![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony TC 1,4x und 2x Frage
Hallo,
leider kann ich es selbst nicht verifizieren da ich z.Z noch kein Sony TC habe. Wenn ich an meinem 300/4 oder 400/4.5 einen Kenko TC 1.4 dran habe, steht anschliessend in den EXIF Daten "NUR" Daten des Objektivs also 300 bzw. 400mm. Wie ist das bei den Sony Teilen? Werden dann die "wahren" Werte eingetragen also sowohl die Brennweite wie auch Blende?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mit dem 2x Konverter funktiniert sowohl beim Minolta Apo 4/300 als auch beim Minolta Apo 4,5/400 kein AF. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du bestellst jetzt den Original-Konverter wegen der EXIFs?
Oder habe ich das falsch verstanden? Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Er wird den Konverter nicht nur wegen der Exifs bestellen, sondern vorallem wegen der besseren Qualität.
Gruß Michi Geändert von Michi (01.10.2010 um 22:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
daaas solltest du dir gut überlegen, ich nutze den Kenko 1,4 300 Pro DG am 300/4 und habe in direktem Vergleich einen so minimalen Unterschied (insbesondere mittig) zum original TC festgestellt, das ich nicht finde, daß sich der finanzielle Mehraufwand lohnt, es sei denn man benutzt das Teil dauernd und benötigt das letzte Quentchen wirklich. Wegen der Exifs würde ich auf keinen Fall soviel Geld ausgeben. ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Werde am Wochenende 'mal Vergleichsaufnahmen mit Kenko- und Minolta-Konverter an einer alpha 700 und dem 2.8/200 machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1. Falsche EXIF 2. Ich habe schon ganz lange den Kenko (bzw. Tokina) 1.4 300 Pro DG. Was mich schon immer irgendwie genervt hat, was die AF Geschwindigkeit angeht. Im Nachbarforum (mi-fo), hat jetzt jemand geschrieben, dass es wegen falscher Übersetzung sei. Ob das wirklich so ist, kann ich nur dann wirklich testen wenn ich beide TC bei mir habe. 3. Qualität - nun ja da muss man einfach zugeben, auch wenn der Unterschied minimal sei, sich Linse für 2000 EUR kaufen und dann doch Geizig sein und bei TC sparen, passt nicht so ganz. Wie dem auch sei, ich hatte mir das schon immer wieder überlegt und dann doch nach hinten geschoben. Jetzt werde ich das Teil einfach bestellen und dann sehe ich weiter. Ah ja ich brauche es nur an dem 300/4 und 400/4.5 alle andere Linsen sind mir egal ![]()
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Michi PS: Hast Du einen Link ins Mi-Fo,wo es um das Thema geht? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Robi Wan,
da ich den Konverter max. 3-5 im Jahr einsetze und zudem gute gebrauchte Kenkos nur 25% eines Sony TCs kosten, ist das schon eine Überlegung wert. Das hat weder was mit Geiz zu tun und was bei mir zusammenpasst kannst Du getrost mir überlassen und rechtfertigt nicht irgendwelche überheblichen Kommentare. Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|