![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hat die A850 andere JPEG-Engine als A900?
Weil sie ja auch neuer ist. Weiß da jemand was?
Grüße! Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein. Die A850 ist die abgespeckte Version der A900, die Elektronik ist genau gleich.
Es wird aber schon länger darüber spekuliert, dass einen neuen Firmware auf den Markt kommt, welche die schwäche der JPG's ausmerzen soll. Mit den Alpha 500 / 550 hat die Sony bewiesen, dass es doch geht... Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dem widerspricht die Aussage, das es ein anderes Board hinter dem Sensor ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die 850 hat keine andere JPEG Engine. Wenn doch, dann ist sie nur marginal anders. Meine JPEGs aus der 850 sehen jedenfalls genauso verwaschen aus (bei 100%) wie die, die stevemark auf deiner Homepage hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
macht sich die "aufgedruckte" schrift eig. bemerkbar? Finde es schade, das man daran spart
![]() Hoffe das das nicht abgeht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Infos von Sonystyle.de sollte man wohl wirklich nicht zu eng sehen, danach hat momentan beim Aufruf des Produktvergleichs A850/900 die A850 im Vergleich zur A900 einen APS-C-Sensor (CCD
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
ausserdem hat die a850 der a900 noch das 7,5 Zoll-Display vorraus, zumindest lt. dem von Jürgen genannten Vergleich im sonystyle.shop
![]() [edit] grade gesehen: 12300000.0 Mio Pixel... WOW! da kommt die Konkurrenz in diesem Jahrtausend nicht mehr ran ![]() Chistian (cdan) bezog sich auf Sony Style in Berlin, also den Sony Shop in der "real world", und nicht auf dem Murks, der z.Zt. beim shop im Netz steht. Die Ersatzteil-Liste führt (lt. den Infos, die Chistian in Berlin erhalten hat) für die a850 ein Board mit einer anderen Teile-Nummer hinter dem Display auf. Das kann z.B. auch dann schon der Fall sein, wenn nur der Inhalt des "personality rom" (wenn ein solches existiert) oder der (zumindest vom User) nicht flashbare Teil der firmware (zumindest die "kleinen" haben sowas) abweichend ist, die eigentliche Elektronik aber identisch. Bis zum stichhaltigen Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass die jpeg-Engine identisch ist, eventuell sind die Presets minimal abweichend (steve und andere haben z.B. den Eindruck gehabt, die Farbwiedergabe wäre minimal abweichend. Das kann aber auch die Serienstreuung der Farbkalibration sein, dazu müsste man ersteinmal eine größere Zahl a900er untereinander und dann mit mehreren a850ern vergleichen).
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (17.11.2009 um 19:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Irgendeiner von Sony sagte mir, er wüsste nicht, ob die A850 schon die neue firmware hat, die sie auf das Rauschniveau der A550 hebt.
Da wird wohl noch was kommen. Gibts überhaupt eine Sony Kamera, die kein firmware update erhalten hat? Die A700 hatte glaube ich 3, die A100 hatte auch mindestnes eines. Für die Kameras dazwischen kam neulich auch eines. Ich tippe auf zeitgleiche firmware updates für A900 und A850. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|