![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Oger-Hörnchen ein Versuch mit Bildstacking
Hallo Leute,
Dana ist schuld! ![]() Angeregt durch die Anmerkung einer Forumskollegin bin ich auf die Idee gebracht worden einmal einen Versuch mit Stacking zu machen. Es geht dabei darum die Tiefenschärfe eines Bildes durch mehrere Einzelbilder mit verschiedener Fokusebene durch Überlagerung künstlich zu erweitern. Grundlage hierfür waren diese komischen Pilze (ich nenne sie Oger-Hörnchen) die aussehen wie die Hörnchen von "Shreck" aus dem gleichnamigen Trickfilm. Hier das erste Bild... ![]() -> Bild in der Galerie aus einer Bildserie von insgesamt 21 Bildern bei der ich vor jedem Auslösen den Fokuspunkt, mittels eines Makroschlittens, um einige mm nach Vorne verlegt habe. Anschließend hab ich die 21 Bilder mit Combine ZM zusammengerechnet. Hier das Ergebnis: ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin mit dem ergebnis eigentlich schon recht zufrieden würde aber dennoch gerne andere Meinungen dazu hören. Vielleicht gibt es ja noch irgendwas wo ich übersehen habe. Auch für Tips und Tricks zu dem Thema wäre ich sehr dankbar. Also los und keine Hemmungen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|