![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
D300 mit Sigma 100-300 APO für Sport und Action?
Auf die Gefahr hin, daß ich nerve...
Würdet Ihr in Sachen Nachführ AF und Trefferausbeute eine Nikon D300 mit einem Sigma 100-300 APO für sinnvoll halten? Hat hier jemand eine solche Combo? Gruß, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Uwe,
ich überlege auch gerade, mir das Sigma 100-300 APO, für meine D300, zu kaufen. Ich habe es schon getestet, die Abbildungsleistung ist große Klasse. Auch der Nachführ-AF und die AF-Treffsicherheit sind super, war sehr zufrieden damit. Es liegt nur gering hinter dem AF-S 300 f/4. Ich bin sehr angetan von dem Objektiv und überlege, ob ich meinem Sparschwein mit dem Hammer zu Leibe rücke ... ![]()
![]() |
#3 |
|
Und warum nicht das Nikkor 70-300 VR, das deutlich billiger ist, aber gleichwohl hervorragende Bildqualität abliefert? Gut, Du hast keine durchgehende Lichtstärke, aber dafür den Wackeldackel. Ich nehme es inzwischen grade so gern wie das Nikkor 70-200.
Nur mal so als Überlegung. Gruß Echidna
![]() |
#4 |
|
Ich hab die Kombi und bin prinzipiell zufrieden damit. Hatte leider zu Beginn heftige Problem mit Fehlfokussierungen, da wohl eine Linsengruppe schief montiert war. Das Problem scheint behoben, aber so richtig warm bin ich mit dem Objektiv bis dato noch nicht wieder geworden. Ein fader Beischmack bleibt eben.
Aber der AF ist ausreichend flott. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Edit: Einige Beispielbilder aus dem letztjährigen Kanadaurlaub (hast Du vielleicht schon gesehen). Alle mit dem 100-300 bei Offenblende und längster Brennweite aufgenommen. Wenn Du einen 100% Ausschnitt haben möchtest, kurze PN. ![]() Bei 300mm fällt diese Linse etwas ab, da hilft auch Abblenden nicht viel. Und man merkt, dass sie mit den 12MP der Nikon zu kämpfen hat. Mit den 6MP der Dynax7D hatte sie bei weitem nicht diese "Probleme". ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nur wegen Blende 4, das sollte der Leistung des AF-Systmes förderlich sein... Ansonsten weiß ich, daß das 70-300 VR ein wirklich gelungenes Objektiv ist, aber eben wie mein Sony 70-300 G SSM mit Offenblende 5.6 am langen Ende ein Schönwetterobjektiv, also sicherlich sehr vergleichbar... Gruß, Uwe
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Mir ist es egal, mit welchen Objektiven Du fotografierst und gute Resultate erzielst. Ich wollte Dich nur auf den deutlichen Preisunterschied hinweisen. Probier die Linse einfach mal aus. Solltest Du nicht begeistert sein, kannst Du Dein Sparschwein ja immer noch schlachten. Gruß Echidna
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Jürgen,
der Themenersteller hat ja einiges von Sony/Minolta, jedenfalls sehe ich nichts von einer D300 in Seinem Profil, und von daher ist auch die Aussage eine ganz andere, als von Dir angenommen bzw. unterstellte, es hat nicht mit der Marke etc. zu tun. Und mir ist es gleich wer mit was Seine Bilder macht, da ich eben was die Marke angeht recht emotionslos bin, und selber schon an wechsel gedacht hatte, weil ich der Meinung war mit der alpha geht das nicht. ![]()
![]()
|
|
|