![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom 3.2 und ACR 6.2 sind da
Moin!
![]() 3.2 Zusätzliche Unterstützung verschiedener neuer Kameramodelle, darunter Panasonic DMC-LX5, Sony NEX-5 und Pentax 645D Zahlreiche Korrekturen von Fehlern, die in Lightroom 3.0 enthalten waren Direkte Veröffentlichung auf Facebook und über 120 neue Objektivprofile Aktuelle Version: 3.0 (Build 677000)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für die Info. Wird das Update automatisch über den Adobe Updater eingespielt?
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wenn Du LR öffnest, wirst Du informiert und bekommst einene Link.
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Das Update für den RAW-Konverter gibt es natürlich auch für Photoshop CS5, ACR hört dann auf die Versionsnummer 6.2. Über "Hilfe" lässt es sich installieren.
Ich habe den Thread-Titel mal entsprechend angepasst. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
anbei eine Übersicht über die Lens-Profile und die Änderungen http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/ Irgendwie bin ich frustriert und fühle mich diskriminiert. ![]() Kann mir einer erklären, warum Sony mit so wenigen Profilen vertreten ist? Grüße TomGo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ok,
![]() ich korrigiere mich etwas, es gibt neue Profile für NEX und Sony plus Tamron-Objektive. Leider besitze ich keine NEX und auch keine Tamron Objektive. Ich wünschte mir z.B. ein Profil für das CZ 16-80 und weitere Sony Objektive. Auch Profile für Sigma würde ich begrüssen. Wie seht ihr das denn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Schau Dir mal an was das für ein Aufwand ist: http://labs.adobe.com/technologies/lensprofile_creator/ http://download.macromedia.com/pub/l..._userguide.pdf Ansonsten hoffe ich doch, dass das berühmte Zeissobjektiv ohne Korrekturen auskommt ;-) Wilma |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
in Version 3.2 scheint Adobe beim Import noch eine kleine, aber für mich ärgerliche Änderungen vorgenommen zu haben: Bisher konnte ich die Bilder von der Kamera auf die Festplatte verschieben. Bis Version 2.X ohne Probleme, in Version 3.0 musste ich das Verzeichnis extra auswählen, ansonsten wäre nur kopieren möglich gewesen. Jetzt wird die Kamera als Wechselmedium angezeigt und von diesen scheint Lightroom nur kopieren, nicht jedoch verschieben zu können. Ist das bei Euch auch so? Warscheinlich will Lightroom mich nur vor möglichen Verlusten schützen: Sollte beim Verschieben etwas schief laufen, könnte es ja zu Bilderverlusten kommen - so etwas bleibt mir jetzt erspart: Erst kopieren via Lightroom, dann Löschen via Explorer - ist halt 'nen Tick umständlicher. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich verschiebe eh immmer via Explorer. Von daher ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|