![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit Kamera?
Hallo!
Ich habe seit kurzem öfters das Problem, dass die Kamera auf einmal auf manuellen Focus umschaltet. Dann hilft nur mehr ein ein-und ausschalten (eher selten), meistens muss ich das Objektiv von der Kamera kurz abschrauben wieder rauf, Kamera ein und es funktioniert wieder. Leider kommt es immer öfter vor. Weiters habe ich auch manchmal wenn ich zb eine 4GB Karte voll mache, ca. 20 komplett blaue Fotos dabei, an der Karte liegt es nicht, ist bei verschiedenen Karten so. Was kann das sein? Hängen diese Symptome zusammen oder eher nicht? Das mit dem MF hab ich beim 70-400G festgestellt, da ich dieses zu 95% verwende, kann sein, dass es bei den Weitwinkeln auch passiert, is mir aber bis jetzt nicht aufgefallen, weil ich es nicht so oft verwende. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nur mal so ´ne doofe Frage: im Menue ist aber nichts umgestellt (z.B. AF/MF-Steuerung)? Was passiert, wenn Du die AF/MF-Taste drückst, wenn es wieder soweit ist?
Ich hoffe mal für Dich, daß es sich wieder gibt. VG otc77
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
am Objektiv vielleicht der AF/MF Schalter verstellt? oder Kontakte verklemmt im Bajonett? Mich würden auch mal die blauen Bilder intressieren...
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein am Objektiv ist nichts verstellt Kontakte verklemmt? Wie seh ich das? Kann ja die Optik ganz normal rauf und runtergeben LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=85866 Gruß
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So heute wieder in ca. 2h fotografieren hatte ich das Symptom ca. 15x, es wird immer ärger
Blaue Bilder, siehe hier: ![]() -> Bild in der Galerie und dann geht wieder alles ganz normal: ![]() -> Bild in der Galerie und ständiges umschalten der Kamera auf MF, dann hilft nur mehr das abnehmen der Optik und wieder drauftun und neu einschalten. Alles andere funktioniert nicht mehr richtig. Drücken auf die AF/MF-Taste ohne Funktion, am Wählrad AF-C,S,A auch ohne Funktion. Bilder kann man auch keine mehr anschauen, alles blockiert :-(((( LG Geändert von Daninho (28.02.2010 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
blaues Bild
moin moin,
bei welchem Objektiv tritt das Phänomen blaue Bild denn auf? Ist leider nicht aus den Bilddaten ersichtlich
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
beim 70-400 G SSM
bei anderen Objektiven (verwende ich aber auch ziemlich selten) ist mir noch nichts aufgefallen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hat Du einen Batteriegriff dran?
In der Tat hab ich diese und ähnliche Probleme gelegentlich mit dem SAL70-200G SSM und der A700. Allerdings nur mit dem Vertikalgriff! Macht mich oft fast wahnsinnig und Kamera mit Griff waren auch schon bei Geissler. Die konnten das Problem leider nicht reproduzieren, klar, oft funktionieren beide Geräte ja tadellos... Grüße! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|