![]() |
GrauBunt
mal was anderes...
Buswartehäuschen mit transparenten/farbigen Plexiglassscheiben. Ca. 30%-Crop vom Original. -> Bild in der Galerie Gruß vom sternchen |
Wo gibt es so schöne Wartehäuschen?
Die Farben wirken klasse! Gut, dass auch eine klare Scheibe dabei ist, sonst verliert man den Bezug. :top: |
Das Bild habe ich schon in einem anderen Thread gesehen, oder irre ich mich?
Sonst, es reißt mich nicht vom Hocker, oder besser gesagt, ich kann damit nicht viel anfangen - sorry. |
herzlichen Dank für eure Rückmeldungen:D.
Die Wartehäuschen stehen in Böblingen. Alles erst ein Jahr alt, aber die Scheiben sind schon zerkratzt und verschmiert... Von mir gabs zu diesem Bild noch keinen Thread - vielleicht hat aber jemand was ähnliches aufgenommen? Was mir dran gefällt ist neben dem Grau/Bunt-Kontrast die Scheibenansicht: Wirkt zunächst flächig, dann kann man erkennen, dass die blaue Scheibe im rechten Winkel zur transparenten Rückwand steht. Gruß vom sternchen |
Zitat:
An den Eckverbindern sieht man es deutlich, und auch an der Spiegelung der blauen (und roten) Scheibe in der Rückwand. Sehr fein ausgesuchte Perspektive! :top: |
Danke fürs Lob:D
Das Ursprungsbild war zu unruhig aber zum wegwerfen wars mir zu schade. ich hab mich dann auf die Suche nach einem interessanten Ausschnitt gemacht. Gruß vom Uli |
Hi Uli
gut gesehen. :top: Gefällt mir ausgesprochen gut. Nur mit dem Beschnitt (fast Pano) werd ich nicht ganz 'warm'. René |
Servus René,
danke für deine Rückmeldung:D. Ich probier heut abend mal, ob ich ein 9:7-Format hinbekomme. Problem ist, dass es oben und unten nichts "brauchbares" mehr hat. Kann eigentlich nur rechts was abschneiden - schaun mer mal... Gruß vom Uli |
Servus René,
hast recht:top:: gefällt mir jetzt auch besser. Der Fleck auf der transparenten Scheibe ist weg und der Blick fällt schneller auf das Winkelstück. Ein seltsamer Effekt ist mir noch aufgefallen: Im rechten Teil der blauen Scheibe wird die Spiegelung (Pflastersteine und Begrenzung) ausgelöscht. Vermutlich wirken Blau und Rot zusammen wie ein Polfilter? Danke und Gruß vom Uli -> Bild in der Galerie |
Zitat:
na wer sagts denn:top: gefällt mir persönlich schon viel besser.. also so quasi richtig gut:D:top: Auf deine Frage wegen rot/blau? Könnte gut sein:roll: Grüsse und merci für die Neubearbeitung René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |