SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hatte gestern eine Eos 40D und eine Eos 5D Mark II in der Hand!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 14:08   #1
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Hatte gestern eine Eos 40D und eine Eos 5D Mark II in der Hand!

Bin bei einem Bekannten gewesen , der Canon User ist , und hatte Gelegenheit mit beiden Kameras mal rumzuspielen und ein paar Photos zu machen.Fazit hätte nicht gedacht ,daß der Unterschied APS C und Vollformat so groß ist.Das kurze Arbeiten mit dem 2,8/70-200mm von Canon an beiden Kameras war sehr aufschlußreich wegen des Unterschieds.Da ich selbst viele alte Minolta AF´s habe , die Vollformattauglich sind, bin ich ins Grübeln gekommen.
Nicht wegen Canon, sondern wegen Vollformat!
Eine Alpha 850 kommt meinen Wunsch nach einer neuen Kamera Ende des Jahres so immer näher, trotz des wohl erscheinenden
Nachfolgers der Alpha 700.
Hätte ich gestern morgen noch nicht für möglich gehalten.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2010, 14:28   #2
-chrisly-
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305
Dann mal los
__________________
klick
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 14:36   #3
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Ja, der Unterschied ist schon deutlich. Ich habe mich dennoch dagegen entschieden, weil es bei uns noch kein vernünftiges Standardobjektiv für mich gibt. Das 24-70 mag ich nicht, das 28-75 habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sagt es mir auch nicht so zu. Was ich will, ist ein 24-105/4 mit besserer Qualität als unser bisheriges 24-105.

Nach etlichen Gurken habe ich auch bei Canon das 24-105 in zufriedenstellender Qualität bekommen und da macht VF auch Spaß, hoffentlich wird das bei Sony auch so.

Ich kann Deine Gelüste aber sehr gut verstehen.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 08:57   #4
bossi40
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 297
Hallo,

Du bist ja wirklich begeistert vom VF.
Was sich mir als A700 User entzieht ist, warum Du vom VF so begeistert bist, und welche Vorteile man davon hat? (Hobbyknipser, kein Studio)
Hoffentlich werde ich nach deinen Erklärungen nicht auch plötzlich süchtig
__________________
BOSSI

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 09:05   #5
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Die Brennweitenwirkung ist schon sehr unterschiedlich.

Selbst mit meiner APS-H 1D Mark III ist das schon erstaunlich... ich musste mich erstmal daran gewöhnen.

Das 70-200 ist draußen schon fast ein "Immerdrauf" für Portraits...

Und Objektive wie das 1.8/50 oder das 1.8/85 eröffnen plötzlich ungeahnte Freistellungsmöglichkeiten und haben ein ansehnlichers Bokeh.

Am Vollformat erweitert man diese Möglichkeiten nochmals, aber ein 70-200 ist hier dann für Naturfotografie schon erheblich zu kurz.

Was ich auch bestätigen kann ist, daß die größeren Sensoren Lichter und Tiefen viel besser durchzeichnen. Es ist ein Genuss!

Öhm ja...

Gruß Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2010, 09:26   #6
reeve
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Liechtenstein
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Das 70-200 ist draußen schon fast ein "Immerdrauf" für Portraits...
Kann ich nur unterschreiben! Mein meist benutztes Objektiv ist das 70200 - macht einfach Spass

Für Naturfotografie muss man sich dann was überlegen, da 200mm im VF viel zu kurz sind.

Gruss
Donath
reeve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 14:34   #7
trissi
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 916
Hallo Ernst Dieter,

hat Dich also auch der Virus gepackt?
Bei mir war es so, dass ich eigentlich auch immer auf den Nachfolger der Alpha 700 gewartet habe bis zu dem Zeitpunkt als ich mir einen Blitz beim Fotohändler kaufen wollte und er diesen zu Demonstrationszwecken auf die 850er montiert hat. Nachdem ich mit testen fertig war fragte mich der Händler wie ich den Blitz fände und ich sagte nurnoch: Der Blitz ist mir wurscht ich will lieber die Kamera.

Ich kann Dich also nur zu gut verstehen und wünsch Dir schonmal viel Spass mit der Neuen... ist wohl nurnoch eine Frage der Zeit
__________________
Gruß Günni
Meine Bilder
trissi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hatte gestern eine Eos 40D und eine Eos 5D Mark II in der Hand!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.