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#1 |
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
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Frage an die Männer:
(Natürlich bezwecke ich mit meiner Überschrift auch das Wecken der Neugier der Damen hier im Forum.
![]() Wieviele Zylinder mag der Bugatti-Motorblock haben? Acht? Schon schön anzusehen, das alte Teil. Foto aus dem Schlumpf-Museum in Mulhouse. ![]() -> Bild in der Galerie
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... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.” Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage |
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#2 |
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
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Das sieht mir doch stark nach einem V16 aus
![]() Gruß Michael
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Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
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#3 |
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Halberstadt
Beiträge: 361
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V16 - das sehe ich auch so. Ürigens ein gutes Foto.
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Gruß, Marco |
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#4 |
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.430
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Nein, Bugatti hat m.W. nie einen V16 gebaut.
Das V-förmige auf dem Motorblock sind die Ventile mit obenliegenden Nockenwellen, der Block hat "nur" 8 Zylinder in Reihe. Sieht man auch an den 8 Zündkabeln und den 8 Einlassöffnungen. Sehr schön in Szene gesetzt, Stefan! Geändert von hlenz (22.09.2009 um 11:46 Uhr) |
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#5 |
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.923
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Da dürfte es sich aber eher um einen Reihenachtzylinder handeln. Es sind nur 8 Zündkabel. Oben, man glaubt V-Motor, sind nur die Nockenwellen.
Trotzdem ein sehr schönes Stück franz. Ingenieursleistung. Toll aufgenommen noch dazu. LG Gerhard Edit:zu langsam |
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#6 | |
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.923
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Zitat:
LG Gerhard |
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#7 |
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
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Jup, Ihr habt Recht. Hätte ich mal genauer hinsehen
![]() Gruß Michael
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#8 | |
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.430
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Zitat:
Aber es waren zwei durch ein Getriebe gekoppelte 8-Zylinder Reihenmotoren, kein V16. Ürsprunglich als Flugmotor gebaut, sieht übrigens so aus: http://www.enginehistory.org/TM/V5N3Bugatti.jpg |
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#10 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
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Der alte 8-Zyl. gefällt mir besser, als dieser 16-Zyl.-Bugatti-Metallklotz...
![]() ![]() http://upload.wikimedia.org/wikipedi...swagen_W16.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4 Diese "modernen" Motoren haben irgendwie fast etwas von U-Boot-Reihensternmotoren (42-56-Zyl.)... ![]() ![]() So einen 56-Zyl. habe ich erst kürzlich im Technikmuseum Speyer bewundern dürfen. |
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