![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sucherzubehör A850
Hallo,
ich habe mir in die 700er eine Schnittbildsucherscheibe eingebaut, weil ich gerne MF nutze. Jetzt möchte ich Gleiches oder Ähnliches für die 850. Benutzt bereits jemand den FDA-FM1AM? Auf der Sony-Seite steht: "Zur genauen Identifizierung eines manuell eingestellten Fokusringes" - was soll mir diese Zeile sagen? Die FDA-FM1AM verfügt über "ultra-sphärische Mikrowaben", während die FDA-FL1AM "nur" über "sphärische Mikrowaben" - also ohne "ultra" - dafür aber die Gitternetzlinien für die Komposition hat. Macht sich das "ultra" auch ultra-bemerkbar? Ich gehe hierbei übrigens davon aus, dass dieses Zubehör, geführt bei der A900, auch bei der 850 passt. Ist diese Annahme richtig? Edit: Wurde durch diese Seite bestätigt! Ach ja, und dann gibt es da noch eine Reihe Okularkappen: FDA-EP2AM, FDA-EP3AM, FDA-EP4AM und FDA-EP5AM. Leider findet man keine Beschreibung dazu und welchen Zweck die unterschiedlichen Formen haben. Der Link zur Seite: http://www.sony.de/product/dsa-viewfinder-accessories Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (12.11.2009 um 09:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
FDA-EP2AM ist für die A700 FDA-EP3AM ist für A200 - A300 - A350 FDA-EP4AM ist für A850 und A900 FDA-EP5AM steht leider noch nichts dabei, aber möglich das diese Geschwungene Form für die 5xx-Serie ist. Sehr verwirrend sind die Bezeichnungen allemal ![]()
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Oh, Danke für die Aufklärung bezüglich der Okularkappen. Manchmal sind die Seiten von Sony echt verwirrend. Nach 3 Klicks befindet man sich in einem anderen Bereich und keiner weißt darauf hin, dass das gezeigte Zubehör nicht mehr Modell bezogen ist.
Wenn jetzt noch jemand Erfahrungen zu den Mattscheiben mit mir teilt, bin ich schon wieder zufrieden. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das bedeutet also, es gab einen Unterschied ....?
Na, ich glaube, ich werde die Investition tätigen und dann beim Stammtisch mal vergleichen, wie groß der Unterschied wirklich ist. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin mir über den Effekt der Mattscheibe noch ein wenig unklar.. wo liegt der Vorteil?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
![]() |
![]() |