Frage vor dem Kauf, Sony 16-105mm oder Sigma 18-125mm?
Zu beachten wäre das ich noch in der Lehre bin und mein Geldvorrat nicht bis ins unermessliche geht, natürlich will ich aber auch kein "mist" kaufen wenn ichs mal so sagen darf. Wenn das Sony also wirklich deutlich besser ist als das Sigma dann wäre die Wahl natürlich einfach. Was ich vom Objektiv erwarte? Das selbe wie jeder denke ich, möglichst scharfe Bilder. Danke im voraus. ![]() Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich würde ohne nachzudenken das Sony nehmen. MfG Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die 2mm "weniger" Anfangsbrennweite sollen sich extrem bemerkbar machen. Suchst Du für ein Ersatz-Immerrauf denn eher WW oder Tele?
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde Dir das Sigma empfehlen! Sehr gute Bildqualität. Gibts jetzt für ca. 219.- €. Bei dem würde ich Getriebeschaden ausschließen. Das ist ein unüberlegtes Vorurteil!
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Also ich würde ganz sicher NICHT das Sigma nehmen, da ich mir sicher bin, dass das Sony qualitativ in einer höheren Liga spielt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Preislich gesehen stimmt das, aber was die Bildqualität betrifft, rechtfertigt das den fast dreifach höheren Preis auf keinen Fall.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Unterschied ist preislich sicher nicht 3fach sondern höchstens doppelt.^^
Nimm das Sony, wegen des mehr WW. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Auch das Sony - vor allem wegen der 2mm (3mm an KB gerechnet) unten rum. Die sind i.d.R. wichtiger als die 20mm oben cropen geht immer, aber ein Bild breiter machen als es ist?
![]() Ich an Deiner Stelle würde versuchen ein gebrauchtes 16-80 von Zeiss zu angeln. Gebraucht für ca. 450 EUR zu haben (so teuer hab ich hier meins verkauft - wegen Umstieg auf A850, sonst hätt ich es behalten). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|