Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Schon mal gehört? Fotoverbundglas
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 18:13   #1
About Schmidt

Schon mal gehört? Fotoverbundglas

Fotoverbundglas das ist mal eine super Idee. Alles eine Frage des Preises. Ich könnte mir jedenfalls sehr gut eine Wohnzimmertür, mit meinem eigenen Motiv vorstellen.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (19.09.2009 um 19:59 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2009, 18:16   #2
Bodo90

Das ist ja geil *.*
Leider keien Preisangaben...
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:59   #3
About Schmidt

Themenersteller

Demnächst gibt es einen neuen Schrank für meine Fotosachen. Bei Ikea gibt es da eine Serie, die nennt sich "Effektiv" und da hat es auch Glastüren dabei. Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich mir da ein schönes Motiv aussuchen.

Gruß Wolfgang
Alt 19.09.2009, 20:40   #4
bismodo

Hier in Köln gibt es einen Betrieb, der darauf spezialisiert ist. Verblüffend und wunderbar. Da lassen sich ganz neue Sachen mit machen. Nicht geschenkt, aber preis...wert. So ab ca. 320 Euro/m2 (> 0,5 m2 ab 210,-).
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:21   #5
About Schmidt

Themenersteller

Oh, oh, mir schwant, aus meinen Türen wird nüscht.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 19.09.2009, 21:33   #6
PeterHadTrapp

wie das mit der beidseitigen Sichtbarkeit gehen soll ist mir aber nicht wirklich verständlich. Kann mich da jemand aufklären - habe ich ein Brett vorm Kopf ?

Jedenfalls steht da
Zitat:
. Durch die Anordnung der Motive im Glas wird eine edle
Optik -von beiden Seiten sichtbar- erzeugt, die mit herkömmlichen Methoden nicht erreichbar
ist.
was sieht man auf der Rückseite von einem Foto ?

@Wolfgang: wenn Du so Türen an deine Vitrine machst, dann sieht man ja nicht mehr was drinne ist - OK, dann musst Du auch nicht mehr drin aufräumen
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:45   #7
About Schmidt

Themenersteller

Guter Einwand Peter

Ob das Beidseitige bei Schranktüren so interessant ist, weiß ich nicht. Aber wenn man eine Wohnungstür nimmt, dann hat das bestimmt seinen Reiz.

Gruß Wolfgang
Alt 19.09.2009, 21:53   #8
erich_k

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
was sieht man auf der Rückseite von einem Foto ?
Das Bild natürlich spiegelverkehrt!!!!!!!!!!

Alt 24.09.2009, 18:45   #9
J.U.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Demnächst gibt es einen neuen Schrank für meine Fotosachen. Bei Ikea gibt es da eine Serie, die nennt sich "Effektiv" und da hat es auch Glastüren dabei. Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich mir da ein schönes Motiv aussuchen.

Gruß Wolfgang
Verbundglas ist recht schwer. Ich habe meine Zweifel ob die IKEA-Bauweise und die verarbeiteten Materialien das halten. Insoweit relativiert sich der vermutete Preis und ist wahrscheinlich dem notwendigen Mobiliar (Massiv(hart)holz / Schreinerprodukt angepasst.

Gruss
Jürgen
J.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:40   #10
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von J.U. Beitrag anzeigen
Verbundglas ist recht schwer. Ich habe meine Zweifel ob die IKEA-Bauweise und die verarbeiteten Materialien das halten. Insoweit relativiert sich der vermutete Preis und ist wahrscheinlich dem notwendigen Mobiliar (Massiv(hart)holz / Schreinerprodukt angepasst.

Gruss
Jürgen
Deine Bedenken bezüglich IKEA-Möbel teile ich grundsätzlich. Dennoch, ich habe mir den Schrank und die Beschläge (müssten evtl. ersetzt werden) angesehen und sie machen einen, für Ikea-Maßstäbe, robusten Eindruck. Von daher hätte ich keine Bedenken. Eher schon was die Kosten betrifft.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Schon mal gehört? Fotoverbundglas

Forenregeln