![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1. Falsche EXIF 2. Ich habe schon ganz lange den Kenko (bzw. Tokina) 1.4 300 Pro DG. Was mich schon immer irgendwie genervt hat, was die AF Geschwindigkeit angeht. Im Nachbarforum (mi-fo), hat jetzt jemand geschrieben, dass es wegen falscher Übersetzung sei. Ob das wirklich so ist, kann ich nur dann wirklich testen wenn ich beide TC bei mir habe. 3. Qualität - nun ja da muss man einfach zugeben, auch wenn der Unterschied minimal sei, sich Linse für 2000 EUR kaufen und dann doch Geizig sein und bei TC sparen, passt nicht so ganz. Wie dem auch sei, ich hatte mir das schon immer wieder überlegt und dann doch nach hinten geschoben. Jetzt werde ich das Teil einfach bestellen und dann sehe ich weiter. Ah ja ich brauche es nur an dem 300/4 und 400/4.5 alle andere Linsen sind mir egal ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Michi PS: Hast Du einen Link ins Mi-Fo,wo es um das Thema geht? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Robi Wan,
da ich den Konverter max. 3-5 im Jahr einsetze und zudem gute gebrauchte Kenkos nur 25% eines Sony TCs kosten, ist das schon eine Überlegung wert. Das hat weder was mit Geiz zu tun und was bei mir zusammenpasst kannst Du getrost mir überlassen und rechtfertigt nicht irgendwelche überheblichen Kommentare. Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Übrigens, ich habe noch mal mein Post gelesen, wo bin ich da an sich überheblich ![]()
Viele Grüße aus Münster Robert Geändert von RobiWan (02.10.2010 um 09:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Am Minolta Apo 2,8/200 HS ist der AF beim Minolta D 1,4x Konverter und beim Kenko 1,4x Pro 300 DG fast nicht zu unterscheiden. Dafür funktioniert der Minolta D 1,4x Konverter beim Minolta 2,8/70-200 G SSM einwandfrei, während der Kenko am SSM nur wild hin und her fährt und zu 90% nichts findet.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wo es später interessant sein könnte wäre Sony TC mit dem 500/4 was irgendwann nächstes Jahr rauskommen soll/ wird.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Probleme des Pro 300 mit dem Sony SSM wurden hier schon einige Male thematisiert. Als "Gegenmittel" empfiehlt sich der 1,4 MC 4 DGX, der funktioniert einwandfrei und kostet etwa ein Drittel des Original Sony Konverters. Gruss, Kapone |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|