![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
EBV zB Lichter - Schatten
moin
ich hab es noch nicht so mit der EBV ... beschneiden und scharfzeichnen ... das war es bisher ... Auf irgendeiner HeftCD hab ich mal ne VideoAnleitung gefunden und es mal Gestern ausprobiert . Ist im Grunde nur ne Kleinigkeit ... dauert auch nicht lange ... aber die Wirkung hat mich erstaunt ... Also klickt man auf das hell/dunkel-Symbol eines Bildbetrachtung/Bearbeitungsprogramms (evtl heist es bei den verschieden Programme anders) und nun kann man sehen wie sich das Histogram auf das Bild verteilt ... meist ist am Anfang und Ende der Kurve ein Stück das sich unten auf der Linie befindet . Genau zu diesem Anfang/Ende zieht man den Kurvenanfang/Ende-Pfeil ... kennt Ihr die Waschpulverwerbung , wo die Darsteller so einen grauen-Schleier ausziehen und danach die Kleidung Farbenfroh strahlt ? so wird auch das Bild irgendwie klarere , da jetzt die hellen Bereiche wirklich Hell sind ohne zu überstrahlen und die dunklen Bereiche wirklich Dunkel sind ohne abzusaufen ... ... wollte ich hier nur so mal schreiben - manchmal sind es kleine Dinge die einen Freuen ... pierre - Titel ein wenig abgeändert - Geändert von spider pm (03.10.2009 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|