![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weitwinkel gesucht mit dem ich so ein Foto schießen kann...
Hallo,
ich bin zwar noch ein absoluter Anfänger, aber ich lese mich langsam in die Technik ein :-) Besitzen tu ich eine Alpha 330, habe das Kit Objektiv und zusätzlich noch ein Sony 55-200. Ich würde mir gerne ein Objektiv zulegen mit dem ich so ein Foto schießen kann... ![]() Welches Weitwinkel benötige ich dafür? Was würdet ihr mir empfehlen? DANKE im Voraus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du brauchst für so ein Bild irgendein Weitwinkel, so 17mm werden es schon tun. Wichtiger ist hier ein Stativ, denn es handelt sich wohl um eine Langzeitbelichtung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was gefällt dir denn an dem Foto so, dass du denkst du brauchst ein WWObjektiv dafür?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo breathing,
erstmal herzlich willkommen in unserem Forum! Zu Deiner Frage: Am einfachsten wäre es natürlich, du schreibst den Urheber des Fotos an, welche Optik und Kamera er dafür verwendet hat. Je nachdem, ob es eine Vollformat- oder APS-C Kamera war, mit der das Bild aufgenommen wurde, kommen da die unterschiedlichsten "Kandidaten" in Betracht!
![]() |
#5 |
|
Dafür brauchst Du wahrscheinlich ein Ultraweitwinkel-Objektiv, so was wie das Sigma 10-20mm.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
![]() Die bezahlbaren Klassiker in diesem Brennweitenbereich sind das Sigma 10-20 oder das Tamron 11-18. Vielleicht auch das KoMi oder Tamron 17-35, wobei 17mm für so ein Bild schon ausreichen könnte, aber ganz extreme Perspektiven damit nicht möglich sind. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#7 |
Mutter der Kompanie
|
Naja, der TO hat ne APS-C Kamera!
Da das Bild aber nicht von ihm, sondern von einer anderen WEB-Site verlinkt wurde, kann man da nicht draus ersehen, ob das Bild mit APS-C oder VF aufgenommen wurde! Und nur dadrauf bezog sich mein Kommentar! ![]()
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich denke, dass man das auch schon mit dem Kit @18mm und einem Stativ hinbekommen kann
![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
hast Du das Foto bei http://www.photocase.de/de/ oder bei http://www.guligum.ch gekauft? und was kostet sowas? MfG Joe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|