![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Welches Kugelkopf und welche Schnellwechselplatte - nicht billig nicht High-End |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Welches Kugelkopf und welche Schnellwechselplatte - nicht billig nicht High-End
Nachdem hier immer wieder Stativfragen ausführlich diskutiert werden ich aber kaum was über die Neiger oder Kugelköpfe finde versuche ich da mal mit Eurer Hilfe den richtigen Weg zu finden.
Aktuell habe ich Manfrotto Wechselplatten und einen billigst (20 €) Kugelkopf von Kaiser auf meinem Cillman Magnesit 528. Eigentlich bin ich nicht wirklich unglücklich, aber eben auch nicht glücklich. Nach einigen mißglückten Panoramas schauen ich mich nach einem neuen Kopf um. Der sollte in der Lage sein ein 70-200 zu halten, vielleicht auch ein 70-400, falls mich der Kaufwahnpackt..... Ich habe nun bei Novoflex ein wenig gestöbert, aber die Preise sind natrlich ein wenig hoch - wenngleich wahrscheinlich gerechtfertigt. Der Kugelkopf mit Friktion liegt hier schon heftig hoch und wiegt alleine 450-850 Gramm; plus Pan-Platte plus L-Schiene plus Einstellschlitten plus Q-Mount sind wir dann mal schnell richtung 1000 € oder mehr unterwegs. Ich suche halt ein System, welches man auch gut ausbauen kann. Was nutzt ihr ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|