SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Lebensplanung - wie geht ihr mit Umbrüchen um?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 18:18   #1
Daydreamer

Lebensplanung - wie geht ihr mit Umbrüchen um?

Grüße ans Forum!

Da der Altersschnitt hier doch etwas höher liegt als in den Messurbatortempeln mit "d" im Namen, gehe ich davon aus, dass viele von euch diese Situation kennen. Man befindet sich in einer Veränderungsphase und hat ziemlich viel von einem bestimmten Lebensumstand abhängig gemacht, dessen Existenz und Relevanz man nicht ernsthaft angezweifelt hat, weil man ihn nicht ändern konnte oder wollte. Man macht seine Pläne, wie man das beste aus der Situation macht und am Ende seinen Träumen ein bisschen näher kommt. Natürlich kehrt sich eines Tages besagter Umstand in die Nähe seines Gegenteils, die Träume erledigen sich mit etwas pech gleich mit.

Alle Pläne, die man geschmiedet und mit deren Umsetzung man begonnen hat - bei mir als Student in der zweiten Hälfte des Studiums geht es dabei unter anderem um Fragen wie "Berufseinstieg oder Aufbaustudium?" - stehen auf einmal erneut zur Disposition. Wie seid ihr mit solchen Umbrüchen umgegangen? Ich habe mir ein paar Tage Auszeit genommen, stelle aber fest, dass mich das nicht mehr weiter bringt. Ich habe das Bedürfnis, meine Zeit nicht zu verschwenden, aber wie will man sich in die richtige Richtung bewegen, wenn man nicht weiß, wo man hin will?

Ich bin in der glücklichen Situation, sehr viele Möglichkeiten zu haben. Ich bin aber auch ein fauler Hund, und die beste Möglichkeit, mich zu motivieren, sind gute Aussichten für die Zukunft. Bis letzte Woche hat das wunderbar funktioniert, aber manche Ereignisse sind einfach nicht vorherseh- oder gar planbar... Ich freue mich auf eure Beiträge und Denkanstöße - muss ja nicht gleich eine Patentlösung für alle Lebenslagen sein.

Viele Grüße

Florian
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln