![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kennt jemand diese Objektive?
Hallo Forumsgemeinde!
Hab in der Bucht zusammen mit der Dynax 500SI diese zwei Linsen ergattert: Minolta 35-70, 1:3,5 - 4,5 Ø49 - ist glaube ich die alte Kitlinse Ist wohl DIESES hier, wobei meins eine Entfernungsskala hat. Sigma UC Zoom 24-50, 1:4 - 5,6 Ø52 Dazu hab ich nun gar nichts gefunden... ![]() Kennt jemand diese zwei Linsen und kann mir dazu was sagen? Gruß Rallo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Wow, 1 Tag vergangen und noch keine Antwort? Das ist jetzt echt ungewöhnlich. So kenne ich Euch ja gar nicht. So zurückhaltend.
![]() Hab grad mal auf Dyxum nach dem Sigma gesucht. Das ist da anscheinend unbekannt. Nichts! Kennt das hier wirklich niemand. Nicht dass ich hier am Ende den vor 20 Jahren bei Sigma verschwundenen Prototypen habe... ![]() Hatte leider auch noch keine wirkliche Gelegenheit, das Teil ausgiebig zu testen. Werd ich heute wohl mal tun. Gruß Rallo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist wohl nicht so toll, finde auch nicht konkretes zu diesem Objektiv.
Vielleicht hilft dir das weiter: http://photo.net/sony-minolta-slr-system-forum/008s8O |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Rallo,
was möchtest Du den wissen über die beiden Objektive, das waren vor 20 Jahren gängige Objektive, das Sigma mit einer sehr großen Serienstreuung, ich hatte zu frühreren Zeiten zwei davon gehabt, einfach testen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Interressant wäre für mich vor allem das Sigma, da auch ein passender Polfilter mitgeliefert wurde, den ich so auch an der Alpha nutzen kann. Ansonsten ist der Brennweitenbereich mit meinem Sigma 18-50, 2.8-4.5 bereits bestens abgedeckt.
Und, da hast Du auch echt, testen werde ich es natürlich. Mal sehen wie die Quali ist. Bei dem Wort "Serienstreuung" muß ich irgendwie immer an das 18-70 denken. Spielte das Sigma damals in der gleichen (vergleichbaren) Liga? Das Minolta ist ja bereits in der Datenbank erwähnt. Nur das meines eben die Entfernungsskala hat. Wurde mit dieser Version auch die Qualität verbessert? Gruß Rallo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gerade einmal knapp über 500 Treffer bei Google sprechen deutliche Worte. Rallo, da warte einfach mal ab. Geschossen hast du es ja wohl schon, also wirst du es demnächst auch an deine Alpha packen können.
LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
die ganzen sigma linsen mit UC im namen sind absolute billigst linsen, erwarte dir also nicht zuviel davon
![]()
![]() |
#8 |
|
das Minolta 35-70/3,5-4,5 habe ich mal gegen das sehr gute Minolta 35-70/4 getestet und es sofort wieder verkauft, da es ziemlich schlecht war. Das Teil ist keine 10 € wert.
Das Sigma wird auch kaum besser sein. UC stand mal für UltraCompact bei Sigma und bedeutete leichte Bauweise, aber auch ziemlich miese Bildqualität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
wenn du schon ein 18-50 hast brauchst die anderen beiden auch nicht.
hol dir lieber was laengeres wie ein 75-300 etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Dynax hatte ich mir gezogen, weil ich gern mal wieder analg unterwegs sein möchte, eben as Spielzeug nebenher... ![]() Gruß Rallo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|