SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Reperaturen bei Tamron, dauer? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88421)

Melodylion 15.04.2010 18:21

Reperaturen bei Tamron, dauer?

Salut miteinander.

Ich habe gerade in der Schweiz ein Tamron 70-200 eingeschickt zur Justierung. Nun kommt mein Body mit einem Brief zurück, dass das Objektiv nach Deutschland geschickt werden müsse zur Reperatur. Und das die Durchlaufzeit 8-10 WOCHEN :shock::shock::shock: dauern würde.

Wie lange dauert es wenn ihr aus DTL direkt ein Objektiv zu Tamron schickt, und Dringend draufschreibt?

Gruss
Christoph

holgerr1 15.04.2010 20:18

Hi,
ohne "dringend" war es bei mir zwischen 1 und 2 wochen.
heute mit dringend abgeschickt - mal sehen wie lang es dauert...

knobi_92 15.04.2010 20:27

Hi,

mit Datum, war immer vor den Datum wieder da. Meist 4 Tage - 1,5 Wochen.
Länger musste ich nie warten.

Du kannst doch bei Tamron ncträglich anrufen.
Gebe Ihnen deine Rep.-Nr. und sage Ihnen du brauchst es bis zu diesem Termin.
Dann wird es zu 90% auch zu diesem Termin da sein.
(Da es von Ö nach D hin und her muss, denke ich das minestens 3 Wochen braucht.

Melodylion 15.04.2010 20:46

Ist zwar schweiz nach D... aber 3 wochen sollten schon reichen... und kalibriert ist es dann noch nicht!!!

knobi_92 15.04.2010 21:15

Zitat:

Zitat von Melodylion (Beitrag 1004931)
Ist zwar schweiz nach D... aber 3 wochen sollten schon reichen... und kalibriert ist es dann noch nicht!!!

wie kalibriert?
Ich hatte in die drei Wochen shcon die Justage/Reperatur eingerechnet.

Melodylion 16.04.2010 08:18

sorry, justieren meine ich!

Ja, aber die haben ja meine Kamera nicht, wie wollen die Kalibrieren?

Gruss
Christoph

powerded 16.04.2010 08:53

die haben dann Referenzgeräte da, die Kamera kann ja auch ohne Objektiv eingeschickt werden!

Matthias 5D 16.04.2010 08:59

Bei mir waren die echt fix. Zur Justage (17-50/2,8) am Montag weggeschickt, und am Freitag war es schon wieder da. Ganz normal per Post. :top:

Matthias.

fotoschist 16.04.2010 10:15

Mein 17-50/2,8 wurde auch innerhalb einer Woche fertig, habe den aber persönlich mit der Kamera abgegeben. Und es hat sich gelohnt! Mein bestes Objektiv seitdem. Erst nach der Justage weist man, was da noch machbar ist. Ein Superimmerdrauf!

Gruß, Bodo

lufthans 16.04.2010 10:17

moin,
ich hatte mein 17-50er zur Justierung mit :a:700 nach Tamron gebracht, dass ganze hat 1 Woche gedauert und ich konnte sie abholen!
Auf meine Frage warum in machen Foren geschrieben würde, dass das ganze so lange dauern würde, bekam ich folgende Antwort. Wenn die Leute nur die Optik senden, geht man davon aus, dass sie noch andere Optiken haben und darauf nicht so angewiesen sind als Leute die das Komplett Paket senden.
Wenn natürlich alles zur Primetime kommt sprich kurz vor dem Urlaub, dann werden wohl alle warten müssen bzw. First in- First out.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.