![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Völlig verkehrt...
..ist dieses Bild!
Was verkehrt ist verrate ich aber noch nicht. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Etwas irritiert bin ich über die farbigen Streifen oben an der Fassade. Können das CAs sein? Beim RAW sind sie kaum zu erkennen, erst bei der Verkleinerung treten sie stärker hervor. Schärfeartefakte können es nicht sein, da ich den oberen Teil beim Nachschärfen ausgelassen habe. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Starke Aufnahme. Die von Dir angeführten Störungen wären mir gar nicht aufgefallen, dafür fasziniert mich das Bild zu sehr. Bin schon auf die Auflösung des Rätsels gespannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Heike,
das Wasser in der linken Bildhälfte sieht ganz anders aus als das Wasser in der rechten Bildhälfte ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ah, gibt da in Hamburg nicht so ein futuristisches (Büro-)Gebäude? Harry ich glaube Du hast mit Deiner Vermutung Recht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
mhhh...
die exifs verraten auch nicht viel...ausser das Photoshop im Spiel war.. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nebenan war die 380 zu Hause...
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Doch, doch, es ist eine Spiegelung und links und rechts ist pures Elbwasser. Dann ratet man schön weiter! ![]() Gruß und gute Nacht! Heike @Horst Ach ja...die kleine 380. Wo sie wohl steckt? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Heike!
Starkes Bild. Punkt. Ausrufezeichen! Zwei Fluchtpunkte hauen einen aber bei der Perzeption um. Unser Sehapparat kennt das so gewohnheitsmäßig nur ansatzweise im Zusammenhang mit Spiegelungen. Davon abgesehen einfach genial. Die Farbsäume liegen an den ( so glaube ich ) speziellen Schwermetallbedampfungen auf den Gläsern der Scheiben ( das machen die Architekten , um die Wärmeeinstrahlung möglichst in den Griff zu bekommen ). Bei der schon ungewöhnlichen (ich meine den Winkel, der extrem ist) Ansicht auf die Glasscheiben kann es sein, dass die Scheiben besonders den warmen Bereich des Spektrums reflektieren, das sollen sie ja auch. Ein schönes verblüffendes Bild zeigst Du da. Danke. Gruß Henning
![]() |
#9 |
|
Das sind zweierlei Häfen
![]()
![]() |
#10 |
|
Also ich kann mich nicht entscheiden, aber eigentlich bin ich der Meinung, wenn ich den Aufnahmewinkel betrachte und die doch relative einfache Regel Einfallswinkel = Ausfallswinkel, dann sollte da kein Wasser sondern der Himmel sein ...
Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass da ein Haus mitten im Wasser steht ![]() Interessantes Bild. Gruß, Markus EDIT: Ok, wenn man nochmal recht und links der Mitte vergleicht, könnte er Recht haben ![]() Geändert von Zaar (09.12.2009 um 23:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|