![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Grafiktablett-welches denn nun ?
Servus liebe "Forumler",
könnt Ihr mir da mal weiterhelfen - Eure Erfahrungen preisgeben, mit welchem Modell man ganz gut bedient ist ? Preisobergrenze €100.- Danke schon mal für Eure Feedback´s ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also bis 100€ würde ich ein Wacom Bamboo empfehlen.
Die ganzen tollen Riesentabletts mit "Profiausrüstung" von z.B. Aiptek für schmale Münze sind letzlich nur Lehrgeld. Aber ein "richtiges", produktives Tablett kostet nun einmal einen entsprechenden Preis und der liegt jenseits der 100€. Aber für "mal so" ist ein Bamboo schon keine schlechte Wahl. Die neuen Bamboos unterstüzen auch Multi-Touch. Lassen sich also auch mit den Fingern bedienen. So eine Art Riesen-Touchpad. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe ein ganz günstiges und uraltes von Wacom. Gibt es überhaupt noch andere Hersteller?
![]() Was möchtest du denn damit machen? Zeichnen und / oder Fotobearbeitung? Bin kein Experte, aber ich rate, kein zu kleines zu kaufen (wegen der physischen Auflösung). Übrigens, OT-Klugschiss weil es immer so in den Augen schmerzt: Feedbacks (Plural immer ohne Apostroph) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe mir das Bamboo von Wacom bei Hofer (österr. Aldi), vor ca. 1/2 Jahr gekauft. Für die 59€ funktioniert es einwandfrei. Benutze es regelmäßig unter Gimp. Für meine Ansprüche reicht es.
LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Wacom Bamboo in A5, alles andere ist m.M. nach für den Hobbyanwender zu groß. Viel zu weite Wege und wenn's fitzelig wird, dann kann man ja immer noch reinzoomen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Beim heutigen Trend hin zu fussballfeldgrossen Bildschirmen ist das meiner Meinung nach ein Gedanke wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe seit letzter Woche ein Bamboo Pen und Touch (S) und der ist super. Wie hier schon gesagt worden ist, kann man den Stift benutzen oder das Tablett als Touchpad benutzen. Ich benutze aber hauptsächlich den Stift.
Da ich den Bamboo als Geburtstaggeschenk bekommen habe, weiss ich nicht wieviel er kostet, aber das lässt sich über Amazon bestimmt schnell herausfinden. Mein Man hat übrigens auch eins (das ältere) und benutzt seine Maus nur noch selten. Er ist sehr zufrieden damit.
![]() |
#10 |
|
Da ich evtl. mir auch so etwas zulegen möchte lese ich auch interessiert mit. Aber es gibt ja mehrere Bamboo, welches ist denn da für PhotoShop o.ä. am geeignetsten? Das mit dem Stift?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|