![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf dem Nachhauseweg ...
... hab ich mein Fahrrad mal ein wenig ins Gegenlicht gestellt:
![]() -> Bild in der Galerie .. und hoffe, dass die Bearbeitung nicht wieder zu brav ist ![]() Edit: V2 hinzugefügt ![]() -> Bild in der Galerie Harry Geändert von Takami (20.08.2010 um 16:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ehrlich. Was hast Du dir bei der Bearbeitung gedacht. Colorkey kann man machen. Das ist auch Geschmacksache. Aber den Kontrast bis zum Anschlag zu drehen, tut den Augen weh.
Nichts für mich Harry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich mag das Bild.
![]() Auf ganz hohem Niveau: Hätte das Fahrrad noch etwas weiter links unten positioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Harry |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Takami,
gestalterisch ein gelungenes Bild das seine Wirkung aus vielerlei Zusammenhänge bekommt. Und alles weisst in eine dramatische Richtung mit der man nicht leichtfertig umgehen sollte. Der Titel "Auf dem Nachhauseweg..." zusammen mit einer leeren Parkbank und dem verlassenen Fahrrad beschwören Assoziationen eines Verbrechens herauf. Das wird durch die harten Kontraste und das Gegenlicht unterstrichen. Das blutrote Colorkey der Schlusslichter tun ein übriges... Sehe nur ich das so? Hast du dir diese Wirkung vorgenommen? lg Minölte |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Auf dem iPad dachte ich noch, was hat er denn, der Jürgen. Jetzt auf dem großen Monitor kann ich ihn verstehen.
![]() Ansonsten: Super Komposition, tolles Licht, der CK ist im tolerablen Bereich ( ![]() ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#8 |
|
Hi Harry.. mal was anders von dir
![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Harry,
wie üblich im Moment in aller Eile ![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Colour Key geht für mich auch nur selten und bei besonderen Motiven (zb mal ein New York Bild von oben gesehen und nur die Taxen waren gelb, bzw. ein Bild von einem Wolkenkratzer, alles s/w und nur die Personen waren farbig, wobei die winzig waren). Wie dem auch sei, Rückstrahler gehören für mich nicht dazu.
Ansonsten, wobei der LCD Bildschirm hier nicht der Burner ist, sieht es mir etwas zu sehr "tone gemappt" aus. Ich finde die Bearbeitung nicht konservativ, sondern recht extrem. Ist vielleicht auch überschärft, oder die berühmten Mirkokontraste? zu hoch. Ich weiss grade nicht, ob man das so nennt. Erinnert mich jedenfalls an Dein Kirchenbild von innen und das war auch schon nicht so meins von der Bearbeitung. Ansonsten finde ich hätte dem Bild ein leichter Schwenk nach links, oder nach rechts vielleicht ganz gut getan um den recht dominanten Baum hinten aus der Mitte zu nehmen. Ansich ist Weg, Baum, Bank mit Rad ein nettes Motiv, aber die Perspektive find ich verbesserungswürdig. Was mir gefällt sind die langen Schatten und das flache Gegenlicht. ![]() edit: Vielleicht würde dem Bild das Quadrat (1:1) gut stehen. Rechts ziemlich viel weg bis knapp zum Rad und unten vom Weg ein bisschen was weg. Geändert von Karsten in Altona (20.08.2010 um 11:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|