![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine A200 gegen eine D7D tauschen?
Hi,
überlege gerade ob ich meine A200 verkaufe und mir von dem Geld eine D7D kaufen soll. Wertmäßig sind die Kameras in etwa gleich auf. Habe leider noch nie eine D7D in der Hand gehabt. Stelle mir das als A700-Vorgänger aber gut vor. Auch hat ein Kollege eine Canon 30D, also auch eine sehr betagte Kamera. Auch die finde ich richtig gut. Will heißen: Komme mit alten Modellen grundsätzlich gut klar. Habe mir auch schon selber eine Pro / Kontra-Liste gebaut: Pro: - Besserer Sucher - Bessere Bedienung - Was ich wirklich gut und sehr nützlich finde, weil ich das etwas bei meiner Bemängel: Größere Korrekturmöglichkeiten (Blitzkorrektur und Belichtungskorrektur) Contra: - Langsam? z. B. Bildbetrachtung gerade gemachter Bilder - Langsamerer AF? - 6MP (würde mich aber "glaube ich" wenig stören) - Meine A200 habe ich selber neu gekauft, ist in einem top Zustand, Verschluss kam gerade erst neu... ich würde also "Meine Kamera" gegen eine Gebrauchte tauschen, deren Zustand natürlich immer etwas ungewiss ist - Garantie / Ersatzteilversorgung - Akkulaufzeit dürfte geringer sein Wie schaut es mit der Bildqualität ansich aus? Kann da jemand was zu sagen? Wie gesagt, reichen mir 6 MP mit Sicherheit immer aus. Unschärfe in meinen Bildern kommt bei mir meistens durch persönliche Verwackler, sodass die 10 MP eh nie perfekt aufgelöst werden. Wie schaut es beim ISO-Rauschen aus? Fotografiere mit meiner A200 mittlerweile sehr oft mit ISO 1600, was mit Lightroom 3 für mich sehr gute Ergebnisse liefert. Ist die D7D da etwa gleich oder eher schlechter? Prinzipiell gibt es natürlich viele Contra-Punkte und nur wenig Pro-Punkte. Aber die Gewichtung liegt bei mir schon auf den wenigen Pro-Punkten. Wäre super, wenn da jemand was aus Erfahrung zu sagen könnte. Vielen Dank schon mal, Daniel
Sponsored Links | |
|
|
|