SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schon mal gehört? Fotoverbundglas (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78416)

About Schmidt 19.09.2009 18:13

Schon mal gehört? Fotoverbundglas

Fotoverbundglas das ist mal eine super Idee. Alles eine Frage des Preises. Ich könnte mir jedenfalls sehr gut eine Wohnzimmertür, mit meinem eigenen Motiv vorstellen.

Gruß Wolfgang

Bodo90 19.09.2009 18:16

Das ist ja geil *.*
Leider keien Preisangaben...

About Schmidt 19.09.2009 19:59

Demnächst gibt es einen neuen Schrank für meine Fotosachen. Bei Ikea gibt es da eine Serie, die nennt sich "Effektiv" und da hat es auch Glastüren dabei. Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich mir da ein schönes Motiv aussuchen.

Gruß Wolfgang

bismodo 19.09.2009 20:40

Hier in Köln gibt es einen Betrieb, der darauf spezialisiert ist. Verblüffend und wunderbar. Da lassen sich ganz neue Sachen mit machen. Nicht geschenkt, aber preis...wert. So ab ca. 320 Euro/m2 (> 0,5 m2 ab 210,-).

About Schmidt 19.09.2009 21:21

Oh, oh, mir schwant, aus meinen Türen wird nüscht.

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp 19.09.2009 21:33

wie das mit der beidseitigen Sichtbarkeit gehen soll ist mir aber nicht wirklich verständlich. Kann mich da jemand aufklären - habe ich ein Brett vorm Kopf ?

Jedenfalls steht da
Zitat:

. Durch die Anordnung der Motive im Glas wird eine edle
Optik -von beiden Seiten sichtbar- erzeugt, die mit herkömmlichen Methoden nicht erreichbar
ist.
was sieht man auf der Rückseite von einem Foto :zuck: ?

@Wolfgang: wenn Du so Türen an deine Vitrine machst, dann sieht man ja nicht mehr was drinne ist :shock: - OK, dann musst Du auch nicht mehr drin aufräumen :mrgreen:

About Schmidt 19.09.2009 21:45

Guter Einwand Peter :lol:

Ob das Beidseitige bei Schranktüren so interessant ist, weiß ich nicht. Aber wenn man eine Wohnungstür nimmt, dann hat das bestimmt seinen Reiz.

Gruß Wolfgang

erich_k 19.09.2009 21:53

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 894137)
was sieht man auf der Rückseite von einem Foto :zuck: ?

Das Bild natürlich spiegelverkehrt!!!!!!!!!! :cool:

:roll::roll::roll:

J.U. 24.09.2009 18:45

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 894103)
Demnächst gibt es einen neuen Schrank für meine Fotosachen. Bei Ikea gibt es da eine Serie, die nennt sich "Effektiv" und da hat es auch Glastüren dabei. Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich mir da ein schönes Motiv aussuchen.

Gruß Wolfgang

Verbundglas ist recht schwer. Ich habe meine Zweifel ob die IKEA-Bauweise und die verarbeiteten Materialien das halten. Insoweit relativiert sich der vermutete Preis und ist wahrscheinlich dem notwendigen Mobiliar (Massiv(hart)holz / Schreinerprodukt angepasst.:cry:

Gruss
Jürgen

About Schmidt 24.09.2009 19:40

Zitat:

Zitat von J.U. (Beitrag 896360)
Verbundglas ist recht schwer. Ich habe meine Zweifel ob die IKEA-Bauweise und die verarbeiteten Materialien das halten. Insoweit relativiert sich der vermutete Preis und ist wahrscheinlich dem notwendigen Mobiliar (Massiv(hart)holz / Schreinerprodukt angepasst.:cry:

Gruss
Jürgen

Deine Bedenken bezüglich IKEA-Möbel teile ich grundsätzlich. Dennoch, ich habe mir den Schrank und die Beschläge (müssten evtl. ersetzt werden) angesehen und sie machen einen, für Ikea-Maßstäbe, robusten Eindruck. Von daher hätte ich keine Bedenken. Eher schon was die Kosten betrifft. :(

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.