![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reperaturen bei Tamron, dauer?
Salut miteinander.
Ich habe gerade in der Schweiz ein Tamron 70-200 eingeschickt zur Justierung. Nun kommt mein Body mit einem Brief zurück, dass das Objektiv nach Deutschland geschickt werden müsse zur Reperatur. Und das die Durchlaufzeit 8-10 WOCHEN ![]() ![]() ![]() Wie lange dauert es wenn ihr aus DTL direkt ein Objektiv zu Tamron schickt, und Dringend draufschreibt? Gruss Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ohne "dringend" war es bei mir zwischen 1 und 2 wochen. heute mit dringend abgeschickt - mal sehen wie lang es dauert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
mit Datum, war immer vor den Datum wieder da. Meist 4 Tage - 1,5 Wochen. Länger musste ich nie warten. Du kannst doch bei Tamron ncträglich anrufen. Gebe Ihnen deine Rep.-Nr. und sage Ihnen du brauchst es bis zu diesem Termin. Dann wird es zu 90% auch zu diesem Termin da sein. (Da es von Ö nach D hin und her muss, denke ich das minestens 3 Wochen braucht.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ist zwar schweiz nach D... aber 3 wochen sollten schon reichen... und kalibriert ist es dann noch nicht!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich hatte in die drei Wochen shcon die Justage/Reperatur eingerechnet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
sorry, justieren meine ich!
Ja, aber die haben ja meine Kamera nicht, wie wollen die Kalibrieren? Gruss Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
die haben dann Referenzgeräte da, die Kamera kann ja auch ohne Objektiv eingeschickt werden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei mir waren die echt fix. Zur Justage (17-50/2,8) am Montag weggeschickt, und am Freitag war es schon wieder da. Ganz normal per Post.
![]() Matthias.
![]() |
#9 |
|
Mein 17-50/2,8 wurde auch innerhalb einer Woche fertig, habe den aber persönlich mit der Kamera abgegeben. Und es hat sich gelohnt! Mein bestes Objektiv seitdem. Erst nach der Justage weist man, was da noch machbar ist. Ein Superimmerdrauf!
Gruß, Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
moin,
ich hatte mein 17-50er zur Justierung mit ![]() Auf meine Frage warum in machen Foren geschrieben würde, dass das ganze so lange dauern würde, bekam ich folgende Antwort. Wenn die Leute nur die Optik senden, geht man davon aus, dass sie noch andere Optiken haben und darauf nicht so angewiesen sind als Leute die das Komplett Paket senden. Wenn natürlich alles zur Primetime kommt sprich kurz vor dem Urlaub, dann werden wohl alle warten müssen bzw. First in- First out.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|