![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blümchen
Paar Blumen die ich gestern in Worms gemacht habe...
Bei vorbeigehen an einem Blumenladen. 1 ![]() 2 ![]() 3 ![]() LG Aggi Geändert von agnes (22.02.2010 um 11:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für "im vorbeigehen" finde ich die Bilder sehr gelungen. Für mich ist es die Nr. 3.
Über die Rahmen reden wir aber nochmal ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok. Nächstes mal keine Rahmen
![]() Aggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kann mich dem genauen Wortlaut von Leo anschließen.
*mich einfach mal anschließ* ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Noch eine Frage....
Bei solchen "makro" Aufnahmen ist es richtig einen zentralen schnitt zu machen, oder soll man es eher vermeiden? Meine gedanke war es hier dadürch zu exponieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Agens
keine Ahnung was der zentrale Schnitt ist. Jemand hier weis es sicher. Denke fu fährst recht gut mit deinem Gefühl betreffend Fotografie. Bild 3 ist 'meins' ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also ich meine mit Zentrallen Schnitt.... wenn dein Objekt mittig plaziert ist oder so zugeschnitten ist....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Es kommt auf das Objekt an. Hast du zB eine gewisse Symmetrie im Bild, kann eine Mittigkeit durchaus schick sein. Bei manchen Bildern ist sie dann sogar fast "zwingend". Ansonsten ist es meist besser, nicht mittig zu arbeiten, finde ich persönlich. Oft ist mittig eher spannungslos und langweilig, wenn sich das Objekt nicht dazu eignet. Bei einer sehr gleichmäßigen Rose kann ein Makro richtig gut aussehen, wenn es mittig gesetzt ist. Aber das Licht muss dann schön dazu modellieren, dass es nicht flach und langweilig aussieht. Nur so als Beispiel.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|