![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
GrauBunt
mal was anderes...
Buswartehäuschen mit transparenten/farbigen Plexiglassscheiben. Ca. 30%-Crop vom Original. -> Bild in der Galerie Gruß vom sternchen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo gibt es so schöne Wartehäuschen?
Die Farben wirken klasse! Gut, dass auch eine klare Scheibe dabei ist, sonst verliert man den Bezug. ![]()
![]() |
#3 |
|
Das Bild habe ich schon in einem anderen Thread gesehen, oder irre ich mich?
Sonst, es reißt mich nicht vom Hocker, oder besser gesagt, ich kann damit nicht viel anfangen - sorry.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
herzlichen Dank für eure Rückmeldungen
![]() Die Wartehäuschen stehen in Böblingen. Alles erst ein Jahr alt, aber die Scheiben sind schon zerkratzt und verschmiert... Von mir gabs zu diesem Bild noch keinen Thread - vielleicht hat aber jemand was ähnliches aufgenommen? Was mir dran gefällt ist neben dem Grau/Bunt-Kontrast die Scheibenansicht: Wirkt zunächst flächig, dann kann man erkennen, dass die blaue Scheibe im rechten Winkel zur transparenten Rückwand steht. Gruß vom sternchen Geändert von sternchen (16.08.2009 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() An den Eckverbindern sieht man es deutlich, und auch an der Spiegelung der blauen (und roten) Scheibe in der Rückwand. Sehr fein ausgesuchte Perspektive! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke fürs Lob
![]() Das Ursprungsbild war zu unruhig aber zum wegwerfen wars mir zu schade. ich hab mich dann auf die Suche nach einem interessanten Ausschnitt gemacht. Gruß vom Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Uli
gut gesehen. ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Servus René,
danke für deine Rückmeldung ![]() Ich probier heut abend mal, ob ich ein 9:7-Format hinbekomme. Problem ist, dass es oben und unten nichts "brauchbares" mehr hat. Kann eigentlich nur rechts was abschneiden - schaun mer mal... Gruß vom Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Servus René,
hast recht ![]() Ein seltsamer Effekt ist mir noch aufgefallen: Im rechten Teil der blauen Scheibe wird die Spiegelung (Pflastersteine und Begrenzung) ausgelöscht. Vermutlich wirken Blau und Rot zusammen wie ein Polfilter? Danke und Gruß vom Uli -> Bild in der Galerie Geändert von sternchen (18.08.2009 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
na wer sagts denn ![]() ![]() ![]() ![]() Grüsse und merci für die Neubearbeitung René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|