![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geschmolzene Streulichtscheibe bei Sony HVL-F58AM
Ich ärgere mich zur Zeit sehr über mein Blitzgerät, SONY HVL-F58AM. Zuerst versagte nach 25 Monaten die Elektronik, zu Geißler eingeschickt und 180,00€ für die Reparatur gezahlt und jetzt ist mir nach ca. 400 Auslösungen mit Blitz, Pause zwischen den einzelnen Blitzen min 15 sek. die Streulinse geschmolzen. Ärgere mich jetzt natürlich weil die SONY Blitze nicht gerade billg sind und überlege ob ich SONY mal anschreibe und meinen Fall schildere.
Weiß jemand wo ich solch eine Streulichtlinse beziehen kann? Gruß Detlef Geändert von DetDau (10.09.2010 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo und guten Tag,
ich würde mich direkt an Sony wenden. schönen Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ne neue kannst du bei Geisler bekommen.
Mir ist das gleiche mit einem Metz passiert, aber nur weil die Streuscheibe verschmutzt war und somit zuviel Energie absorbiert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() FG Wakaluba |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Genau so war es (400 Blitze), und da ich bereits hier im Forum mehrfach gelesen habe das der Blitz seine Funktion bei Überhitzung einstellt habe ich mir auch keine großen Gedanken wegen der Streulichtlinse gemacht. Hätte vielleicht etwas mehr nachdenken sollen
![]() Werde nach meinen Urlaub mal SONY anschreiben. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nach 15 Blitzen mit voller Leistung ist eine Pause von 10 Minuten einzulegen! Eine derartige Nutzung wie du sie beschreibst wird von keiner Garantie oder sonstwas abgedeckt. Du hast deinen Blitz durch dein eigenes Fehlverhalten selbst zerstört. Für derart extreme Belastungen gibts Quantum-Blitzgeräte und Equipment, die bewegen sich Preislich ab 1000€ aufwärts. Ober aber der Metz76 mit Akkupack. Alternativ die älteren Metz 60CT mit Akku.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich feuere mit meinem HVL-F42 auch locker mal so 100-200 Blitze mit einer Pause von etwa 15-30 Sekunden ab. Da passierte bisher nie etwas... und das mache ich seit zwei Jahren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Also, ich finde wenn ich mit solch einem teuren Blitzgerät nur 15 x blitzen kann dann kann ich darauf verzichten. Außerdem steht in der Bedienungsanleitung nichts über eine Begrenzung.
Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Der SB800 ist gelegentlich heiß geworden und hat den Reflektor verformt. Beim SB900 gibts einen Überhitzungsschutz, wobei sich der Blitz einfach abschaltet, wenns ihm zu heiß wird, was auf Termine allerdings kein Spaß ist. Natürlich gehen solche Blitzeinsätze nur mit Quantum Akkupacks, das ist richtig, aber die Blitze ansich sind "normale" Serienware.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|